Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
"Die letzten Jedi"-Macher spricht

Ha! Rian Johnson über "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"

Ha! Rian Johnson über "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"
21 Kommentare - Mi, 12.02.2020 von R. Lukas
"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" geht ja nicht allzu respektvoll mit "Star Wars - Die letzten Jedi" um, also was hält Rian Johnson vom Finale der "Skywalker-Saga"? Spoiler: Er scheint den Film zu mögen.

Mit Star Wars - Die letzten Jedi hat sich Rian Johnson bekanntermaßen bei vielen Star Wars-Fans unbeliebt gemacht, obwohl er selbst ein großer ist. Im Angesicht der extremen Online-Anfeindungen gab er sich aber immer als fairer Sportsmann, gerade auch J.J. Abrams gegenüber. Johnson wollte sich Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers als Fan ansehen, mit Popcorn in der Hand, wollte einfach wieder zehn Jahre alt sein und auf schöne Art und Weise vom Abschluss der Saga überrascht werden. Denn das sei Star Wars - es transportiere einen in dieses Universum.

Das war, bevor Johnson Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers gesehen hatte. Wie also denkt er denn jetzt darüber? Fühlt er sich womöglich mit Füßen getreten (was stellenweise sein gutes Recht wäre)? Auf dem roten Teppich bei den Oscars, wo er für sein Originaldrehbuch zu Knives Out - Mord ist Familiensache nominiert war, bat ihn MTV um seine absolut unparteiische Kritik. Wie war seine Reaktion auf den Film? Er habe Riesenspaß gehabt, so Johnson. Es habe ihn stolz gemacht, das Herz und die Seele zu sehen, die Abrams hineingesteckt habe. Und seine Freunde im Film zu sehen, wie sie das Ganze zu Ende zu bringen. Für ihn als Star Wars-Fan sei es ein ganz besonderes Erlebnis gewesen. Wie wir schon sagten: Der Mann ist die Fairness in Person und weiß, was sich gehört.

Quelle: MTV News
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.02.2020 13:12 Uhr | Editiert am 12.02.2020 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

GeneralGrievous

Letztendlich waren die Hasstiraden gegen ihn völlig überzogen und er ist sicherlich nicht alleine schuld an den "Fehlern" (nur meine Meinung, kein Fakt) in Epsiode VIII. Gerade Story und Drehbuch waren jetzt vielleicht nicht auch so die Burner, aber hat man deswegen die Verfasser des Drehbuchs gelyncht?

Der Verfasser des Drehbuchs ist Rian Johnson wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.02.2020 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich sehe es wie Chris, er hat den besten Teil der neuen Trilogie abgeliefert, was an sich nichts heißt, und gibt jetzt den fairen Sportsman.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
12.02.2020 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Was soll er auch sagen? Er erhofft sich wahrscheinlich immer noch seine Trilogie irgendiwe machen zu können oder einen anderen Job bei Disney zu erhalten. Jeder andere würde es nicht so toll finden wenn seine geleistete Arbeit über den Haufen geworfen und schlecht geredet würde. Solche Aussagen auf einem roten Teppich sind so ehrlich wie Werbung.

Johnson ist bei mir erstmal oder sogar für immer unten durch. Sein prinzip des "subverting expections" von dem er selbst nicht mal weiß was es genau ist und wie man es einsetzt, habe ich die Nase voll. Man hätte nie gedacht das Star Wars Filme richtig schlecht abschneiden würden oder dass sich das Merchandise irgenwann mal schlecht verkaufen würde. Er hat beides mit nur einem Film geschafft. Respekt.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.02.2020 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Hut ab vor Johnson! Ich bin ja auch einer der konstruktiven (nicht emotionalen) Kritiker an Episode VIII, aber so viel Schneid muss man auch erstmal haben, gerade auch nach den Seitenhieben in Episode IX von Abrams (Stichwort: Weggeworfenes Lichtschwert). Schade, dass mich seine Version nicht überzeugen konnte, wo er doch an sich ein ausgezeichneter Filmemacher ist.

Letztendlich waren die Hasstiraden gegen ihn völlig überzogen und er ist sicherlich nicht alleine schuld an den "Fehlern" (nur meine Meinung, kein Fakt) in Epsiode VIII. Gerade Story und Drehbuch waren jetzt vielleicht nicht auch so die Burner, aber hat man deswegen die Verfasser des Drehbuchs gelyncht? ^^

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.02.2020 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wie wir schon sagten: Der Mann ist die Fairness in Person und weiß, was sich gehört.

Hört sich ganz danach an. Schön wäre gewesen, wenn Abrams samt Co Autor daneben gestanden hätte ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.02.2020 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hahahaha ... das nennt man FairPlay. Wenn man bedenken, das seinen SW VIII mit stinkende Käsen Füßen von Disney/Lucas betreten wurden! Spielt er jedoch fair. Abgesehen von paar Mängeln an seinen Star Wars Reihen, hat er jedoch bessere Teil der Reihen angeliefert. Er kann stolz sein, mit das was er gemacht hat. Daher Hut ab, von mir Master Johnson ... laughing tongue-out

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY