AnzeigeN
AnzeigeN
Geburtstag

Happy Birthday to us: MJ wird 12 Jahre alt!

Happy Birthday to us: MJ wird 12 Jahre alt!
50 Kommentare - Mo, 01.04.2019 von Moviejones
Ist es wirklich schon so lange her? Ja! Vor zwölf Jahren hoben wir MJ aus der Taufe und möchten uns auch bei euch dafür bedanken.

Wer sich vielleicht wundert, dass MJ nicht die persönliche Farbeinstellung sprenkelt, findet hier den Grund:

Wir haben Geburtstag!

Und zur Abwechslung gibt es das Classic Blau für eine Woche, einfach, weil uns die Farbe manchmal ganz schön fehlt ;-)

Es ist genau zwölf Jahre her, im April 2007, dass wir aus einer Bierlaune heraus die Idee für eine Filmseite hatten. Die sollte so was wie unser persönliches Filmtagebuch sein, mehr eigentlich nicht, doch dann kam alles anders. Mit der Zeit folgten die ersten Leser und spätestens, als das Forum, gut anderthalb Jahre später im Oktober 2008, eingerichtet wurde, ging es richtig rund. User kamen und gingen (manche feierten kürzlich ihren 10.000 Kommentar) und wir geben zu, dass es uns etwas bedeutet, dass wir für euch alle eine Plattform schaffen konnten, die allen Widrigkeiten zum Trotz immer noch existiert und der ihr ein bisschen eurer Lebenszeit schenkt.

Dafür möchten wir uns bei euch bedanken, dass wir auch aufgrund eurer Begeisterung für Filme und Serien bis hierher gekommen sind und auch für das Vertrauen, das ihr uns schenkt. Nicht immer läuft alles glatt, nervt die eine oder andere Werbung und auch unsere Kritiken treffen manchmal nicht den Nerv. Aber dafür ist MJ ein Portal, auf dem die Vielfalt der Meinungen geschätzt wird und das bis heute trotz so mancher Trollattacke und aggressiver Diskussionen immer noch ein Ort ist, an dem der generelle Ton stimmt.

Wir wünschen euch weiterhin viel Freude und hoffen, dass wir auch das verflixte 13. Jahr meistern ;-)

Euer MJ-Team: Nicole, Steffi, Robin, Frank, Claudia und Torsten

 

Moviejones feiert seinen 12. Geburtstag - Was sagst du dazu?
Gesamt: 351 Stimmen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.04.2019 05:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hey, alles Gute MJ. Schön, dass es euch gibt. Ich weiss, dass sowas schon oft angesprochen wurde, aber dennoch will ich es hier nochmal ins Gespräch bringen. Es wäre toll, wenn es mal so etwas wie ein offizielles MJ-Treffen gäbe. Klar, treffen sich einige untereinander immer mal (ich ja auch^^), aber das ist ja nicht das Selbe. Vielleicht habt ihr ja doch mal Lust sowas wie ein MJ Treffen (eventuell auch im Zusammenhang mit einer anderen, größeren Veranstaltung zum Thema Film) zu veranstalten. Wie auch immer, auf die nächsten 12 Jahre!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.04.2019 05:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Alles gute zum Geburtstag ^^

In den inzwischen 10 Jahren die ich mich hier nun schon tummeln darf (9 wenn man nach "offizieller" Anmeldung geht) hab ich sehr viele User kommen und gehen sehen und auch extrem viele Änderungen miterlebt. Nicht immer war alles Gold was glänzt, aber das was einen immer wieder hierher zurückzog war eben diese spezielle Atmosphäre. Eher Wohnzimmer als Großkantine wie bei manch anderen großen Filmportalen, hat man hier das Gefühl, als einzelner User geschätzt zu werden - nicht zuletzt auch durch das eine oder andere Community-Treffen über die Jahre.

MJ ist Teil meines Lebens, egal wie aktiv oder inaktiv ich manchmal sein mag und ich hoffe, dass es das noch lange bleiben wird. Macht weiter so Jungs und Mädels, ich bin froh, dass es euch gibt!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ferdyf : : Alienator
01.04.2019 03:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Happy Birthday

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
01.04.2019 02:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Oh man, alles Gute erstmal und Danke, dass es euch gibt.

Ich weiß, dass dieser Account noch nicht lang existiert oder das ich nur wenig Kommentare geschrieben habe, dennoch bin ich auch schon einige Jahre dabei. Ich war und bin immer ein stiller Mitleser gewesen. Meinen Account hatte ich erst erstellt als ich umbedingt auf einen Kommentar von Geist antworten musste. Und als mehr oder weniger außenstehender Beobachter möchte ich diese Community loben. Selten sah ich solch einen Zusammelhalt und Respekt im Internet. Klar, ab und zu gab es ein paar schwarze Schafe aber diese bilden nur eine mickrige Minderheit. Gefühlt ist MJ der letzte trollfrei Ort im sogenannten "Neuland" ;)

MJ ist aus meinem täglich Leben nicht mehr wegzudenken.

Deshalb nochmals alles Gute und viel Erfolg für die nächsten 12Jahre.

Godzilla Fan #2

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.04.2019 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich bin sehr stolz in einem Monat (und 6 Tagen) sagen zu können, bereits seit 10 Jahren dabei sein zu dürfen! Was für eine Reise, was für ein wilder Ritt. Vom ersten Tag an hatte ich hier das Gefühl, Teil von etwas sein zu dürfen. Rückblickend wirkt es fast schon unglaublich, gesehen und miterlebt zu haben wie MJ sich über die Jahre entwickelt hat und gewachsen ist. Als wäre es gestern erst gewesen erinnere ich mich noch daran, dass der einzige Grund für das Freestyle-Forum die ständigen (und nervenden^^) Off-topic Unterhaltungen mancher User in den News-Threads war. Es war schwierig sich über eine News zu unterhalten, während zwei oder drei andere User zeitgleich über ihren nächsten Urlaub geschrieben haben. Also dachten wir, es wäre doch eine coole Möglichkeit, seperate Threads für solche Unterhaltungen erstellen zu können. Und schon gab es das Freestyle-Forum, weil Moviejones immer schon mit den Usern zusammen gearbeitet hat um sich zu entwickeln und sich den Bedürfnissen der User anzupassen. Und das was nur ein Beispiel dafür. Allein dies macht diese Seite zu etwas so besonderem.

Persönlich will ich noch sagen, dass diese Seite mir über die Jahre vieles ermöglicht hat und sogar den ein oder anderen Traum geholfen hat zu erfüllen. Etwas, für das ich immer dankbar sein werde.

HAPPY BIRTHDAY, ich freue mich schon sehr auf die Teenager-Zeit!

ps.: Und spätestens bis zur Volljährigkeit kriege ich das mit dem das und dem dass auch noch hin! (muss nicht jeder verstehen^^)

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY