Anzeige
Hathaway, Stiller, James & andere

Heist-Movie der Corona-Ära: Doug Liman ruft "Lockdown" aus (Update)

Heist-Movie der Corona-Ära: Doug Liman ruft "Lockdown" aus (Update)
1 Kommentar - Do, 01.10.2020 von R. Lukas
"Lockdown" heißt Doug Limans nächster Film und hat auch einen solchen als Hintergrund - wir leben eben in pandemischen Zeiten. Als Hauptdarstellerin steht Anne Hathaway parat, jedenfalls so gut wie.

++ Update vom 01.10.2020: Lockdown ist jetzt in Produktion, und wie aussieht, stehen neben Anne Hathaway auch Chiwetel Ejiofor, Ben Stiller, Lily James, Stephen Merchant, Dulé Hill (Psych), Jazmyn Simon (Ballers) und Mark Gatiss (Sherlock) vor der Kamera. Vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie schließt ein streitlustiges Pärchen, Linda (Hathaway) und Paxton (Ejiofor), einen Waffenstillstand, um einen hochriskanten Juwelenraub im exklusivsten Warenhaus der Welt zu versuchen - Harrods. Und tatsächlich darf auch genau dort gedreht werden.

++ News vom 11.09.2020: Bevor er mit Tom Cruise eine SpaceX- oder NASA-Raumfähre besteigt und hoch zur ISS fliegt, um den ersten Blockbuster im Weltall zu realisieren, plant Regisseur Doug Liman ein sehr viel bodenständigeres (und billigeres) Projekt. Für nicht mal 10 Mio. $ will er in London einen Film namens Lockdown drehen, angesiedelt natürlich vor der Kulisse eines pandemischen Lockdowns. Ende September soll es losgehen.

Dieser Mix aus Heist-Movie und romantischer Komödie stammt aus der Feder von Steven Knight (Tödliche Versprechen - Eastern Promises). Es gibt mehrere Schlüsselrollen, und für die erste steht Anne Hathaway in finalen Verhandlungen. Eine weitere könnte Cillian Murphy spielen, aber das ist noch längst nicht sicher. P.J. van Sandwijk, der auch Limans Weltraumabenteuer produziert, und Alison Winter (Chaos Walking) produzieren Lockdown.

Quelle: Collider
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.10.2020 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.032 | Reviews: 0 | Hüte: 91

Das Harrods.

Von denen habe ich noch Pokerkarten mit meinem Namen auf der Rückseite. Das Geld wars nicht wert ^^

Forum Neues Thema
Anzeige