Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
Eric Wallace über das große Finale

Wie endet "The Flash" Staffel 9? + weitere Comebacks, aber kein "Legends"-Finale (Update)

Wie endet "The Flash" Staffel 9? + weitere Comebacks, aber kein "Legends"-Finale (Update)
1 Kommentar - Fr, 17.02.2023 von Moviejones
Eigentlich wollte Eric Wallace mit "The Flash" Staffel 9 auch den Cliffhanger von "Legends of Tomorrow" auflösen, aber daraus wurde nichts. Dennoch soll die Finalseason die Fans erfreuen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 17.02.2023: Cool! Noch zwei weitere Comebacks wurden für The Flash Staffel 9 bestätigt und es handelt sich dabei um zwei besonders flinke Charaktere. John Wesley Shipp und Teddy Sears melden sich zurück und werden demnach Jay Garrick und Hunter Zolomon spielen, wie TVLine schreibt.

++ Update vom 14.02.2023: In Staffel 9 sehen wird den langjährigen The Flash-Star Danielle Panabaker in einer neuen Rolle. Es handle sich weder um Caitlin noch um Killer Frost, erklärte Panabaker in einem Interview mit TVLine. Stattdessen würde man sie (vorerst?) nur Snow nennen. Man werde mehr über diese Figur erfahren, ihre Beweggründe und darüber, dass sie mit einem Partner zusammenarbeite - und diese Offenbarung führe auf einen dunklen Pfad.

Zur Absetzung der Serie sagte sie, dass sie Grant Gustin zunächst nicht geglaubt habe, als dieser ihr die Nachricht überbrachte, doch dann sei darüber in der Presse berichtet worden und sie hätte ihm sagen müssen, dass sie ihm nun glaube - so viel zu ihrer Beziehung zueinander, so Panabaker.

Dass die ganze Sache etwas emotional sei, stellt sie ebenfalls klar, und in ein paar Wochen würde sie sich von vielen liebgewonnen Leuten verabschieden müssen, was natürlich hart sei. Wenn man einen solchen Drehplan verfolge wie die Leute bei The Flash, dann würde man seine Kollegen immerhin häufiger sehen als seine eigene Familie.

++ News vom 11.02.2023: Wenn The Flash mit Staffel 9 endet, dann werden die Fans mit dem Finale glücklich sein. Das verspricht Showrunner Eric Wallace im Interview mit TVLine. Teil seiner Mission sei es, das Publikum zufrieden zu stellen - und zwar mit Dingen, die es sich schon lange wünscht und auf die es sich freut. Zudem hätte er selbst einige Punkte von seiner Bucket List streichen wollen, sowohl als Fan als auch als Autor. Ein äußerst positives Ende sei das, was man deshalb erwarten könne.

Als stark und emotional beschreibt Wallace die The Flash-Finalstaffel, die man drehen wollte; zudem dürfe man sich auf ein paar alte Bekannte freuen.

Was die Fans in der neuen Staffel, die beim US-Sender The CW am 8. Februar angelaufen ist, nicht sehen werden, ist ein Abschluss für DC’s Legends of Tomorrow. Während den meisten Arrow-verse-Serien ein rundes Ende vergönnt war, ließen die Showrunner von Legends of Tomorrow Staffel 7 trotz Vorwarnung mit einem Cliffhanger enden. In einem Interview mit The Nerds of Color erklärte Wallace, dass er versuchte, den Legends of Tomorrow in The Flash Staffel 9 zu einem runden Ende zu verhelfen.

Der ursprüngliche Plan sei es aber auch gewesen, dass The Flash Staffel 9 20 Episoden umfasst und er im Idealfall einen Zweiteiler darauf verwenden kann, die Geschichte um die Legends of Tomorrow abzuschließen. Die Flucht aus dem Time Jail, die Rückkehr der Legends, Booster Gold und vieles mehr hätte er dafür auf Lager gehabt. Doch diese Pläne seien gestorben, als er herausgefunden habe, dass die Season nur 13 Episoden umfasst.

Dass es ihm nicht möglich wäre, den Legends of Tomorrow-Cliffhanger in The Flash Staffel 9 aufzulösen, darüber sprach Wallace bereits vergangenes Jahr, und auch da erklärte er bereits, dass er nur 13 Episoden hätte, die er darauf verwenden müsse, die Handlungsstränge der eigenen Serie erst mal sinnvoll zum Abschluss zu bringen.

Nun ja, dann warten wir eben ab, wie die Geschichte von von Barry (Grant Gustin) und Iris (Candice Patton) in The Flash Staffel 9 endet, während die Legends auf ewig hinter Gittern sitzen.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
SnakePlisken : : Moviejones-Fan
10.02.2023 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.23 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Weiss jemand, warum Staffel 6 von LoT immer noch nicht im Prime Abo enthalten ist? Gibt es hierzu irgendwelche Infos?

Forum Neues Thema
AnzeigeY