Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ready Player One

News Details Kritik Trailer
Gamerin zum Verlieben

Hallo Art3mis! Neues Bild aus Steven Spielbergs "Ready Player One"

Hallo Art3mis! Neues Bild aus Steven Spielbergs "Ready Player One"
17 Kommentare - Mo, 14.08.2017 von R. Lukas
Was sagt man dazu? Auf einem neuen "Ready Player One"-Szenenbild trifft Wade Watts seine Art3mis, allerdings nicht in der OASIS, sondern in der Wirklichkeit.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wer sich so sehr in Ernest Clines Buch verknallt hat wie wir, hat sich bestimmt schon eingeprägt, dass am 5. April 2018 die Ready Player One-Verfilmung von Steven Spielberg ansteht. Der Trailer von der Comic-Con war sicher nur ein erster Vorgeschmack auf das, was kommt. Einen weiteren, wenn auch kleineren, liefert nun Empire.

Auf dem unten angehängten Bild stehen sich Wade Watts (Tye Sheridan), der junge Held der Geschichte, und seine heimliche Flamme Samantha Evelyn Cook gegenüber. In Fleisch und Blut, wohlgemerkt, nicht als ihre virtuellen Alter Egos Parzival und Art3mis. Letztere spielt Olivia Cooke, die als allererste für den Film gecastet wurde, nachdem Spielberg sie in Ich und Earl und das Mädchen gesehen hatte. Ready Player One war für sie das reinste Abenteuer, erzählt Cooke, Willy Wonka und Indiana Jones zugleich. Mit Spielberg zusammenzuarbeiten, fand sie surreal.

Ready Player One spielt im Jahr 2045. Das Chaos regiert, und die Welt steht am Rande des Zusammenbruchs, also suchen die meisten Menschen Zuflucht in der OASIS, einem gigantischen Virtual-Reality-Universum erschaffen vom ebenso brillanten wie exzentrischen James Halliday (Mark Rylance). Als Halliday stirbt, kündigt er an, sein unermessliches Vermögen der ersten Person zu hinterlassen, die ein digitales Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. Die Jagd danach zieht die ganze Welt in ihren Bann. Auch Wade beschließt, an dem Wettbewerb teilzunehmen, und stürzt sich in eine halsbrecherische, die Realität verbiegende Schatzjagd quer durch ein fantastisches Universum voller Mysterien, Entdeckungen und Gefahren.

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Elwood : : Toyboy
14.08.2017 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Je mehr ich von dem Streifen sehe, desto mehr wächst in mir die Überzeugung, dass sich Steven Spielberg sehr von der Vorlage entfernt. Ich rechne mittlerweile damit, dass lediglich die Kernstory übernommen wurde und er sich ansonsten viele künstlerische Freiheiten genommen hat. Sollte es tatsächlich so kommen, könnte natürlich trotzdem ein rasanter und gefälliger Film über die Leinwand flimmern, nur würde er mich mit Sicherheit mehr als nur ein bisschen enttäuscht zurück lassen. Naja, ich bleibe gespannt und werde definitiv im Kino sitzen, um mir ein Urteil zu bilden.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
theMagician : : Criminal
14.08.2017 10:41 Uhr | Editiert am 14.08.2017 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Die Figuren scheinen keine Gemeinsamkeiten mit der literarischen Vorlage zu haben. Hier wird aus nach aussehen gecastet statt nach Vorlage des Buches . Dabei ist es doch im Buch ein zentrales Thema das die realen Personen anders sind als ihre Avatare. Im Buch sehen beide Figuren bzw alle drei Hauptfiguren gänzlich anders als in der OASIS

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY