Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
"Terminator - Dark Fate"-Trailer

Hasta la vista, Baby! Neuer "Terminator - Dark Fate"-Trailer ist da!

Hasta la vista, Baby! Neuer "Terminator - Dark Fate"-Trailer ist da!
80 Kommentare - Fr, 30.08.2019 von Moviejones
Der erste Trailer hat viele inkl. uns nicht so begeistert. Wie sieht es mit der Nachladung aus? Der neue "Terminator - Dark Fate"-Trailer ist da!

Gestern erst gab es ein paar Bilder zur Terminator-Fortsetzung, heute schon ist er da, der zweite Trailer! Und ein neues Poster ebenfalls.

"Terminator - Dark Fate" Trailer 2 (dt.)

Bei uns startet Terminator - Dark Fate am 30. Oktober und damit just heute in genau zwei Monaten. 27 Jahre nach den Ereignissen von Terminator 2 - Tag der Abrechnung wird dieser neue, modifizierte Flüssigmetall-Terminator aus der Zukunft geschickt, um die junge Dani Ramos (Natalia Reyes), einen Cyborg-Mensch-Hybriden namens Grace (Mackenzie Davis) und ihre Freunde zu terminieren. Sarah Connor (Linda Hamilton) eilt ihnen zu Hilfe, ebenso wie der originale Terminator - für einen Kampf um die Zukunft!

Weil Terminator 3 - Rebellion der MaschinenTerminator - Die Erlösung und Terminator - Genisys alle nicht gerade das Gelbe vom Ei waren, springt man zum - da sind wir uns wahrscheinlich einig - besten Teil der Reihe zurück. Terminator - Dark Fate versteht sich als direkte, wenn auch Jahre später spielende Fortsetzung von Camerons Terminator 2 - Tag der Abrechnung und blendet die Filme, die danach kamen, aus. Vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung, auf jeden Fall hoffen wir auf eine runde Sache, denn zuletzt war Genisys eine Enttäuschung durch und durch.

Im Gegensatz zu Kollege und Ur-Terminator Arnold Schwarzenegger war Linda Hamilton seit Terminator 2 - Tag der Abrechnung in keinem Terminator-Film mehr zu sehen. Das ändert sich mit Terminator - Dark Fate, wo sie nach all den Jahren wieder als Sarah Connor in Erscheinung tritt. Sie ist es auch, auf die wir uns am meisten freuen, denn so richtig hatte uns der erste Trailer im Mai noch nicht umgehauen, zu generisch wirkte alles.

Aber um uns geht es nich - wie findet ihr den neuen Trailer denn im Gegensatz zur ersten Vorschau?

"Terminator - Dark Fate" Trailer 2

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
80 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.08.2019 09:46 Uhr | Editiert am 30.08.2019 - 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So nun, hmm, wie soll ich sagen:

Ich finde diesen Trailer hier richtig gut! Im Vergleich zum ersten Trailer ist das mindestens eine Verbesserung um 500%. Und Gott sei dank ändert der Terminator auch seine Termiguel (Zwinker- Zwinker)- Kluft und wirkt nun endlich auch irgendwie bedrohlich.

Nur von diesem Trailer ausgehend würde ich sogar fast vermuten, dass wir den drittbesten Teil der Reihe bekommen könnten.

ABER:

1. Im Prinzip wirkt das ganze irgendwie wie der dritte Aufguss derselben Story, inkl. denselben Plansequenzen (Terminator greift Polizeirevier an, Verfolgungsjagd mit Truck auf Highway, Showdown in Fabrikhalle usw.) und derselben leicht variierten Verfolgungsstrory: junge Frau wird wichtig für die menschliche Zukunft und muss vor böser Maschine (jaja, kybernetischer Organismus-Blabla) beschützt werden.

2. Der Film scheint irgendwie unschlüssig zwischen gut gemachter handgemachter Action, CGI-Overkill-Action und Charaktermomenten herum zu springen, und überfrachtet sich auch noch mit den beiden Vorzeigefiguren des Filmuniversums, wofür es ausser nostalgischer Natur eigentlich inhaltlich keinen Grund mehr zu geben scheint.

3. Die Sprüche wie Ich komme wieder - so nett sie auch sein mögen - meines Erachtens kann man sich hiervon genau wie von Hamilton und Schwarzenegger mal trennen, denn das bremst die reihe immer wieder aus, da auf Teufel komm raus, was cooles oder Fanservice betreiben werden muss. Das erste "Ich komme wieder" war keinesfalls "cool", sondern komplett eine Drohung/ ein Versprechen und danach war ein komplettes Polizeirevier inkl. den ganzen Menschen darin vernichtet. Selbst in diesem Filmuniversum wirkt das hier daher schon ein bißchen despektierlich!

Unagnhängig von diesen ersten Kritikpunkten auf die Schnelle am Morgen wirkt der Trailer jetzt zumindest stimmig und irgendwie runder, ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass der Film qualitativ Alita überlegen sein dürfte !

B-Ä-M!

Edit:

Wie ich gerade sehe hat sully ein ähnliches Problem mit den Onelinern wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theMagician : : Criminal
30.08.2019 09:45 Uhr | Editiert am 30.08.2019 - 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Sully

Bezüglich der oneliner hast du recht. Das merke ich bei fast jedem Film von The Rock. Früher wurden die Dialoge einfach so hingerotzt (City Cobra, Predator) heute allerdings müssen sie mit einer coolness aufgesagt werden als wäre man der größte Bad Ass der Welt. Woody Harrelson macht das aktuell noch cool

@MJ

Dee beste Terminator ist immer noch der erste Teil. Terminator 2 verhält sich zu Terminator 1 wie Desperados zu El Mariachi. Beides Fortsetzungen sind wirklich gut allerdings sind die ersten Teile sehr viel besser, weil es dabei nicht um die Schauspieler geht sondern um die Figuren und die Geschichte

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.08.2019 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Nachtrag: Eines fällt mir beim Trailer auch noch auf. Wirkten Sprüche und Handlungen in T2 noch auf natürliche Weise cool, machen sie hier auf mich einfach den Eindruck dessen, was sie ja tatsächlich sind: auswendig gelernte Slogans. Das ist auch etwas, dass mir heute immer öfter auffällt. Onliner wirkten allgemein früher oft "authentischer" auf mich. In heutigen Filmen empfinde ich sie hingegen oft als aufgesetzt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.08.2019 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Vielleicht sollte man der Filmreihe eine Pause gönnen und irgendwann ein Reboot/Softreboot anstreben. Der zweite Trailer wirkt zwar stimmiger als der erste, aber vielversprechend sieht für mich anders aus.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.08.2019 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich hatte ihn durch Arnies Instagram Post schon etwas früher entdeckt. Zwar ist der Trailer in meinen Augen erheblich besser gelungen als der erste, trotzdem fühlt er sich für mich immer noch nicht wirklich nach Terminator an und das obwohl sowohl Arnie als auch Linda an Bord sind.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY