Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hawkeye

News Details Reviews Trailer
"Bumblebee"-Star als Young Avenger?

"Hawkeye" nimmt Hailee Steinfeld ins Visier: Spielt sie Kate Bishop?

"Hawkeye" nimmt Hailee Steinfeld ins Visier: Spielt sie Kate Bishop?
1 Kommentar - Di, 10.09.2019 von N. Sälzle
Hailee Steinfeld könnte eine Hauptrolle in der "Hawkeye"-Serie einnehmen. Wird sie als Kate Bishop sogar ein integraler Bestandteil des zukünftigen MCU?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Erst gab es einen Autor für die Hawkeye-Serie. Nun scheint sich eine Favoritin für eine der Hauptrollen herauszukristallisieren. Wie Variety nahestehende Quellen erfahren haben wollen, soll Hailee Steinfeld im Gespräch für eine der Hauptrollen in der Disney+-Serie über den berühmten Bogenschützen sein.

Schon mit Ankündigung der Hawkeye-Serie wurde bestätigt, dass Jeremy Renner erneut Clint Barton / Hawkeye spielen wird, eine Rolle, die er nun über mehrere Filme hinweg verkörperte. Schnell wurde auch bekannt, dass die limitierte Serie dazu dienen wird, den Charakter der Kate Bishop zu etablieren, den Part, den Steinfeld wohl einnehmen würde.

In der Comicvorlage übernimmt Kate Bishop den Alias Hawkeye von Clint Barton, als sich dieser von seinem Superhelden-Dasein zurückzieht. Sie wird somit zum nächsten Hawkeye und begibt sich wie ihr Vorbild mit Pfeil und Bogen in die Schlacht gegen die Schurken.

Vor kurzem wurde bekannt, dass Jonathan Igla (Mad Men) als Drehbuchautor für die Serie fungieren wird. Zudem nimmt er den Posten des Executive Producer ein. 

Erst einige Tage zuvor hatte die erfahrene Drehbuchautorin und Produzentin Amy Berg via Twitter mitgeteilt, dass sie selten einen Job nicht bekommen hätte, den sie gerne gehabt hätte. Mit einem Foto aus den Hawkeye-Comics sagte sie jedoch aus, dass es sich um diesen gehandelt hätte.

Angekündigt ist die Hawkeye-Serie für einen Start im Jahr 2021. Wie auch die anderen MCU-Serien wird sie über den Streamingdienst Disney+ ausgestrahlt. Es werden dabei sowohl Ereignisse aus den Filmen in die Serie hineinspielen, wie auch Ereignisse aus der Serie in die künftigen Entwicklungen des MCU einfließen. Wird mit Kate Bishop also die Hawkeye-Nachfolge geregelt, stehen die Chancen gut, dass der Charakter im künftigen MCU auch auf der Leinwand eine Rolle spielen wird.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.09.2019 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hailee Steinfeld <3
Jap, auch wenn ich die Serie ziemlich unnötig finde (solche Mentor-Storys sind mittlerweile doch sehr ausgelutscht), denke ich dass sie passend für die Rolle wäre. Bis 2021 ist es noch hin, noch finde ich das Konzept nicht spannend, aber bin mal gespannt ob Civil War, Endgame oder Black Widow für die Serie ne Rolle spielen bzw. ob Hawkeye in Black Widow (was ich für spannender halten würde als die Serie) mitmischen wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeY