Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
"Terminator - Dark Fate"-Trailer

Hasta la vista, Baby! Neuer "Terminator - Dark Fate"-Trailer ist da!

Hasta la vista, Baby! Neuer "Terminator - Dark Fate"-Trailer ist da!
80 Kommentare - Fr, 30.08.2019 von Moviejones
Der erste Trailer hat viele inkl. uns nicht so begeistert. Wie sieht es mit der Nachladung aus? Der neue "Terminator - Dark Fate"-Trailer ist da!

Gestern erst gab es ein paar Bilder zur Terminator-Fortsetzung, heute schon ist er da, der zweite Trailer! Und ein neues Poster ebenfalls.

"Terminator - Dark Fate" Trailer 2 (dt.)

Bei uns startet Terminator - Dark Fate am 30. Oktober und damit just heute in genau zwei Monaten. 27 Jahre nach den Ereignissen von Terminator 2 - Tag der Abrechnung wird dieser neue, modifizierte Flüssigmetall-Terminator aus der Zukunft geschickt, um die junge Dani Ramos (Natalia Reyes), einen Cyborg-Mensch-Hybriden namens Grace (Mackenzie Davis) und ihre Freunde zu terminieren. Sarah Connor (Linda Hamilton) eilt ihnen zu Hilfe, ebenso wie der originale Terminator - für einen Kampf um die Zukunft!

Weil Terminator 3 - Rebellion der MaschinenTerminator - Die Erlösung und Terminator - Genisys alle nicht gerade das Gelbe vom Ei waren, springt man zum - da sind wir uns wahrscheinlich einig - besten Teil der Reihe zurück. Terminator - Dark Fate versteht sich als direkte, wenn auch Jahre später spielende Fortsetzung von Camerons Terminator 2 - Tag der Abrechnung und blendet die Filme, die danach kamen, aus. Vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung, auf jeden Fall hoffen wir auf eine runde Sache, denn zuletzt war Genisys eine Enttäuschung durch und durch.

Im Gegensatz zu Kollege und Ur-Terminator Arnold Schwarzenegger war Linda Hamilton seit Terminator 2 - Tag der Abrechnung in keinem Terminator-Film mehr zu sehen. Das ändert sich mit Terminator - Dark Fate, wo sie nach all den Jahren wieder als Sarah Connor in Erscheinung tritt. Sie ist es auch, auf die wir uns am meisten freuen, denn so richtig hatte uns der erste Trailer im Mai noch nicht umgehauen, zu generisch wirkte alles.

Aber um uns geht es nich - wie findet ihr den neuen Trailer denn im Gegensatz zur ersten Vorschau?

"Terminator - Dark Fate" Trailer 2

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
80 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.09.2019 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Irgendwas sagt mir, Kayin will nen Deckel auf die Diskussion machen, daher nur ganz kurz ;)

"Ich will ja auch niemandem meine Meinung aufdrücken. Für mich ist der Kern der Terminator Filme eben, dass John Connor die Welt rettet."

Erstes will ich auch nicht, und zweites muss man nicht diskutieren glaube ich. Vielleicht bin ich auch gerade deshalb offen für einen neuen Ansatz (Thema: Schicksal nicht fix...), aber ich bin jetzt tatsächlich gespannt auf die ersten Kritiken...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.09.2019 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Sublim77, @all

Wirklich ein tolles Schlusswort zu dem Thema. Ich denke, der Film wird die Fans aber auch die gesamten Kinobesucher in zwei Lager spalten. Ich freu mich auf die ersten Kritiken und natürlich auf die Diskussion hier auf MJ

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.09.2019 07:17 Uhr | Editiert am 01.09.2019 - 07:44 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Jo, ich kann mich ja im Prinzip nur wiederholen. Ich will ja auch niemandem meine Meinung aufdrücken. Für mich ist der Kern der Terminator Filme eben, dass John Connor die Welt rettet. Wenn dieses Element terminiert wurde, dann ist das eben nicht das, was ich von nem T-Film erwarte. Abgesehen davon, bräuchte es für mich (wie ich ja auch schon oft sagte) eigentlich keinen neuen Terminator Film. Die Geschichte war nach T2 schon auserzählt. Alles was danach kam, hatte meiner Meinung nach keinen Erfolg, weil es sich entweder nur wiederholt hatte (T3), die Geschichte in den Augen vieler zu weit von den Erwartungen entfernt (Salvation) oder alles Geschehene durcheinandergewürfelt (Genisys) hatte. Erschwerend kam dann noch hinzu, dass man bei keinem der Filme nach T2 auch nur im Ansatz versucht hat, die Stimmung und den bedrohlichen Grundton der beiden vorgänger hinzubekommen. Man hat aus einem Sci-Fi Horrorszenario einen Actionfilm ala Stirb langsam mit Robotern gemacht. War der Oneliner in T1 und T2 noch (wohl dosiert) etwas, was einem Sorge und Angst machen sollte, war er danach zum lustigen Gimmick verkommen. Als Schwarzenegger das erste Mal "I`ll be back" schmetterte, dachte man "Oh oh! Jetzt wird`s gleich ernst". Nun ist dieser Satz zur Farce verkommen und wird als Smasher von der ach so coolen Sarah Connor, die zur Terminator-Terminatorin stilisiert wurde, einfach mal so rausgehauen. Man darf das gerne feiern, wenn man das will, aber ich persönlich finde das einfach nur falsch und darum FURCHTBAR!

Ich bleibe dabei (und bin dann auch raus aus der Diskussion weil: Akute Wiederholungsgefahr), für mich wird dieser T-Film nichts. Mir gefällt bisher absolut nichts, von dem was man bisher zu sehen bekam und ich denke nicht, dass sich das noch ändern wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.09.2019 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sully

MB80 führte es schon gut aus. Vom John Connor in der Zukunft im Kampf gegen die Maschinen sieht man aber leider kaum etwas. In T1 diese kurze Szene, T2 und T3 spielen dann in der Gegenwart, von der Salvation-Trilogie gab es nur einen Film und "Genisys" spielt dann wieder in der Gegenwart.

Daher fand ich es toll, erfrischend und spannend, dass in "Genisys" mal andere Wege gegangen worden sind, der Film endet mit einem Szenario, bei dem man nicht mehr weiß, was kommen wird oder kommen könnte. Die Karten wurden neu gemischt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.09.2019 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Sully, luhp92, Sublim77:

"John ist mitnichten eine Figur unter vielen. Schon in T1 ist er der große Hoffnungsträger, die Motivation für die Rebellion und der Motor hinter der Geschichte...und all das, obwohl er erst in T2 wirklich in Erscheinung tritt."

Jetzt schmeiße ich als 80er Jahrgang (Überraschung, ich weiß...) einfach mal meine Gedanken hier rein. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwundert, wie viel Wert immer auf eine Involvierung von John Connor gelegt wird... Connor ist im ersten Film ja nur das "MacGuffin", welches die Handlung in Bewegung bringt, Protagonistin ist seine Mutter. Wirklich aktiver, erwachsener Protagonist, der auch eine eigene Agenda hat und die Handlung treibt, ist er eigentlich nur in Terminator: Salvation. Sonst (gut, bei Teil 2 nicht wirklich, aber dennoch: Kind, noch lernend) macht er mehr oder weniger nur mit. Wie wenig Wert bei den Filmen allein schon nur auf das Äußere von Connor gelegt wird sieht man ja schon daran, dass er in jedem Film von einem anderen Schauspieler gespielt wird.

CINEAST:

"Für mich ist eine Rangliste aller Terminator Filme ganz einfach zu erstellen...sie beginnt mit dem ersten...und endet mit dem letzten Teil."

Joa, das würde ich abzeichnen... Die Qualität dieses Franchises ist tatsächlich sehr linear.

Wir können ja mal lustiges RottenTomatoes Raten machen. Ich tippe auf 69% "fresh".

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.08.2019 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@luhp92

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass einige hier einer anderen Generation angehören als Du und mit den Terminator Filmen aufgewachsen sind, aber die Empfindungen können unterschiedlicher nicht sein. Ich zum Beispiel kenne fast keinen (auch in meinem privaten Umfeld) der die Filme noch "von früher" kennt und der das, was man in "Genysis" mit John Connor anstellte, auch nur im Ansatz gut fand. Zumindest in diesem Punkt bin ich froh, dass die Reihe nicht an dem Punkt fortgeführt wird.

John ist mitnichten eine Figur unter vielen. Schon in T1 ist er der große Hoffnungsträger, die Motivation für die Rebellion und der Motor hinter der Geschichte...und all das, obwohl er erst in T2 wirklich in Erscheinung tritt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
31.08.2019 22:51 Uhr | Editiert am 31.08.2019 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Meine Eindrücke zum Trailer:

Alle Actionszenen werden im Trailer bereits angeteasert.

Nichts davon bietet auch nur annähernd etwas neues oder löst einen Wow-Effekt aus.

Die Optik ist viel zu modern.

Bei Linda Hamilton habe ich öfter "Hat sie nicht gesagt..." gedacht, als das ihr Auftreten mich frohlocken lassen hätte.

Arnie wirkt ebenso wie das Mädchen komplett überflüssig

Der eigentliche Antagonist darf nur als nettes Actionbeiwerk herhalten und strahlt bisher überhaupt keine Bedrohlichkeit aus.

Fazit: Ich bin bei weitem kein Hardcore-Terminator-Fan oder Sympatisant, aber ich weiß noch, dass die ersten beiden Teile mich (bei der Erstsichtung vor ein paar Jahren) auch heute noch geflasht haben. Ich hatte damals eine bestimmte Vorstellung einer Fortsetzung zu diesen Filmen, nicht eine der "wirklich" umgesetzten Sequels hatte auch nur ansatzweise etwas in diese Richtung zu bieten.

Für mich ist eine Rangliste aller Terminator Filme ganz einfach zu erstellen...sie beginnt mit dem ersten...und endet mit dem letzten Teil. Mal schauen wo sich der neue Film einordnet - seine Chancen weiter unten zu landen stehen nach den beiden Trailern nicht schlecht...

"Achja...und eins noch..." - KEINE ATMOSPHÄRE!

- CINEAST -

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
31.08.2019 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

fies Flop number four is incoming.
1. Terminator 3
2. Terminator Salvation
3. Terminator Genisys
4. Terminator Dark Fate

Der 4.te Versuch die Story fortzuführen, diesmal ist angeblich James Cameron mit im Boot.
Wieso ich angeblich sage, weil er nicht am Set ist, sondern einzig die Story etwas aufgehübscht hat, das Ergebniss sieht man im Trailer, eine Mischung aus den vorherigen 3 Filmen & der Terminator Serie, mit einem ganz kleinem Hauch von T2, erstens wegen Hamilton und zweitens wegen der neuen Terminators, der ein wenig an dern T1000 erinnert.

@luhp92
Mir wäre ein Film in der Zukunft auch lieber, am besten direkt nach der Apokalypse, im ersten Film überlben und die Formierung des Wiederstands, im zweiten Film der Wiederstand und Kampf gegen Skynet, sowie im dritten Film das zurückschicken von John Connors Vaters in die Vergangeheit und der Sieg über Skynet, das ganze in dreckig und roh, nicht wie Salvation mit Samfhandschuch Bonus.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.08.2019 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77

"dass für mich John Connor die Person ist, um die sich alles dreht"

Für mich ist es primär das, was die Filme über die Menschen, Skynet und die Maschinen auszusagen haben. Da ist John Connor nur eine Figur von vielen, sicherlich eine der wichtigen, aber nicht unverzichtbar.

"meiner Meinung nach am besten von Christian Bale"

Ja, dem stimme ich zu.

"Die einzigste Storyline, die ich gefeiert hätte, wäre im Ansatz das, was man bei Salvation zu erzählen versucht hat, nämlich John Connors Geschichte in der Zukunft. Der Kampf der Rebellen gegen die Maschinen."

Das sind wir ähnlicher Meinung. Der Salvation-Trilogie mit Fokus aus den Kampf zwischen den Rebellen und den Maschinen in der Zukunft trauere ich immer noch etwas hinterher, "Dark Fate" würde ich gegen diese Filme sofort eintauschen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.08.2019 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich find schon lustig, dass die große Hoffnung in James Cameron gelegt wird. Bekannterweise muss man sich sowas verdienen und das hat er auch, keine Frage. Aber gerade er war ja noch euphorisch was Genesys betrifft und auch wenn er nicht involviert war, so ist das Ergebnis bekannt. Bisher ist sein Mitwirken für mich also keine echte Hoffnung, dass es anders wird, wobei ich den Film ja nicht mal so schlecht fans.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
31.08.2019 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Trailer:

Gefällt mir auch besser wie der erste Trailer und Linda Hamilton hätte den "Ich komme wieder"-Oneliner am Ende echt nicht bringen dürfen. Ähnlich dämlich wie die Auf-gewollt-Retro-Oneliner in "Predator - Upgrade". Ich hoff halt echt, das bei Dark Fate mehr rumkommt als bei Upgrade und nicht wieder ein Legende gegen den Baum geknallt wird. In Cameron I trust, schlimmer wie Genisys kanns nicht mehr werden, oder doch? Ach ja und das Mädel das zur neuen Connor wird, verkommt zur Randnotiz, das zumindest vermittelt der Trailer. Und das die Terminatoren-Erscheinungsformen irgendwie limitiert sind, ist jetzt auch keine große Erkenntnis. Da haben wir in den T1 - T3 alles gesehen, was die Terminatoren so raushauen und da wird es keine große Neuerungen mehr geben, später kamen nur noch Nuancen.

@bartacuda

Hab mir mal auf der HP von Bernd Egger einige Synchros angehört und wenn er tiefer geht, ist eine leichte Ähnlichkeit mit Danneberg da und im Trailer hört er sich ja genauso an. Danneberg in Ehren und mag er wieder gesund werden aber mit Egger scheint ein würdiger Nachfolger gefunden zu sein!

T1-T2-Diskussion:

Beide sind Meilensteine des Sci-Fi-Actionkinos, jeder auf seine Weise ähnlich wie bei Alien und Aliens. Es kommt auch immer auf den persönlichen Geschmack an: T1 und Alien sind dystopisch düster und T2 und Aliens geballte Action-Kracher wo es ordentlich zur Sache geht, aber trotzdem das Feeling der ersten Teile immer noch einfangen und das Universum der jewiligen Filmreihen sinnvoll ausbauen. Auch bin ich natürlich eher mit T2 ,Aliens,Robocop und Predator aufgewachsen, sie haben entscheidend zu meinem Filminteresse beigetragen, meinen Geschmack geprägt und diese 4 Filme symbolisieren für mich wie eben richtig gut gemachte Sci-Fi-Actionfilme auszusehen haben! Insofern wird T2 immer über T1 bei mir stehen!

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
31.08.2019 08:59 Uhr | Editiert am 31.08.2019 - 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Muss hier heute auch mal was zu schreiben. Bin natürlich auch ein großer Terminator Liebhaber. Bis auf T3 mag ich die Filme. Auch den neuen. Aber eher aus nostalgischer Sicht.

Wollt nur mal schreiben, dass es für mich auch immer ein großer Reiz war, über die KIs und Skynet nachzudenken und in dem Buch zum Film von T2, auch ganz kleine Kapitel aus der Sicht von Skynet eingefügt sind. Dass Skynet um das Paradoxe seine Existenz weiß. Das Skynet immer zögerte die Zeitmaschine einzusetzen, weil sie alles verändern könnte. Das Skynet auch Zeitreisen kaum verstand und wie er entstehen könne. Das Skynet auch eine gewisse Angst vor dem T-1000 besaß, da dieser Terminator durch seine lange Haltbarkeit die Zukunft wieder völlig verändern könne. Skynet setzte die Zeitmaschine auch erst ein, als der Krieg verloren war und er keine andere Wahl mehr hatte.

Hach ja, wie schön wäre es, wenn man nach Salvation weitergemacht hätte. Terminator bietet so viele Möglichkeiten und hat soviel Potential. Künstliche Intelligenzen. Zeitreisen.

Zum Trailer wurde ja bis jetzt alles gesagt dem ich mich auch anschließe. Unpassende Oneliner. Action und Schauwerte.

Freu mich trotzdem irgendwie drauf. Weil ich diese Welt immer noch faszinerend finde.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
31.08.2019 06:28 Uhr | Editiert am 31.08.2019 - 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Ich selbst benötige hier zwar keinen John Connor

Ich ehrlich gesagt schon. Das ist für mich, als würde man sagen, ich brauche keinen James Bond, das kann doch auch irgendein anderer Agent sein.

Es ist mir garnicht so wichtig, ob Furlong John Connor spielt, schließlich wurde John Connor schon von vielen gespielt (meiner Meinung nach am besten von Christian Bale), sondern vielmehr, dass für mich John Connor die Person ist, um die sich alles dreht. Nicht der Terminator, nicht Sarah Connor und schon garnicht diese Fuzzies, die da im Trailer rumgurken. Ich gehe mal fest davon aus, dass John Connor durch die Änderung der Geschichte einfach keine Rolle mehr spielt. Er wird eben nicht der große Anführer sein und darum für die Maschinen nun uninteressant (wenn man ihn nicht gleich ganz getötet hat, was ich noch plumper fände). Jetzt könnte man sagen, ist doch toll, dann kann er ja in Ruhe leben. Ich seh das anders. Wenn es so kommt (und ich gehe davon aus), dann hat man nicht nur die Hauptperson einfach mal ihrer Geschichte beraubt, sondern man hat die ersten beiden, genialen epischen Teile, unbedeutend gemacht. Man hat den Kern der Handlung entfernt. Und nein, für mich hat das auch in Genisys schon nicht funktioniert. Zumindest sehe ich das so. Die einzigste Storyline, die ich gefeiert hätte, wäre im Ansatz das, was man bei Salvation zu erzählen versucht hat, nämlich John Connors Geschichte in der Zukunft. Der Kampf der Rebellen gegen die Maschinen. Wenn sich die Reihe nicht mehr um John Connor dreht, interessiert mich das Ganze nicht mehr. Dann ist mein eigener Kanon eben der, der in den alten Filmen erzählt wird. Ist für mich wie bei Harry Potter. Da endet die Story für mich bei den Heiligtümern. Diese Story danach, ignoriere ich. So werd ich das auch hier machen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2019 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Trailer
Nun, auch die "Genisys"-Trailer sahen nicht so toll aus und der Film stellte sich für mich dann überraschend als die mit Abstand beste und einzig wirklich gute Nicht-Cameron-Fortsetzung heraus, daher sollte ich meiner "Dark Fate"-Skepsis eigentlich ebenfalls mit Skepsis begegnen. Eigentlich. Denn ich kann mir leider nach den Trailern echt nicht vorstellen, dass das ein guter Film wird. Ich werde es wohl einfach mit zugekiffenen Augen auf die zukommen lassen...

@sublim77
Edward Furlong wurde ja als John Connor wiedergecastet. Ich selbst benötige hier zwar keinen John Connor ("Genisys" ging da schon in eine gute, andersartige Richtung), aber wenn Furlong tatsächlich nur einen Cameoauftritt haben sollte, wäre das echt eine ziemlich dämliche Entscheidung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.08.2019 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich weiß nicht, spricht mich immer noch nicht so richtig an. Einfach eine beliebige Aneinanderreihung von "coolen" Actionszenen. Und was mich sowieso schon seit dem ersten Trailer stört, ist dass hier schon wieder nur neue Fähigkeiten bzw. Terminatoren eingeführt werden, was bisher das einzige Argument für einen weiteren Teil sein dürfte. Sarah wirkt zumindest bei den Szenen bisher eher wie ein Fremdkörper. Da hat mir der Trailer von Genisys eigentlich noch besser gefallen..

@MobyDick, MB80: da möcht ich mich auch noch anschließen - Terminator und Alien 2 sind natürlich überragende Actionfilme und in diesem Genre mMn wirklich sehr hoch einzuordnen, die jeweiligen ersten Teile sehe ich aber trotzdem als die besseren Filme. Wird im Freundeskreis meistens aber anders gesehen.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN