Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
Helfer für den Helden

Heiß auf Spice: Oscar Isaac, Zendaya & Javier Bardem in "Dune" (Update)

Heiß auf Spice: Oscar Isaac, Zendaya & Javier Bardem in "Dune" (Update)
19 Kommentare - Fr, 01.02.2019 von R. Lukas
Von einem Sci-Fi-Epos zum nächsten! Sollte Fliegerass Poe Dameron nach "Star Wars - Episode IX" nichts mehr zu tun haben, hätte Oscar Isaac schon vorgesorgt. Auch in "Dune" steht er auf Seiten der Guten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 01.02.2019: Es wird immer voller und voller. Javier Bardem ist ebenfalls für Dune im Gespräch und soll Stilgar verkörpern, den Anführer eines der nomadischen Fremen-Stämme auf Arrakis. Mit dem tut sich Paul Atreides (Timothée Chalamet) zusammen, nachdem seine Familie hintergangen wurde und er zur Flucht in die Wüste gezwungen war.

++ Update vom 30.01.2019: Und schon wieder hat Dune einen Neuzugang zu vermelden. Wie Collider berichtet, hat Denis Villeneuve ein Auge auf Zendaya geworfen, die die Rolle der Chani ausfüllen soll. Chani ist die Konkubine von Paul Atreides, was Zendaya zum Love Interest für Timothée Chalamet machen würde.

++ News vom 30.01.2019: Wir haben es mehr oder weniger versprochen: in der nächsten Dune-News keine billigen Sand- oder Wüsten-Wortspiele! Jetzt ist es so weit, also versuchen wir, uns daran zu halten. Wobei man schon erwähnen sollte, dass Oscar Isaac Wüstenplaneten nicht ganz fremd sind, denn auf genau so einem war er ja zu Beginn von Star Wars - Das Erwachen der Macht anzutreffen.

Arrakis ist allerdings noch mal etwas völlig anderes als Jakku. Dort streiten mehrere Adelshäuser um die Vorherrschaft und die wertvollste Ressource des Planeten, das Spice. Außerdem muss man jederzeit mit Sandwurmangriffen rechnen. Themen wie Verrat, Rebellion, Politik und Religion machen Frank Herberts Romanzyklus zu einer höchst komplexen Angelegenheit, aber ein Regisseur wie Denis Villeneuve scheut bekanntermaßen keine Herausforderung.

Zurück zu Isaac: In der Legendary-Neuverfilmung von Dune soll er Herzog Leto Atreides spielen, den Vater von Timothée Chalamets jungem Protagonisten Paul Atreides und Mann von Rebecca Fergusons Lady Jessica. Stellan Skarsgård als niederträchtiger Baron Harkonnen, Dave Bautista als Glossu "Die Bestie" Rabban, Harkonnens grobschlächtiger Neffe, und Charlotte Rampling als Ehrwürdige Mutter Gaius Helen Mohiam, die imperiale Wahrsagerin, sind auch an Bord.

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
30.01.2019 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@ChrisGenieNolan

Jetzt mal ernst gemeinte Frage:
Gibt es im Dune-Universum farbige Figuren? laughing

Ich erinnere mich spontan tatsächlich an keine einzige. Bestenfalls vielleicht irgendein mega unwichtiger Statist im Hintergrund...? Beim Spiel Emperor gab es zumindest eine Asiatin bei Haus Ordos.

Müsste man ja dann eigentlich direkt boykottieren den Film laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
30.01.2019 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

hm, bin leider kein Fan von Oscar Isaac, daher für mich jetzt nicht die beste Nachricht.

Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig auf den Film!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.01.2019 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nimmt er sein Finn mit greedy

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
30.01.2019 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Das gefällt mir doch alles schon mal sehr gut! Der Cast entwickelt sich weiter in die richtige Richtung, der Regisseur ist erste Sahne, ich bin sehr sehr gespannt auf den Film!

- CINEAST -

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY