Anzeige
Anzeige
Anzeige

Happy Deathday 2U

News Details Kritik Trailer
Christopher Landon vorfreudig

Nach "Happy Deathday": Bodyswitch-Horror à la Blumhouse (Update)

Nach "Happy Deathday": Bodyswitch-Horror à la Blumhouse (Update)
2 Kommentare - Fr, 30.08.2019 von R. Lukas
So schade es ist, dass Christopher Landon seine "Happy Deathday"-Trilogie nicht vollenden kann - es ermöglicht ihm einen anderen originellen Horrorthriller. Mit Vince Vaughn und Kathryn Newton!

++ Update vom 30.09.2019: So schnell kommt es raus. Wenn Happy Deathday die Horror-Version von Und täglich grüßt das Murmeltier war, wird Christopher Landons neuer Film die Horror-Version von Ein ganz verrückter Freitag - ein Bodyswitch-Horrorthriller, den er mit Michael Kennedy geschrieben hat.

Und die Hauptdarsteller heißen Kathryn Newton (Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu) und Vince Vaughn. Offenbar geht es um eine Highschool-Schülerin (Newton), die - nachdem sie mit einem durchgeknallten Serienkiller (Vaughn) den Körper getauscht hat - herausfindet, dass ihr nicht mal mehr 24 Stunden bleiben, bevor der Tausch endgültig wird und sich nicht mehr umkehren lässt.

++ News vom 19.08.2019: Sollte nicht noch ein Wunder geschehen oder Netflix einschreiten, bleibt uns ein Happy Deathday 3 verwehrt. So viel hat Christopher Landon, der Schöpfer von Happy Deathday und Happy Deathday 2U, deutlich gemacht. Aber Jason Blum und Blumhouse Productions haben eine neue Aufgabe für ihn gefunden, einen neuen Horrorthriller über einen Killer, der eine Kleinstadt terrorisiert.

Mehr weiß man darüber noch nicht, und viel mehr will Landon selbst auch nicht verraten. Er könne nicht ins Detail gehen, so gern er es auch würde, erklärt er. Aber er könne sagen, dass er sich ungemein darauf freue, diesen Film zu machen. Es sei einer dieser Filme, bei denen man sich frage, warum das eigentlich nicht schon früher gemacht worden sei. Tatsächlich sei es das gewesen, was er immer wieder und wieder gehört habe - "Moment mal, gab es das nicht schon mal?!". Nope, sagt Landon, gab es nicht.

Es sei ein sehr spaßiger, cooler Film, und er hoffe, dass er den Leuten gefällt. Auch auf die erneute Zusammenarbeit mit Blum freut er sich. Blumhouse sei ein richtig gutes Zuhause für einen Filmemacher. Er könne wirklich machen, was er machen wolle, und das sei selten in diesem Geschäft. Bald werde es weitere Details geben, verspricht Landon. Sein Gefühl sagt ihm, dass Universal Pictures früher oder später irgendeine Art von Ankündigung vornehmen wird.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Horror, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.08.2019 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bin ja kein Horrorfan, aber ich muss sagen, dass ich diese Ideen, bekannte Komödien in Horrorfilme umzuwandeln, schon ziemlich interessant finde. Neben diesem Film und Happy Deathday gab es ja zuletzt auch noch diesen umgedrehten "Kevin-Allein zu Haus" wenn ich mich nicht irre.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.08.2019 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Mir haben die beiden HAPPY DEATHDAY Filme gut gefallen, ein dritter wäre tatsächlich als Abschluss interessant. Aber die Bodyswitch Story reizt mich auch, denn die Sache mit dem Serienkiller ist spannend

Forum Neues Thema
AnzeigeN