AnzeigeN
AnzeigeN
Genug Platz für zwei Joker

Ha ha ha! Jared Leto bekommt seinen eigenen "Joker"-Film (Update)

Ha ha ha! Jared Leto bekommt seinen eigenen "Joker"-Film (Update)
27 Kommentare - Fr, 08.06.2018 von R. Lukas
Wer zuletzt lacht... Sah es zunächst so aus, als werde Jared Leto von Joaquin Phoenix rausgedrängelt, erhält er nun den größtmöglichen Vertrauensbeweis: ein "Joker"-Spin-off ganz für sich allein.

Update 2: Um Klarheit zu schaffen, der Joker-Origin-Film ohne Jared Leto ist weiterhin in Entwicklung und soll wie erwähnt unter ein anderes DC-Filmbanner fallen, um ihn von den Titeln, die in der Gegenwart spielen, abzugrenzen. Es klingt auch so, als habe Joaquin Phoenix offiziell dafür unterschrieben, wenngleich das noch nicht vom Studio bestätigt wurde.

++++

Update: Als eine schlechte Idee befand Collider-Chefredakteur Steven Weintraub das Joker Spin-off für Jared Leto, worauf niemand anders als Dave Bautista ansprang. Es habe auch eine positive Seite, twitterte er scherzhaft. Wenn dies möglich sei, müssten seine Chancen auf einen Drax-Film doch astronomisch hoch sein. So hoch, dass er jetzt zu twittern aufhören, sich neben das Telefon setzen und auf einen Anruf der Marvel Studios warten werde, der bestimmt jeden Moment kommt.

Anscheinend hat Bautista aber nicht gut aufgepasst: Er habe gerade versucht anzurufen, kommentierte Guardians of the Galaxy-Macher James Gunn seinen Tweet prompt. Immer wieder amüsant, diese Twitter-Geplänkel. Übrigens war es auch Gunn, der für Drax die witzige Unsichtbar-Szene in Avengers - Infinity War geschrieben hat, wie Bautista an anderer Stelle verriet.

++++

Da soll noch einer durchblicken. Erst die ganzen Harley-Quinn-Projekte mit Margot Robbie, aus denen sich nun Birds of Prey als Favorit herauskristallisiert hat, und jetzt häufen Warner Bros. und DC Films auch noch Joker-Projekte an. Während der Joker & Harley Quinn-Film, der für Robbie und Jared Leto angedacht war, kein allzu heißes Thema mehr ist, fährt man beim Joker nichtsdestotrotz zweigleisig.

Hangover-Regisseur Todd Phillips darf mit einem eigenständigen Joker-Film die Origin-Story des berühmtesten aller DC-Superschurken erzählen, allerdings außerhalb des DC Extended Universe, wie es aktuell existiert. Unter einem neuen Banner, das es erlaubt, verschiedene Schauspieler verschiedene Versionen desselben Charakters spielen zu lassen, ohne dass es zu Überlappungen kommt. Joaquin Phoenix soll dieser andere Joker werden. Gleichzeitig betonten Warner Bros. und DC Films aber, dass dies nicht das Ende für Letos Joker bedeutet.

Sein Auftritt in Suicide Squad war ja kaum mehr als ein aufgebauschter Cameo, und Leto machte im Anschluss daran deutlich, dass er die Rolle in zukünftigen Filmen gerne ausbauen würde, bestenfalls zur Hauptrolle. Tja, sein Wunsch ist Warner Bros. und DC Films Befehl. Sie wollen Leto sein eigenes Joker-Spin-off geben, das er auch als ausführender Produzent begleitet, und so den Weg für weitere Suicide Squad-Ableger ebnen. Das stand nach der Ankündigung des Bird of Prey-Films offenbar als nächstes auf der To-do-Liste.

Unklar ist nicht nur der Plot, sondern auch, wann dieser zweite Joker-Film in Produktion gehen soll - ob vor oder nach Suicide Squad 2, wo voraussichtlich irgendwann im nächsten Jahr der Startschuss fällt. Leto und das Studio begeben sich jetzt auf die Suche nach einem Drehbuchautor.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.06.2018 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Mr-Tentakeltyp

Momentan sind folgende Joker-(beteiligte) Filme in der Entwicklung:

- "Suicide Squad 2" von Gavin OConnor mit Jared Leto als Joker
- "Harley Quinn Vs. The Joker" mit Margot Robbie und Jared Leto
- ein Joker-Solofilm im DCEU mit Jared Leto als Joker und Executive Producer
- ein Joker-Solofilm außerhalb des DCEUs von Todd Phillips und mit Joaquin Phoenix

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.06.2018 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Mr-Tentakeltyp: Nein, 2 Joker-Versionen, Leto bleibt ja derselbe Joker, ob in seinem eigenen Film oder auch in potenziellen SSQ-Fortsetzungen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.06.2018 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Sehe ich als komplett überflüssig an... genau wie die SSQ Fortsetzung, die ganzen HarleyQuinnProjekte, etc.

Die bekommen ja noch nicht mal Ihre Hauptfiguren rund um die JL in Griff. Aber Warner wird schon wissen was sie da machen... *hüstel*

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
06.06.2018 13:35 Uhr | Editiert am 06.06.2018 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@luhp92

Moment, hab ich das also falsch verstanden und NEBEN dem Phoenix-Joker-Solo kommt jetzt noch ZUSÄTZLICH ein Leto-Joker-Solo und nicht ANSTATT? Also drei Joker (inkl der Suicide-Squad-Version), gespielt von zwei Darstellern, aber mit drei eigenständigen Vergangenheiten?

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.06.2018 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@luhp92

ist die Frage ob der eine den anderen nicht verdrängt. So blöd in kurzer Zeit 2 Joker Filme rauszubringen, kann ja nicht mal Warner sei...ach, vergesst es laughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.06.2018 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Shred

Der Philips-Phoenix-Film über den Joker spielt ja eben nicht im DCEU.
Auf den kannst du dich also weiterhin freuen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
06.06.2018 12:46 Uhr | Editiert am 06.06.2018 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

So kommt also das Joker-Solo außerhalb des DCEU, man nimmt nun aber doch den selben Schauspieler vom DCEU, sodaß vermutlich jeder nicht genau informierte Kinogänger glauben dürfte, dieser Film gehört zum DCEU, sich dann aber wundert, warum die neue Joker-Story evtl von der aus dem DCEU abweicht ... klingt durchdacht.

Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
06.06.2018 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3

kann man DC überhaupt noch ernst nehmen ?? Dauernd werden wieder neue Filme angekündigt, geplant und wieder umgeändert oder gestrichen ... da scheint wirklich keiner auch nur den Ansatz eines echten Planes für dieses Universum / Multiversum oder was auch immer zu haben.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.06.2018 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin verwirrt...Also jetzt mehrere eigenständige Comic-Universen? Quasi ein DCEMultiverse?

Ich will unbedngt nen Joker-Film mit Leto, der ja nicht viel zeigen durfte. Aber "parallel" ne Origin mit Phoenix? Da blickt doch keine Sau mehr durch - zumindest keine normale.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.06.2018 10:22 Uhr | Editiert am 06.06.2018 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bei mir ist es mittlerweile so das ich die Nachrichten rum um DC nur noch lese und mir weiter aber keine Gedanken dazu mache. Die Lust ist raus und dementsprechend auch kein wirkliches interesse mich damit ausseinander zu setzen. Ich warte nur noch auf die Filme wenn sie tatsächlich rauskommen...mehr lohnt sich einfach für mich nicht.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.06.2018 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Das wird mir gerade wieder ein bißchen zu viel DC Info, ich habe das Gefühl, dass die gerade wieder viel zu viel herum plaudern, ohne dass was wirklich konkret ist ist. Die lernen es anscheinend nie!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.06.2018 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Oookay.gestern meinte ich noch das ich einen Joker Solo Film wirklich begrüsse. Aber sicherlich keinen aus dem Suicide Squad Universum!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY