Anzeige
Anzeige
Anzeige

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn

News Details Kritik Trailer
Fast schon künstlerisch wertvoll

Harley halt: "Birds of Prey" auf neuen CCXP-Charakterpostern (Update)

Harley halt: "Birds of Prey" auf neuen CCXP-Charakterpostern (Update)
4 Kommentare - Mo, 09.12.2019 von R. Lukas
Der ganz normale Harley-Wahnsinn, wie? Auf den neuen Postern zu "Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn" passiert eine ganze Menge, auch wenn wir uns nicht immer sicher sind, was es ist.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 09.12.2019: Es gab neben der Anfangssequenz doch auch einen neuen Trailer, allerdings nur für die CCXP-Besucher. Er soll sich stärker auf Mary Elizabeth Winsteads Helena Bertinelli/Huntress und Jurnee Smollett-Bells Dinah Lance/Black Canary konzentriert haben als der erste.

Wie Winstead bestätigte, ist die Huntress die Tochter eines Mafia-Auftragskillers, während Smollett-Bell erklärte, Black Canary habe sich nach dem Tod ihrer das Verbrechen bekämpfenden Mutter davon abgewandt, das Richtige zu tun, um sich stattdessen als Sängerin im Nachtklub von Roman Sionis (Ewan McGregor) zu verdingen. Und wie heißt der? "Black Mask" natürlich!

++ Update vom 06.12.2019: Doch (noch) kein neuer Trailer, aber sieben neue Charakterposter, das ist die Ausbeute des gestrigen CCXP-Panels für Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn. Fünf der Poster gehören Margot Robbie und ihren Mädels, die anderen beiden dem durchgeknallten Schurken-Duo Ewan McGregor und Chris Messina (Argo) als Roman Sionis aka Black Mask und Victor Zsasz. Und dieser Biber trägt zu allem Überfluss auch noch ein rosa Tutu!

Mit Sionis hat jeder der Charaktere noch ein Hühnchen zu rupfen, verriet Robbie dem Publikum. Gezeigt wurde die Anfangsszene des Films, in der Harley Quinn über ihre Trennung vom Joker (die Jared Leto-Version aus Suicide Squad, versteht sich) hinwegzukommen und sich ein eigenes neues Leben aufzubauen versucht - nie soll eine Comicverfilmung so feministisch gewirkt haben.

++ News vom 05.12.2019: Die Comic Con Experience 2019 steht vor der Tür, und Warner Bros. marschiert in São Paulo mit Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn und Wonder Woman 1984 auf. Letzterer Film wird am Sonntag seinen ersten Trailer präsentieren, das ist bereits bestätigt. Bei Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn noch nicht, aber vieles deutet auf einen neuen Trailer hin. Mit dem neuen Poster wollte man anscheinend nicht bis zum CCXP-Panel warten, daher können wir es schon jetzt bewundern.

Und es ist definitiv mal was anderes - wie eigentlich alle bisherigen Birds of Prey-Poster. Kunstliebhaber erkennen, dass es sich an Sandro Botticellis Gemälde "Die Geburt der Venus" anlehnt, mit Harley Quinn (Margot Robbie) als Venus, umringt von ihren Mitstreiterinnen Huntress (Mary Elizabeth Winstead), Black Canary (Jurnee Smollett-Bell), Renee Montoya (Rosie Perez) und Cassandra Cain (Ella Jay Basco). Ihre Hyäne namens Bruce ist auch mit drauf, ebenso ein putziger Biber mit Zuckerperlenkette, auf dessen Rolle wir besonders gespannt sind. Ewan McGregor, Chris Messina und Ali Wong (Always Be My Maybe) müssen sich mit namentlichen Nennungen begnügen. Am 6. Februar 2020 beginnt der ganze Spaß im Kino, und eines ist sicher: Es wird abgedreht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.12.2019 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

nie soll eine Comicverfilmung so feministisch gewirkt haben
Dann wissen wir ja bereits wer schuld sein wird, sollte der Film floppen ;)

Ich finde es zudem weiterhin witzig, dass dieser Film so feministisch sein soll, dann aber mit "Ich bin ne Bitch"-Witzen für Humor sorgen will. Aber ich hab ja sowieso keine Ahnung ;)

Schlussendlich erinnert die Marketingkampagne zudem an SSQ, nachdem man dort von düster auf bunt überging - Resultat bekannt. In 3 Jahren wird James Gunn dann wohl ein Softreboot von Birds of Prey drehen ^^

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
06.12.2019 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6
Jedenfgalls wirken die Charaktere nicht so, wie ich sie aus den Comics her kenne.
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
06.12.2019 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6
Naja, wenn es moderner Feminismus ist, einem Mann die Eier zu zertrümmern, wie im Trailer geschehen...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2019 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

O

M

G

Zu den Poster sage ich erstmal gar nichts. WB sollen nur aufpassen, das nach JL die Vögel nicht die Flügeln anverbrannten

Forum Neues Thema
AnzeigeY