Schrecken der Meere sehr aktiv

Hai-eiei! Sam Worthington in "Alphas", Zach Braff in "Tiburon"

Hai-eiei! Sam Worthington in "Alphas", Zach Braff in "Tiburon"
1 Kommentar - Mo, 24.02.2020 von R. Lukas
Und auch Paula Patton und Rupert Friend tauchen in "Tiburon" auf, wo eine Familie in der Klemme steckt. Währenddessen lässt Sam Worthington die "Alphas" aufeinander los - Orca gegen Weißer Hai!

MEG 2 soll in Arbeit sein, Great White kommt auf uns zu, und seit letzter Woche wissen wir auch von Something in the Water. Aber damit noch lange nicht genug des Hai-Terrors!

Diesen Frühling drehen Paula PattonRupert Friend und Zach Braff in Südafrika den Hai-Thriller Tiburon, unter der Regie von Alistair Legrand (The Diabolical - Das Böse ist zeitlos). Es ist quasi ein The Shallows - Gefahr aus der Tiefe für die ganze Family: Eine junge Familie sitzt auf dem Dach eines Wohnmobils fest, das in Sichtweite des Strandes in einem gefluteten Tidebecken gestrandet ist, und muss entscheiden, ob sie einem sadistischen Flüchtling entgegentreten oder durch das haiverseuchte Gewässer fliehen soll.

Wer das schon schräg findet, kennt Alphas noch nicht. Hinter der Kamera steht hier Steven Quale, der Regisseur solcher Filme wie Final Destination 5Storm Hunters und Renegades - Mission of Honor und ein alter Schützling von James Cameron - bei Titanic und Avatar - Aufbruch nach Pandora war er als Second-Unit-Regisseur tätig. Vielleicht kam so der Kontakt zu Sam Worthington zustande, den Voltage Pictures als Hauptdarsteller angekündigt hat.

Als die lokale Population von Weißen Haien völlig außer Kontrolle gerät, wird der Umweltschützer Gavin McDade (Worthington) beauftragt, eine natürliche Lösung für das Haiproblem zu finden. Er macht die Besitzerin eines nahe gelegenen Schwertwal-Schutzzentrums ausfindig, deren Karriere als Orca-Trainerin vorzeitig endete, als sie vom Star ihrer eigenen Show angegriffen wurde. Widerwillig stimmt sie zu, eine Schule jugendlicher Orcas wieder in diesen Gewässern anzusiedeln, um die Haie zu vertreiben. Doch bald erkennt sie, dass unter der Wasseroberfläche ein weiblicher Alpha lauert, der dazu imstande ist, sie alle zu vernichten. Da ihm keine andere Wahl bleibt und der Surfwettbewerb seiner rebellischen Schwester rasch näher rückt, muss McDade die Ex-Trainerin dazu überreden, dieselbe Kreatur, die sie fast getötet hat, zu entfesseln - für die größte Schlacht von Spitzenprädatoren, die die Ozeane je erlebt haben.

Quelle: Screen Daily
Erfahre mehr: #Action, #Thriller
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
24.02.2020 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.781 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Forum Neues Thema