AnzeigeN
AnzeigeN

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn

News Details Kritik Trailer
Harley Quinn auf Rollschuhen

Harley Quinn ist zurück: Erster "Birds of Prey"-Trailer jetzt da (Update)

Harley Quinn ist zurück: Erster "Birds of Prey"-Trailer jetzt da (Update)
41 Kommentare - Di, 01.10.2019 von R. Lukas
Derzeit gibt es reichlich Gelegenheiten, Mary Elizabeth Winstead über "Birds of Prey" auszufragen, und die werden auch genutzt. Außerdem: Margot Robbies Harley Quinn als richtig flotter Feger.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 01.10.2019: Und bitte sehr, der erste Trailer zu Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn!

"Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn" Trailer 1 (dt.)

Seit den Suicide Squad-Ereignissen ist Batman (also Ben Affleck) verschwunden, sodass Gotham City schutzlos dem Verbrechen ausgeliefert ist, und Harley Quinn (Margot Robbie) hat den Joker (Jared Leto) verlassen. Als die junge Cassandra Cain (Ella Jay Basco) auf einen Diamanten stößt, der dem Gangsterboss Black Mask (Ewan McGregor) gehört, verbündet sich Harley mit der Huntress (Mary Elizabeth Winstead), Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) und Renee Montoya (Rosie Perez), um sie zu beschützen.

"Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn" Trailer 1

++ Update vom 30.09.2019: Es dauert nicht mehr lange! Morgen kommt der erste Trailer zu Birds of Prey wirklich angeflattert, wie auf Instagram verkündet wird. Warner Bros. schickt schon mal mehrere knallbunte und durchgeknallte Harley-Quinn-Poster voraus.

++ News vom 30.09.2019: Ein Poster haben wir mittlerweile, einen Trailer immer noch nicht. Also müssen wir uns anderweitig über Birds of Prey informieren, und fündig wird man an den ungewöhnlichsten Orten. Ein neues WarnerMedia-Video zu Diversität und Inklusion bestätigt, dass im Film tatsächlich eine Roller-Derby-Szene vorkommt. Man kann einen Blick auf Margot Robbie als behelmte Harley Quinn erhaschen, wie sie sich mit Regisseurin Cathy Yan (Dead Pigs) bespricht.

Während wir Harley ja schon aus Suicide Squad kennen (und dann auch in The Suicide Squad wiedersehen), müssen wir ihre Komplizinnen erst noch richtig kennenlernen - Charaktere wie Helena Bertinelli, die Huntress. Da trifft es sich gut, dass deren Darstellerin Mary Elizabeth Winstead gerade für Gemini Man auf Promo-Tour ist. Sie sei irgendwie ein komischer Charakter, schräg, witzig und unbeholfen, sagt Winstead über die Huntress. Ein Mädchen, das als Mörderin aufgezogen worden sei, nie Freunde gehabt habe und deshalb nicht wisse, wie man sich sozial einfügt - sie wisse eigentlich nichts, außer, wie man tötet. Damit habe man auf sowohl verstörende als auch lustige Art und Weise herumspielen können.

Ähnliches erzählt Winstead bei Total Film: Von Birds of Prey könne man etwas sehr Spaßiges, ein bisschen Wildes und absolut Einzigartiges erwarten. Jeden Tag habe man etwas gemacht, das sich schräg, lustig und anders als alles angefühlt habe, das sie in diesem Genre je gesehen habe. Es sei unglaublich aufregend gewesen, so arbeiten zu können, findet Winstead. Man habe einfach nur gespielt und Spaß gehabt. Den sollen wir auch haben, wenn Birds of Prey am 6. Februar 2020 in unseren Kinos anläuft.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Let’s launch this sh*t. #BirdsOfPrey Trailer drops 10/1.

Ein Beitrag geteilt von Birds of Prey (@birdsofprey) am

Quelle: TheWrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
theMagician : : Criminal
01.10.2019 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Boah Leute ich kapier den Trailer nicht und auch die Idee diesen Film zu machen. Wäre alles viel cooler wenn er nicht so bunt und schrill wäre. Ich hätte gerne mehr „Batman begins“ Atmosphäre und harte Action gewünscht. Kathrine Bigelow hätte das sich hinbekommen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
01.10.2019 21:24 Uhr | Editiert am 01.10.2019 - 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Eieiei...na das ist ja mal nix...

Ein gutes Beispiel für einen Trailer der zwar gut gemeint, aber nicht gut gemacht ist. Es wird zwar klar auf welcher Schiene sie den Streifen vermarkten wollen, aber da fehlt ja wirklich jedes Feingefühl für Timing, Aufbau und Atmosphäre.

Ich meine, die Grundidee dieses Films kann ja auch durchaus funktionieren und daraus auch ein spaßiger Film entstehen, aber dieser wahllos zusammengeschnibbelte Haufen Filmszenen vermittelt ja nicht mal ansatzweise dieses "wir sind so derbe unangepasst und alles ist crazy und cool"-verpackt als wirklich abgefahrener obercooler Emanzipationsstreifen mit Bad Girls-Feeling, sondern bedient eher die billige Schiene, die jedes Kaugummi kauende Möchtegern-Girlie aus der Raucherecke vom Schulhof abholen könnte, weil alles einfach so flach und bescheuert ist, dass jeder es versteht. "Höhö...sie hat Bitch gesagt, habt ihr das gehört? Cool...höhö"

Klar, da sind einige interessante Shots dabei, aber die gesamte Aufmachung des Trailers erzeugt überhaupt keine Atmosphäre. Hier ist "irre" eher albern. Der "Joker" hat es da deutlich besser vorgemacht...

- CINEAST -

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
01.10.2019 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Dieser Film ist reiner Fanservice für die Harley Quinn Fans da draussen. Man mag über diesen Charakter denken was man will, Harley hat durch Sucide Squad einen extremen Beliebtheitsgrad erreicht. Ich erinnere mich an die ganzen Harley Faschingskostüme und Cosplayer. So schlecht der Film auch war, Harley ist Kult und wie eine Atombombe in der Popkultur eingeschlagen, darum kann ich Warner verstehen warum sie auf dieses Pferd setzen, denn Birds of Prey wird mit Sicherheit sein Geld einspielen, und das Harley Quinn Merchandise wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.10.2019 21:08 Uhr | Editiert am 01.10.2019 - 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da erstaunt sogar der Joker selbst laughing...

Bild
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.10.2019 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Was ist denn das?

Das ist wohl ein Witz, oder?

Hat so mal gar nichts mit den Birds of Prey zu tun und mir viel zu viel von der total fehlbesetzten Harley.

Der Film wird ein Totalausfall und somit eine weiterer Spatenstich fürs DC Grab. Da kann nur noch Joker und der neue Suicide Squad was retten

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
01.10.2019 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Also, so richtig überspringen will der Funke bei mir nicht, was den Trailer angeht. Ob ich mir den Film überhaupt ansehe, mal schauen. Bis jetzt interessiert er mich nicht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.10.2019 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ TiiN

ich hab hier schon oft verkündet das ich Harley in ihrer jetzigen Form, sei es in den Comics oder in den Filmen nicht mag. Ich finde man hat sich bei Warner auf die falsche Figur konzentriert! Soviel das DCU auch falsch gemacht hat, aber Cavill als Superman war wirklich super besetzt und man hätte ihn wirklich weiter ausbauen können. Stattdessen kriegen wir hier die Weiterentwicklung einer Figur die für mich den größten Fremdscham Faktor hat. Wie man Robbies peinliches Spiel und vor allem ihre käsigen Oneliner feiern konnte, werde ich bis heute nicht verstehen.

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
01.10.2019 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Was für ein Sch...! Anstatt etwas vernünftiges aus den DC-Vorlagen zu machen, kommt so etwas. Aber das war mir seit Verkündigung des Films klar.

Ich möchte wieder echte (strahlende) Helden sehen. Mit denen man Mitfiebern kann und die nicht aus Spaß auf moralische Ansichten AA machen.

Aber vermutlich ist das der Anspruch, den heutige Kinogänger von einen guten Film erwarten. Irgendwie erschreckend, wenn man demnächst bei den Kinder nur noch Deadpool, Venom, Joker und Harley Quinn als Vorbilder hört.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
01.10.2019 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 330 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Kann durchaus ein unterhaltsamer Film werden...
ABER...
Birds of Prey = Batgirl, Black Canary, Huntress
Dieser Film = zufällige Frauen in hässlichen Klamotten (keine Masken, keine "Helden"-Kostüme)

McGregor ist ein Pluspunkt als Black Mask.
Passigerweise aber auch der ohne passiges Kostüm (schwarze Maske!).
Gut dass hier Batman nicht auftaucht, der würde wahrscheinlich Sneaker, ne enge Jeans und nen 3 Meter Schal als "Kostüm" tragen.

Gibts nen Preis für die Comicverfilmung, die sich am weitesten von der Vorlage entfernt? wink
Und bitte eine Himbeere für Kostümdesign an die "Kostumdesignerin" dieses Films.
-
Angucken werden ich ihn mir trotzdem, ich nenne ihn halt "zufällige Frauen in schrillen/hässlichen Klamotten".
Mal gucken, ob der Ticketverkäufer das kapiert.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.10.2019 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Wirkt durchaus interessant und stimmungsvoll. Nur die Frage ob man im Film das richtige Maß trifft. Da kann man auch recht schnell gegen die Wand fahren.
Gibts irgendeine Verbindung zu Suicide Squad oder Joker oder ist der Film wieder ganz lose?

@Shred

Ich kann deine Meinung noch nicht ganz nachvollziehen, inwiefern ist man mit Harley/Margot deiner Meinung nach in eine falsche Richtung gegangen?


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.10.2019 18:45 Uhr | Editiert am 01.10.2019 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Trailer ist schon raus smile

@ Shred:

ich war ehe nie Harley Figur Fans.. daher kann WB/DC mit ihr machen was sie will. Für dich als Joker Fans, und Harley kann ich deinen Schmerzen verstehen smile

PS: dein Joker Pre-sale, hat jetzt Venom v IT 2 übertroffen... kannst dich wenigsten mit das da trösten laughing

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.10.2019 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Chris

Der Herr kann es nicht lassen. nun gibt ihr doch ne Chance

Die hatte sie bereits 2016 und meiner Meinung nach nicht genutzt. Von daher kann ich auf Robbie und vor allem auf ihre Harley in Zukunft verzichten. Wenn Warner mit einer Figur in die völlig falsche Richtung geht, dann mit ihr

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2019 18:35 Uhr | Editiert am 01.10.2019 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@DrGonzo
Naja, Harley emanzipiert sich im Film vom Joker, deshalb wohl all die neuen Looks.

Trailer gerade gesehen und es ist genauso wie die ersten Bilder erahnen ließen. Der Joker wird paar mal erwähnt, ansonsten komplett losgelöst von Suicide Squad. Ansonsten wohl bestimmt nix für Leute die auf Vorlagen-/Charakter-Treue stehen (zumindestens rein auf den Trailer betrachtet) und sehr sehr sehr Harley Quinn lastig. "Birds of Prey" ist da wohl eher ein Lockmittel, der Emanzipations-Teil scheint (wieder nur rein vom Trailer her) doch beachtlicht zu sein.

Damit könnte dies der erste Superhelden-Film seit sehr langer Zeit sein, den ich nicht im Kino sehen werde. Wirkt einfach nicht wirklich interessant bisher.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.10.2019 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und damit ist alles gesagt!

Der Herr kann es nicht lassen cool nun gibt ihr doch ne Chance embarassed

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
01.10.2019 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Also so rein optisch gesehen, hat das ja gar nichts mehr mit Harly Quinn zu tun oder?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN