Anzeige
Anzeige
Anzeige

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn

News Details Kritik Trailer
Lasst die Mädels mal machen!

Harleys Girls: Margot Robbie stellt sich "Birds of Prey" R-Rated vor (Update)

Harleys Girls: Margot Robbie stellt sich "Birds of Prey" R-Rated vor (Update)
22 Kommentare - Fr, 25.05.2018 von R. Lukas
Ein "R-Rated-Girl-Gang-Film", das ist Margot Robbies Idee für "Birds of Prey". Wer "Suicide Squad" also zu weichgespült fand, konnte mit einer härteren Harley Quinn entschädigt werden.

Update 2: TheWrap-Reporter Umberto Gonzalez betätigt sich als Gerüchte-Killer. So stimme es ganz und gar nicht, dass Léa Seydoux in frühen Gesprächen oder in der engeren Auswahl ist, um in Birds of Prey entweder Black Canary oder Catwoman zu spielen, wie es 4chan verbreitet hat. Tatsächlich soll Catwoman nicht mal im Film vorkommen! Pech gehabt, Morena Baccarin...

++++

Update: Für Birds of Prey wird derzeit wohl ein Produktionsstart im Januar 2019 ins Auge gefasst, hat Heroic Hollywood exklusiv erfahren. Und der Film soll nicht nur einen weiblichen Cast, einen weiblichen Regisseur und einen weiblichen Autor haben, sondern auch eine rein weibliche Crew. Wenn, dann richtig!

++++

Nicht der Harley Quinn-Solofilm, nicht der Joker & Harley Quinn-Film, nicht Gotham City Sirens und auch nicht Suicide Squad 2 wird für Margot Robbie das nächste Mal, dass sie die durchgeknallte DC-Antiheldin verkörpert. Mit den drei erstgenannten Projekten hatte sie sowieso nie was am Hut, sagt Robbie in einem Interview mit Moviefone. Daran sei sie nicht beteiligt gewesen. Vielmehr habe sie sich darauf konzentriert, mit Drehbuchautorin Christina Hodson (Bumblebee) den Birds of Prey-Film zu entwickeln, und ihn Warner Bros. und DC Films so lange präsentiert, bis sie bereit dazu waren, es zu machen. Und jetzt seien sie voll dabei.

Während der Suicide Squad-Dreharbeiten pitchte sie Birds of Prey erstmals, somit habe sie schon drei Jahre auf dieses Projekt verwendet, erzählt sie bei Collider. Und eine ziemlich klare Vision hat Robbie offenbar auch: Ihre Idee ist ein "R-Rated-Girl-Gang-Film" mit Harley Quinn, weil sie findet, dass Harley Freundinnen braucht. Harley liebe es, mit Leuten zu interagieren, also zwängt ihr bloß keinen Standalone-Film auf! Sie müsse mit anderen Leuten zusammen sein, und es sollte eine Mädels-Gang sein. Davon hat Robbie auf der Leinwand noch nicht genug gesehen, vor allem nicht in der Action-Sparte, was immer eine große Rolle in ihren Plänen gespielt habe.

Natürlich sollte es auch ein weiblicher Regisseur sein, der diese Geschichte erzählt. Robbie wollte einer Regisseurin die Chance geben, Big-Budget-Sachen zu veranstalten, da denen immer nur kleine Winzfilme angeboten werden. Sie selbst liebe Action und Actionfilme, obwohl sie ein Mädel sei - oder dürfen Mädels etwa nur eine bestimmte Sache mögen? Deshalb war es ihr ungemein wichtig, eine Regisseurin für Birds of Prey zu finden, wenn möglich. Aber letzten Endes bekomme der beste Regisseur den Job - ob männlich oder weiblich -, und in diesem Fall sei Cathy Yan (Dead Pigs) die beste Regisseurin gewesen. Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres soll Birds of Prey in Produktion gehen. Berichtet wurde, dass es zwei verschiedene Drehbuchversionen gibt und nur Harley und Batgirl in beiden gesetzt sind, während sich die übrigen Charaktere unterscheiden.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.05.2018 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Steht wieder ein DC-Film in den Startlöchern, dass Chris wieder begonnen hat zu sticheln? Oder hat ihm der Erfolg von IW so krass weh getan, dass er nun sich komplett alleine gegen das MCU zu stemmen versucht, wenn WB es schon nicht hinbekommt? ^^

Bisher in nicht existierte dceu, hat DC nur zwei schlechte Filme produziert.
Was bei 5 Filmen schon ziemlich durchschnittlich ist und einer davon quasi der Avenegrs-Film für DC war. Wenn man bedenkt, dass IW das Ergebnis von JL gefühlt an einem Tag erreichte... tongue-out

@Thema
Vielmehr habe sie sich darauf konzentriert, mit Drehbuchautorin Christina Hodson (Bumblebee) den Birds of Prey-Film zu entwickeln, und ihn Warner Bros. und DC Films so lange präsentiert, bis sie bereit dazu waren, es zu machen. Und jetzt seien sie voll dabei.

Und genau deshalb habe ich fast meine Hoffnung aufgegeben, dass das DCEU abseits von Aquaman noch irgendwie in die richtige Spur zu lenken ist. WB hat einfach keinen Plan was man mit den Filmen machen will und dann dürfen irgendwelche Leute (war ja scheinbar bei Batgirl und Deathstroke) ins Büro spaziert kommen und so lange an einer Idee basteln, bis WB grünes Licht gibt.
Dies ist so gesehen positiv, aber nicht wenn man versucht ein Cinematic Universe zu basteln. Um bei Chris Marvel-Vergleich zu bleiben: wenn man dies auch so getan hätte im MCU, dann hätten wir nicht nur bald den Black Widow-Film, sondern dann wären schon längst Filme wie War Machine, The Ancien One, Valkyre oder Groot&Rocket erschienen.

Ich glaub ich pitche demnächst WB mal meine Ideen für das DCEU, vielleicht bekomm ich dann auch noch einen Job laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.05.2018 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Jeder darf auch einen MCU Film schlecht finden, ist keine Gotteslästerung!

Gotteslästerung ? Für manchen hier, ist das schon mcu ketzerei, wenn man etwas kritisieren laughing

wieso sollte ich müde werden? I Need it innocent

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
09.05.2018 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Aber das mcu ja perfekt ist und fehlerfrei *hust hust* ist uns bekannt

Ist es nicht, nur du wirst ja nicht müde es so hinzustellen das die Fans es behaupten. Sieht man auch generell gut an den Diskusionen um das MCU die doch im großen und ganzen relativ sachlich geführt werden und keiner als dumm abgestempelt wird wenn er sie nicht mag. Jeder darf auch einen MCU Film schlecht finden, ist keine Gotteslästerung! *hust hust*

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.05.2018 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bisher in nicht existierte dceu, hat DC nur zwei schlechte Filme produziert. Das gilt auch für mcu, der auch paar Pazer in seinen Universe hat. Aber meine Kommentare sollte auch nicht negatives Vorscheinen, eher das DC frisches Regisseuren ins Boot holen, die noch unverbrauchbar sind. Die kein mcu Regie geführt haben. Auch wenn Whedon bei JL, Nicht dafür kann. Aber das mcu ja perfekt ist und fehlerfrei *hust hust* ist uns bekannt innocent

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
09.05.2018 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hauptsache kein Marvel Regisseuren in DC Filme

Sehe ich genau so, lieber weiter schlechte Filme produzieren innocent

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.05.2018 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein Film wie die drei durch geknall, wie sind ist ein R nötig. Den Fehler haben die schon mit SSQ gemacht. Unf ihr scheint man zu meiden. Was mMn auch richtig ist. Und was Girls v Bois angeht, halte ich für Müll. Wer gute Arbeiten und überzeugender ist, sollte auch den Job bekommen.

Hauptsache kein Marvel Regisseuren in DC Filme innocent

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
09.05.2018 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Na endlich darauf warte ich schon soooo lange. Ich liebe die Comics und robbie als Harley quinn ist auch Top. Und härter muss es auch sein ab 12 brauchen die damit gar nicht erst um die Ecke kommen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY