Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Habemus Papam: Ridley Scotts "The Vatican" angelt sich Bruno Ganz

Habemus Papam: Ridley Scotts "The Vatican" angelt sich Bruno Ganz
0 Kommentare - Mo, 18.03.2013 von R. Lukas
Weißer Rauch auch bei "The Vatican": "Der Untergang"-Star Bruno Ganz wird in Ridley Scotts Serienpilot das Oberhaupt der katholischen Kirche.

Wenn das mal kein perfektes Timing ist: Angesichts der aktuellen Ereignisse in Rom hätte sich Ridley Scott kaum einen besseren Zeitpunkt aussuchen können, um seinen Showtime-Piloten The Vatican auf den Weg zu bringen. Während der echte Papst neuerdings aus Argentinien kommt, ist seiner aber Schweizer.

Schauspielveteran und Internet-Phänomen Bruno Ganz (Luther), mehrfach ausgezeichnet für seine Glanzleistung als Adolf Hitler im oscarnominierten Drama Der Untergang, konnte jetzt für die Rolle von Papst Sixtus VI. gewonnen werden. Der deutschstämmige Sixtus wird als bescheidenes, introspektiv handelndes Kirchenoberhaupt beschreiben, dem sein eigenes Vermächtnis und die Frage, wie die Geschichte seine Amtszeit bewerten wird, zu schaffen machen.

The Vatican soll ein provokativer moderner Thriller über Spiritualität, Macht und Politik werden, das alles vor dem Hintergrund der Machenschaften innerhalb der katholischen Kirche. Scott inszeniert die Pilotfolge, Idee und Drehbuch stammen von Paul Attanasio (Dr. House), der zusammen mit ihm und David Zucker (Good Wife) auch als ausführender Produzent fungiert.

Die Hauptrolle übernimmt Kyle Chandler (Zero Dark Thirty). Er spielt Kardinal Thomas Duffy, einen charismatischen New Yorker Erzbischof, der mit seinen ungewöhnlich fortschrittlichen Ansichten im Vatikan für ordentlich Wirbel sorgt. Mit dabei sind auch Anna Friel (Pushing Daisies) als Duffys rebellische jüngere Schwester Kayla, ein echtes Partygirl mit ausschweifendem Sexleben, Matthew Goode (Watchmen - Die Wächter) als päpstlicher Sekretär Bernd Koch, Sebastian Koch (Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben) als Kardinal Marco Malerba, der Außenminister des Vatikans, und Ewen Bremner (Trainspotting) als Monsignor Alberico Iemma, der die ebenso wichtige wie komplexe Aufgabe hat, in Namen der katholischen Kirche Wunder zu untersuchen und zu verkünden.

Jetzt, da der Cast steht, wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis die Dreharbeiten für The Vatican starten.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY