Anzeige
Anzeige
Anzeige
David S. Goyer hatte 2017 ein Skript

He-Man & Battle Cat: Goyers Idee für "Masters of the Universe"-Realverfilmung

He-Man & Battle Cat: Goyers Idee für "Masters of the Universe"-Realverfilmung
23 Kommentare - Fr, 23.07.2021 von S. Spichala
Bekanntlich kommt nun statt einem Film erst einmal eine Netflix-Animationsserie mit "Masters of the Universe - Revelation". 2017 hatte jedoch David S. Goyer ein Skript parat, doch Sony und Mattel wollten nicht.

Man of Steel-Drehbuchautor David S. Goyer war 2017 für einen Masters of the Universe-Film im Gespräch, für das Drehbuch und die Regie. Er hatte sein Skript auch bereits Sony Pictures und Mattel Films vorgestellt, doch bekanntlich wurde nichts daraus. Stattdessen kommt nun erst einmal eine Animationsserie von Kevin Smith für Netflix mit Masters of the Universe - Revelation.

Aber vielleicht seid ihr neugierig, worum es in Goyers Masters of the Universe-Realverfilmung gegangen wäre:

Nämlich um die nicht ganz einfache Freundschaft zwischen He-Man und Battle Cat! Das offenbarte Goyer nun in einem Interview über seine bisherige Karriere. Es habe viele Schwerthalter gegeben, und Battle Cat sei immer an der Seite des Sword of Power gewesen. Doch nun komme dieser neue He-Man, den Battle Cat wie viele andere Leute als nicht würdig genug empfindet, weil er so ein Leichtgewicht sei.

Entsprechend müsse sich He-Man das Schwert erst verdienen - und vor allem auch Battle Cats Freundschaft. Tatsächlich würde Battle Cat ihn im Verlauf dann auf seine grummelige Weise akzeptieren. Es wäre auch ein humorvoller Film geworden, doch Battle Cats Akzeptanz von He-Man wäre das Herz der Story gewesen.

Hättet ihr diese Story gern als Masters of the Universe-Realfilm gesehen? Was nicht ist, kann ja vielleicht doch noch werden. Heute geht aber erst einmal bei Netflix die Animationsserie online. Die neue Serie sorgt jedoch in ihrem ersten Part - mehr ist schon eingeplant - kurz nach dem Start schon für Aufregung, da so manchem Fan dann doch etwas zu wenig He-Man und etwas zu viel Teela darin ist. Mehr können wir nicht verraten, ohne zu viel zu spoilern. ;-)

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Action, #Adaption, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
23.07.2021 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Müsste ich auch nicht haben. Gut das daraus nix wurde.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.07.2021 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

David S. Goyer ist ehrlich gesagt auch nicht der beste Drehbuchautor. Er kennt sich gut in der Comicwelt aus, das mag sein. Aber in den letzten Jahren hat er doch sehr von der Zusammenarbeit mit den Nolans profitiert.


Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
23.07.2021 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ein Glück das der Film nicht realisiert wurde. Hört sich schrecklich an.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
23.07.2021 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Warum nicht einfach ne schlichte he man gegen skeletor Geschichte. Das ist alles was ich möchte.

#niewiederistjetzt

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.07.2021 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Hanky

aber von der Grundidee war der Realfilm von der ursprünglichen Fassung doch auch nicht so weit entfernt. Die Prinz Adam Identität kam doch erst durch die Trickserie zustande. In den ersten Mini Comics von Mattel war He-Man ja auch ursprünglich eigentlich eher ein schlichter Barbar so wie ich das in Erinnerung habe ohne eine "Clark Kent" ähnliche Tarnung.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
23.07.2021 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Für mich war die grundsätzliche Idee des Lundgren He-Man Films ohne einen Prince Adam klasse. Hätte der Film damals eine Storyline auf Eternia gehabt wäre er perfekt gewesen.

Von mir ein klares NEIN, das hatte nichts mit He-Man zu tun. Ist genauso wie Emmerichs Godzilla, man kann die Filme mögen, nur haben sie nichts mit Namensgebenden Figur zu tun.

Ich persönlich glaube das He-Man einfach nicht funktioniert als Live-Action Film, der Weg von Netflix ist schon der beste und wird dem Original am gerechtesten.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.07.2021 06:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Um Gottes Willen, bloß nicht.

Ich finde schon den tölpelhaften Prinz Adam bescheiden.

Für mich war die grundsätzliche Idee des Lundgren He-Man Films ohne einen Prince Adam klasse. Hätte der Film damals eine Storyline auf Eternia gehabt wäre er perfekt gewesen.

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
23.07.2021 03:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Eindeutig NEIN...

Battle Cat ist für mich jedes Mal immer Cringer, Prinz Adams "Haustier" & "Furchtloser Freund

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY