Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Keine Witzfigur mehr

Held wider Willen: Aquaman ist der Wolverine des DC-Universums (Update)

Held wider Willen: Aquaman ist der Wolverine des DC-Universums (Update)
39 Kommentare - Mi, 17.08.2016 von R. Lukas
James Wan fühlt sich bei "Aquaman" an Wolverine erinnert. Auch sein Superheld will eigentlich gar keiner sein, ihm bleibt aber nichts anderes übrig.

Update: In einem aktuellen Slashfilm-Interview kam Drehbuchautor Will Beall - bei Aquaman erst draußen und nun doch wieder drin - auch auf diesen Film zu sprechen. Das Skript ist noch nicht fertig, daran arbeiten er, James Wan und Geoff Johns noch. Ob dies wirklich Aquamans Gegenspieler wird, konnte Beall auch nicht sagen, aber er verriet, dass sich nicht die ganze Action unter Wasser abspielt. Einige der spaßigsten Actionszenen sollen tatsächlich an Land stattfinden.

++++

Mit dem oft belächelten blonden Unterwasser-Schönling aus früheren Comics hat der Kino-Aquaman, den Jason Momoa spielt, nicht viel gemeinsam. Das belegt allein schon dieses Foto. Bei Justice League ist noch Zack Snyder für ihn zuständig, aber danach, wenn es an den Aquaman-Solofilm geht, übernimmt James Wan.

Für ihn ist Justice League ein Experiment, um zu schauen, was funktioniert und was nicht, und daraus seine Schlüsse zu ziehen, gibt Wan zu. Am meisten inspirieren ihn die Aquaman-Comics (New 52) von Geoff Johns, der auch beim Drehbuch mithilft, DC Films für Warner Bros. leitet und inzwischen sogar zum Präsidenten von DC Entertainment befördert wurde, was ihm noch mehr Einfluss verschafft. Johns hat aus einer Superhelden-Witzfigur wieder einen coolen Charakter gemacht, meint Wan. Diese neueren Aquaman-Geschichten dienen ihm als Ausgangspunkt.

Dass jemand wie Momoa gecastet wurde, findet Wan brillant. Mit ihm fliege der ganze Witz-Aspekt sofort aus dem Fenster. Wan sieht in Aquaman so was wie den Wolverine des DC Extended Universe: Er ist der Außenseiter, der in diese Welt hineinzogen wird, obwohl er gar nicht dazugehören und lieber sein eigenes Ding machen will. Freiheit bedeutet ihm mehr als alles andere. Somit ist Aquaman ein Superheld wider Willen, ein widerwilliger König oder angehender König. Und wie kommuniziert er unter Wasser? In menschlicher Sprache, erklärt Wan, die aber aquatisch, fast schon Sonar- oder Wal-mäßig klingen soll.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
17.08.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Vin Diesel? Na um Gottes Willen. Der sieht viel zu brav aus für die Rolle. Spontan würde ich eher Nathan Johns, Dwayne Johnson, oder Hafthor Björnson sagen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.08.2016 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Deathstroke

Dann sag mir wer passen würde !!

Und wenn du Vin Diesel erwähnst, werde ich dich erstmal dissen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
17.08.2016 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@ Jericho

Dir ist langweilig oder?

Ist doch ein guter vergleich, weiss gahrnicht was du von den DC fans willst?

Aquaman wurde ja nicht mit Namor verglichen, oder was weiss ich was für ein 0815 Char von Marvel. Wolverine ist ein Badass char, selbstbewusst, stark, und voll aggro. Und Aquaman kam genau so rüber im JL Footage.

Stell dich nicht so an, bist doch sonst nie so verwirrt.:ani-laugh:

Make Movies!! not War!!

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
17.08.2016 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Tja, leider habe ich aber GoT gesehen. Und nur weil er ein ähnlichen Bart hat, macht ihn das noch lange nicht zum Kratos. Das Gesicht passt halt nicht.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.08.2016 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Deathstroke

Dann hast du wohl GoT nicht geguckt. Nimm ihm die Haare ab und du erhältst Kratos

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
17.08.2016 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@TamerozChelios

"Hoffe Momoa wird mal Kratos ... wollte ich mal erwähnt haben"

Passt nicht, nächster Versuch.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
17.08.2016 10:26 Uhr | Editiert am 17.08.2016 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Denn ganz ehrlich, die X-Men Filme sind durch die Bank langweiliges Popcorn kino.

Interessante Meinung, für mich persönlich sehe ich es nämlich ganz anders, sehe das eher bei Marvel(Disney) und DC so, nur mit dem unterschied das diese für mich nicht langweilig sind sondern halt unterhaltsames Popcornkino. Aber was Tiefgang angeht sehe ich persönlich halt X-Men(ohne Wolverine Solofilme) doch deutlich vor Marvel(Disney)/DC.

Sieht man wieder gut welch unterschiedliches subjektives empfinden da sein kann.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
17.08.2016 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Beschweren sich DC Fans wegen einem vergleich mit Marvel, Ka*k DC fans. Können sich nur beschweren. Beschweren sie sich nicht über einen Marvel vergleich, dann passt es den Marvel Fans auch nicht. Den vergleich mit dem Comic Wolverine finde ich passend und gelungen. Hoffentlich meint Wan nicht den Fox Wolverine. Denn ganz ehrlich, die X-Men Filme sind durch die Bank langweiliges Popcorn kino. Und gerade die Wolverine Filme finde ich unerträglich.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2016 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Darkwing
Ich kenne nur Conan und GoT. Zu GoT hat Duke eigentlich schon alles gesagt ;) Schauspielerisch große Klasse war es nicht, da wurde oft grimmig gekukt und bisschen rumgevögelt^^ Der Look passte natürlich, aber anspruchsvoll war die Rolle keinesfalls ;) Ich glaube das hätten auch paar Gangster aus dem Ghetto hinbekommen tongue-out Stargate kuck ich nicht und sonst kann ich dann nur den JL-Trailer betrachten. Auch hier passt der Look wieder, grimmig dreinschauen ist ebenfalls genial - aber ich erhoffe mir dann doch noch bisschen mehr as König von Atlantis und so ;) Aber mal schauen, bin mittlerweile wie egsagt positiver Dinge smile

@Hanjockel
Der Shitstorm wird kommen da ich das Fass wieder aufmache, aber Civil War und AoU sind lagatmig und Zzzzz und sind nur in der Flughafen-Szene spannend? Der Film hatte zu wenig Action? Aber BvS ist für viele ein tiefgründiges Meisterwerk? Hmm vielleicht hast du die Filme auch nicht verstanden? laughing Sry der musste jetzt sein tongue-out

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.08.2016 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hoffe Momoa wird mal Kratos ... wollte ich mal erwähnt haben

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.08.2016 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Dass jemand wie Momoa gecastet wurde, findet Wan brillant.

Ich will es hoffen. Wehe wenn nicht! Auf dieses verfrühte PR Gelaber kann man nichts geben. Grundsätzlich sind überall alle gecasteten Darsteller immer die Geilsten, in den Mündern der Macher! (oh! war das jetzt zweideutig? wer weiß^^) Das Conan Reboot damals war ja wohl aber das allerletzte vom allerletzten! Aber so gehts. Damals noch vom wütenenden Conanfanmob mit Fackeln und Mistgabeln verfolgt, trägt er heute selber eine, nennt sie Fünfzack und schwimmt durch die sieben Weltmeere als Held!^^ Im Justice League Footage Trailer muss ich aber sagen, kam Jason Momoa als Aquaman bisher sehr cool und richtig budguymäßig rüber. Alleine deswegen freue ich mich schon drauf.

@ jerichocane

Hmm, ich bin etwas verwirrt. Andauernd wird gemeckert, wenn DC mit Marvel verglichen wird, sobald es jedoch ein positiver Vergleich ist "Wan sieht in Aquaman so was wie den Wolverine des DC Extended Universe" ist es für euch ok. Hmm einfach komisch.

Ähm..., naja also.^^ Ich will ja nicht mit der Tür ins Hausfallen, aber... Es liegt doch auf der Hand was los ist: Der Aquaman Vergleich mit Wolverine betrifft ganz eindeutig die Marvelfilme von 20th Century Fox und nicht das teilweise seelenlose MCU von Disney.^^ (Thor 2 *kotz*, Age of Ultron *würg*, Civil War *zzzZZZ*, oh am Flughafen passiert mal endlich was. Hä? schon vorbei? ach man, Captain America 2 war damals noch sooo viel besser...^^)

Ich muss ganz ehrlich sagen das MCU ist und bleibt momentan am stärksten bei den Einzelfilmen, sofern die auch wirklich welche sind. Immer wenn die Avengers zu sehr ins Spiel kommen wirds irgendwie öde. Zwischen Age of Ultron und Civil War sehe ich kaum Unterschiede vom langweiligen Ablauf her. Civil War isz zwar immer noch trotzdem eine ganze Ecke besser als dieser Agen of Ultron Rotz, aber für einen Film von den Russo Brüdern hat mich Civil War besonders dann schwer enttäuscht wenn keine Actionszenen waren. Die plötzliche Regierungskontrolle wirkte sehr gestellt und Spider-Man... naja... So halbe ich aber halt auch Angst dass das große Finale mit Thanos beim Infinity War am Ende auch noch in die Hose gehen könnte. Wehe Disney!

Meine großen Hoffnungen beim MCU liegen momentan bei Doctor Strange, Guardians of the Galaxy 2 und Thor 3, aber da nur wegen Thor und Hulk zusammen als Team. Bud Spencer und Terence Hill als Superhelden halt.^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.08.2016 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jericho so sind halt die DCler. Marvels CW wurde vorgeworfen .nee ich lasse es lieber, sonst geht es hier wieder los. Hoch lebe das DC Universum.

@Darkwing Hast du ihn in GoT gesehen? Ich ja, und wenn er dort ein Talent zeigte, dann nur sein grimmiges Gesicht. Soll das ein Talent sein? Ich bin gerade dabei mir SG-A zum 4. mal anzusehen, denn ich finde die Serie klasse, aber ein Talent hatte Momoa auch dort nicht gehabt. Allerdings gab es dort einmal eine Folge die sich nur um Momoa/ Ronon drehte, der über eine SG Portalbrücke zur Erde gelangen sollte, um sich ein Gremium zu stellen, die prüfen sollte ob Ronon ins SG Team aufgenommen werden kann. Sein Lehrer und Begleiter war Tealc, wo sich beide sich zuerst nicht ausstehen konnten. Die Gatebrücke im All und auf der Erde wurde von den Wraith überrannt. Diese Folge kannte ich bis letzte Woche noch gar nicht, und da hatte Momoa zum ersten und zum einzigsten mal gezeigt das er seine Rolle besser spielen kann als er es vorher zeigen konnte. Von der Optik gefällt mir JM als Aquaman und seine kleinen Intros wirken gut. Mal sehen ob er auch Solo in einem Film überzeugen kann. Aqua.- Wolverine ich lach mich gerade weg. Wäre eine neue Marke für Trinkwasser. Aquvarine

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.08.2016 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jericho:

Ich hatte auch irgendwie mehr Reaktion erwartet. Andersrum ist es ja kein Vergleich in Sachen Franchise sondern eher von den Charakterzügen her. Tony Stark und Batman sind ja auch in gewissem Maße vergleichbar...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.08.2016 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Hmm, ich bin etwas verwirrt.

Andauernd wird gemeckert, wenn DC mit Marvel verglichen wird, sobald es jedoch ein positiver Vergleich ist "Wan sieht in Aquaman so was wie den Wolverine des DC Extended Universe" ist es für euch ok. Hmm einfach komisch.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2016 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich kann Wan nur zustimmen. Was Johns in new52 mit Aquaman gemacht haben, ist einfach Bombe. Da Wirk The Flash ehe als Schlaftablette, was Stories angeht. Dabei ist Johns ein größeren Flash Fans :-) ohhhh ja, snyder hat mit Mamoa schon was cooles gecastet. Ich bin auch der Meinung, der Typ wird in JL die budde rocken und Superman den arsch versohlen... Hahahaha ich freue mich voll, wie alle anderen auch hier und ja, WB muss Wan sein Ding machen lassen, aber gleichzeitig auch diese Figure ein Teil der dceu anfühlen. Sonst haben wir das gleiche Probleme mit der unglaubliche Hulk in mcu smile

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY