Anzeige
Anzeige
Anzeige

Les Misérables

News Details Kritik Trailer
Les Misérables

Hathaway und Jackman trällern für "Les Misérables"

Hathaway und Jackman trällern für "Les Misérables"
2 Kommentare - Mo, 23.04.2012 von R. Lukas
Neue Setfotos und -videos von Tom Hoopers "Les Misérables" zeigen eine erschreckend dünne und kurzhaarige Anne Hathaway im Duett mit Hugh Jackman.

Nach seinem Oscartriumph mit The King's Speech - Die Rede des Königs ließ es Regisseur Tom Hooper (The Damned United - Der ewige Gegner) erst einmal ruhig angehen. Inzwischen aber werkelt er mit Hochdruck an seinem nächsten Projekt Les Misérables, basierend auf dem gleichnamigen Musical und dem weltberühmten Roman von Victor Hugo.

Dafür hat sich Hooper die Dienste von Hugh Jackman (Real Steel - Stahlharte Gegner), Russell Crowe (Robin Hood), Anne Hathaway (Get Smart), Eddie Redmayne (My Week with Marilyn), Amanda Seyfried (In Time - Deine Zeit läuft ab), Helena Bonham Carter (Alice im Wunderland) und Sacha Baron Cohen (Hugo Cabret) gesichert - Namen, die großes Kino versprechen. Und weil es sich bei Les Misérables nun mal um eine Musicalverfilmung handelt, müssen sie vor allem eines: singen.

Wie es geht, machen Jackman und Hathaway vor. Auf den neuesten Bildern und Videos von den Dreharbeiten in London geben sie gemeinsam ihre Sangeskünste zum Besten, die seit ihrer fast schon legendären Performance bei den Academy Awards 2009 außer Frage stehen.

Hathaway hat sich - passend zu ihrer Rolle als verarmte Fabrikarbeiterin Fantine - einen radikalen Kurzhaarschnitt zugelegt und offensichtlich etliche Kilos von den Rippen gehungert, während Jackman, der den Ex-Häftling Jean Valjean spielt, nicht mehr ganz so heruntergekommen aussieht wie noch vor kurzem.

In Les Misérables wird Valjean nach 19 Jahren aus dem Gefängnis entlassen, von Inspektor Javert (Crowe) aber auf Bewährung gesetzt. Als er verbittert feststellt, dass er deshalb aus der Gesellschaft ausgegrenzt wird und keine Chance hat, sich ein neues Leben aufzubauen, nimmt er eine andere Identität an. Eines Tages jedoch erkennt ihn Javert wieder und Valjean muss fliehen. Trotzdem erklärt er sich dazu bereit, sich um Cosette (Seyfried), Fantines uneheliche Tochter, zu kümmern, die sich bald darauf in den Jurastudenten Marius Pontmercy (Redmayne) verliebt. Derweil bleibt ihm sein Häscher erbarmungslos auf den Fersen.

Am 3. Januar nächsten Jahres kommt Les Misérables bei uns ins Kino.

Quelle: Comingsoon, YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
23.04.2012 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
@mandarine: Absolut korrekt, wurde geändert.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
23.04.2012 00:57 Uhr | Editiert am 23.04.2012 - 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@MJ
War das Duett von Hugh Jackman und Anne Hathaway nicht 2009? 2011 hat sie alleine gesungen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY