AnzeigeN
AnzeigeN
Akira

Hat "Akira" seinen Kaneda gefunden?

Hat "Akira" seinen Kaneda gefunden?
5 Kommentare - Fr, 04.11.2011 von Moviejones
Der Dreh von "Akira" soll im Frühjahr starten und Warner Bros. scheint wahrlich großes Interesse an Garrett Hedlund zu haben.

Update: Am 20. Oktober berichteten wir davon, dass Akira endlich grünes Licht bekommen hat und Garrett Hedlund (Tron Legacy) angeblich Kaneda spielen könnte.

Laut Variety gibt es hier wirklich Fortschritte zu vermelden, denn Hedlund steht tatsächlich in Gesprächen mit Warner Bros. für die Hauptrolle. Freut uns, dass es endlich vorangeht.

++++++++

(20.10.2011) Ist es denn wahr? Die von Warner Bros. seit Urzeiten angedachte Realverfilmung Akira hat grünes Licht bekommen und kann mit dem Dreh starten. Damit soll es im Februar, März 2012 soweit sein und angeblich scheint Garrett Hedlund (Tron Legacy) gute Chancen zu haben, die Hauptrolle des Kaneda zu bekommen.

90 Mio. Dollar soll das Budget von des Akira-Remakes betragen und Jaume Collet-Serra (Orphan - Das Waisenkind, Unknown, House of Wax) übernimmt die Regie, der die Handlung nach New York verlagert.

Seit mehreren Jahren befand sich das Projekt in einer Art Entwicklungshölle und kam über einen bestimmten Status nicht hinaus. Keanu Reeves, Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und James Franco sollten angeblich alle Kaneda spielen, doch damals sprachen wir noch über ein größeres Budget. Hedlunds Teilnahme ist noch nicht bestätigt, aber tatsächlich wäre der Darsteller deutlich billiger zu haben als ein DiCaprio.

Das Original, der Anime Akira, kam im Jahr 1988 unter der Regie von Katsuhiro Otomo heraus - der jetzt als ausführender Produzent an Bord ist. Ein Kinostart steht noch nicht fest, aber wenn der Dreh wirklich im Frühling startet, ist 2013 gar nicht so unrealistisch.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
24.10.2011 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Anime und Hollywood sind einfacch zwei welten. Daraus wird nichts.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.10.2011 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Naja, ne Anime-Hollywood-Fusion hat auch nur mit dem ersten Matrix-Film einigermaßen geklappt!
Wenn ich da an die zwei Fortsetzungen denk oder den ersten Final Fantasy CGI Film, dann sind das in meinen Augen filmische Bastarde, die auf nur eine kleine Fangemeinde blicken können.
Hollywood sollte einfach die Finger von den japanischen Originalen lassen und selber mal wieder richtig gute Filme produzieren die nicht irgendeine Fortsetzung, ein Remake oder die Verfilmung eines Comics sind. Selbst wenn sie sich europäische Regisseure holen, wie in Alien 4, sind sie mit dem Endprodukt ja auch nicht zufrieden.
Avatar
Magicmarker : : Moviejones-Fan
20.10.2011 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.10 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@tito:

Seh ich genauso. Neo-New-York oder was? Die Japaner verarbeiten in Akira ihre Angst vor Katastrophen. Aber in den USA? FAIL!!

Man muss wirklich nicht alles klauen und nachmachen und amerikanisieren.

Ich kann nur hoffen, dass diese Entwicklung von möglichst vielen Akira Fans boykottiert wird, sonst verwursten die Amis einen genialen Anime-Klassiker nach dem nächsten.

Mir fehlen die Worte bei sowas. Und dann spielt Keanu Reeves oder Bradd Pitt Tetsuo... Ich frag mich echt, warum sich diese geldgeilen Wi*** nicht mal besser reindenken können, warum zB es gerade Jugendliche sein müssen und keine bekannten Schauspieler.

Naja, ich könnt noch Stunden weiterschimpfen, aber soweit sogut...

Greetz

MM
Avatar
tito : : Moviejones-Fan
20.10.2011 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1
und wiedermal muss die story unbedingt in einer amerikanischen stadt laufen. nerv!!!!!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.10.2011 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Sollte es doch endlich wahr werden? Das wäre für mich ein ganz persönliches Highlight. Ich finde Akira heute immer noch einfach großartig.
Ich bin gespannt, inwieweit der Film mit dem Anime übereinstimmt, oder ob noch mehr Stoff aus der Manga-vorlage verfilmt wird. Hieß es nicht sogar mal, das ein Zweiteiler geplant ist?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeN