Anzeige
Anzeige
Anzeige
Amazon-Reboot "Eiskalte Engel"

Heißes Eisen: Serie zu "Eiskalte Engel" in Arbeit

Heißes Eisen: Serie zu "Eiskalte Engel" in Arbeit
0 Kommentare - Di, 05.10.2021 von A. Seifferth
Wenn es nach Amazon, Sony und Original Film geht, wird es bald wieder intrigenreich und heiß zur Sache gehen: Der 90er-Jahre-Kultfilm "Eiskalte Engel" soll eine Serie spendiert bekommen.

Wer in den 90ern aufgewachsen ist, kam nicht nur mit Zeitphänomenen wie den Spice Girls, Tamagotchis oder Pokémon in Berührung, sondern hat auch das intrigante und gutaussehende Geschwisterpaar Kathryn Merteuil (Sarah Michelle Gellar) und Sebastian Valmont (Ryan Phillippe) aus dem Kultfilm Eiskalte Engel mit Leidenschaft gehasst.

Nun scheint die Zeit für eine Renaissance des Stoffes tatsächlich gekommen. Wie bekannt wurde, arbeiten IMDb TV von Amazon Studios, sowie Original Film und Sony Pictures Television an einer Serienumsetzung als Reboot zu Eiskalte Engel. Dreh- und Angelpunkt der Serie soll diesmal eine Elite-Hochschule in der amerikanischen Hauptstadt Washington D.C. sein. Wieder soll sich die Story aus der Perspektive zweier manipulativer und skrupelloser Stiefgeschwister entfalten, die ihren Status mit aller Macht zu verteidigen versuchen. Die Hochschule wird nämlich mit einem Regelsystem nach Vorbild der alten Griechen versehen sein, wodurch sich jeder selbst der Nächste ist.

Das Drehbuch wird dabei von den Autorinnen Phoebe Fisher und Sara Goodman verfasst. Beide scheinen sich im Bereich intriganter Serienstoffe bestens wohlzufühlen, wie ihre Arbeiten an Euphoria (Fisher) sowie Gossip Girl (Goodman) erahnen lassen. Goodman verfasste außerdem die Drehbücher zur Amazon-Horrorserie Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, die am 15. Oktober bei Prime Premiere feiert, und ebenfalls auf einem Kultfilm der späten 90er beruht.

Beste Voraussetzungen also, dass mit diesem Anlauf endlich eine gelungene Serienumsetzung glückt? Wir erinnern uns: Zuletzt verdichteten sich 2016 die Gerüchte über ein Serienprojekt zu Eiskalte Engel, bei der die einstige Originaldarstellerin Sarah Michelle Gellar eine gewichtige Rolle einnehmen sollte. Die damaligen Ideen wurden jedoch vom damaligen Produktionsstudio NBC nach einem scheinbar unzureichenden Pilotfilm nicht weiter verfolgt, sodass man die Engel vorerst wieder auf Eis legte.

Mal abwarten, ob diesmal etwas daraus wird.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY