
Wer bei Guy Ritchie (Snatch - Schweine und Diamanten, Bube, Dame, König, grAs) an schnelle Schnitte, Cockney-Slang und krumme Dinger denkt, könnte überrascht werden: Mit Fountain of Youth wagt der Regisseur einen Kurswechsel, weg vom staubigen Londoner Untergrund, hinein in ein familienfreundliches Abenteuer mit internationalem Flair.
In seinem neuen Film jedoch stehen Herz, Humor und Heldentum im Vordergrund. Die Story folgt den entfremdeten Geschwistern Luke und Charlotte Purdue, gespielt von "Sexiest Man Alive" John Krasinski und Oscar-Preisträgerin Natalie Portman, die sich auf die Suche nach der sagenumwobenen Quelle der ewigen Jugend begeben. In den weiteren Rollen: Eiza González, Domhnall Gleeson, Carmen Ejogo und Stanley Tucci. Das Drehbuch stammt von James Vanderbilt (Zodiac - Die Spur des Killers, The Amazing Spider-Man)
Schauen wir einfach mal in den Trailer:
"Fountain of Youth" Trailer 1 (dt.)
"Fountain of Youth" Trailer 1
Habt Ihr auch sofort an "Indy" gedacht? Auch inhaltlich? Der Gedanke an einen „heiligen Gral“ oder eine Quelle der Unsterblichkeit ist tief in vielen Kulturen verwurzelt, von europäischen Legenden über asiatische Erzählungen bis zu südamerikanischen Mythen. Fountain of Youth könnte sich tatsächlich wie ein modernes Indiana Jones anfühlen: exotische Locations, von den Gassen Kairos über die Prunkbauten Wiens bis zu den Dschungeln Bangkoks, entschlüsselbare Hinweise und eine Schatzsuche, die nicht nur das ewige Leben, sondern auch emotionale Versöhnung verspricht.
Visuell bleibt Ritchie vermutlich seinem dynamischen Stil treu. Kameramann Ed Wild und Cutter James Herbert sorgen für Tempo und Flair, während Komponist Christopher Benstead hoffentlich die richtige Klangkulisse liefert.
Fountain of Youth ist zugleich ein strategischer Baustein in Apples wachsender Streaming-Offensive. Apple TV+ zielt klar auf ein globales Publikum, und dieses familienfreundliche Abenteuer mit internationaler Besetzung, mythischem Stoff und exotischen Schauplätzen hat das Potenzial, weltweit Anklang zu finden.
Ob das Abenteuer gelingt, zeigt sich ab dem 23. Mai auf Apple TV+. Und falls das nichts für euch ist, können sich Ritchie-Fans einfach auf die kommende Serie MobLand freuen.