Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Keine Witzfigur mehr

Held wider Willen: Aquaman ist der Wolverine des DC-Universums (Update)

Held wider Willen: Aquaman ist der Wolverine des DC-Universums (Update)
39 Kommentare - Mi, 17.08.2016 von R. Lukas
James Wan fühlt sich bei "Aquaman" an Wolverine erinnert. Auch sein Superheld will eigentlich gar keiner sein, ihm bleibt aber nichts anderes übrig.

Update: In einem aktuellen Slashfilm-Interview kam Drehbuchautor Will Beall - bei Aquaman erst draußen und nun doch wieder drin - auch auf diesen Film zu sprechen. Das Skript ist noch nicht fertig, daran arbeiten er, James Wan und Geoff Johns noch. Ob dies wirklich Aquamans Gegenspieler wird, konnte Beall auch nicht sagen, aber er verriet, dass sich nicht die ganze Action unter Wasser abspielt. Einige der spaßigsten Actionszenen sollen tatsächlich an Land stattfinden.

++++

Mit dem oft belächelten blonden Unterwasser-Schönling aus früheren Comics hat der Kino-Aquaman, den Jason Momoa spielt, nicht viel gemeinsam. Das belegt allein schon dieses Foto. Bei Justice League ist noch Zack Snyder für ihn zuständig, aber danach, wenn es an den Aquaman-Solofilm geht, übernimmt James Wan.

Für ihn ist Justice League ein Experiment, um zu schauen, was funktioniert und was nicht, und daraus seine Schlüsse zu ziehen, gibt Wan zu. Am meisten inspirieren ihn die Aquaman-Comics (New 52) von Geoff Johns, der auch beim Drehbuch mithilft, DC Films für Warner Bros. leitet und inzwischen sogar zum Präsidenten von DC Entertainment befördert wurde, was ihm noch mehr Einfluss verschafft. Johns hat aus einer Superhelden-Witzfigur wieder einen coolen Charakter gemacht, meint Wan. Diese neueren Aquaman-Geschichten dienen ihm als Ausgangspunkt.

Dass jemand wie Momoa gecastet wurde, findet Wan brillant. Mit ihm fliege der ganze Witz-Aspekt sofort aus dem Fenster. Wan sieht in Aquaman so was wie den Wolverine des DC Extended Universe: Er ist der Außenseiter, der in diese Welt hineinzogen wird, obwohl er gar nicht dazugehören und lieber sein eigenes Ding machen will. Freiheit bedeutet ihm mehr als alles andere. Somit ist Aquaman ein Superheld wider Willen, ein widerwilliger König oder angehender König. Und wie kommuniziert er unter Wasser? In menschlicher Sprache, erklärt Wan, die aber aquatisch, fast schon Sonar- oder Wal-mäßig klingen soll.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
16.08.2016 15:51 Uhr | Editiert am 16.08.2016 - 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

laughing

Avatar
vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
16.08.2016 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.14 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hilfe!! Jedes mal wenn ich Moviejones anklicke, reckt mir Milla Kunis den Stinkefinger entgegen.

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
16.08.2016 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Duck-Anch-Amun

Momoa kann nicht gut schauspielern? Ich hoffe, du beziehst dich dabei nicht auf das grottenschlechte Conan-Drehbuch - Da hätte auch ein De Niro oder Bale nichts mehr retten können... wink

Hast du ihn in GoT gesehen? Oder in Stargate? Mal davon ab kann Arnie auch nicht so toll schauspielern hat aber ganze Filme geprägt. Und obwohl ich Arnie liebe, sehe ich in Momoa mehr schauspielerisches Potenzial.

DC läuft bisher nicht so. Ich hoffe, dass dieser Charakter endlich mal so richtig einschlägt. Marvel ist witzig und unterhaltsam - Obwohl man merkt, dass denen so langsam die Luft ausgeht. DC war eindrucksmäßig mit der Nolan-Trilogie oder vor allem Watchmen. Warum ist diese Quali im DCEU nicht mehr vorhanden? Vielleicht mal bessere Regisseure ran da. :-D

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.08.2016 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Auf Aquaman freue ich mich definitiv. Momoa hat eine perfekte Physis, ist respekteinflößend und scheint seinen Job ernst zu nehmen. Wan ist ein sehr guter Regisseur und falls man ihm nicht reinpfuscht, kann der Film denke ich echt was werden.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
16.08.2016 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich habe so unfassbar bock auf die DC Filme! Momoa als Aquaman passt perfekt. Ich bin tierisch gespannt, wie Wan Atlantis darstellen wird. Eine kleine Hoffnung habe ich noch, das der Film kritisch mit dem verhalten der Menschheit mit unseren gewässern umgeht. Denn das ist ja eigentlich die Quintessenz der Aquaman Comics.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.08.2016 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hansemichy

Vielleicht kann Mamoa ihm dann auch sagen, dass Big Bang Theory scheiße ist :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.08.2016 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich denke, dass Aquaman vermutlich DAS Highlight im JL-Film sein wird! Was man im bisherigen Footage von ihm gesehen hat, war einfach Hammer!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Hansemichy : : Moviejones-Fan
16.08.2016 11:03 Uhr
1
Dabei seit: 02.07.12 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Seit ich das erste mal gehört hab, WER Aquaman spielt, hoffe ich dass Jason Momoa einen Gastauftritt in Big Bang Theory bekommt, um sich mal mit Raj "drüber zu unterhalten" der ja immer sagt "Aquaman ist sch++sse" ;P ;P

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2016 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Solange man nicht wieder erkennt, dass Aquaman unter Wasser die Luft anhält ist alles andere egal. Auch wenn die Experiment-Aussage etwas verwirrend ist, so freue ich mich am meisten auf den Aquaman-Film. Ich gebe zu, dass ich skeptisch war gegenüber Momoa, da ich ihn nicht für einen guten Schauspieler halte. Aber so wie Aquaman dargestellt wird, so passt es und so kommt man auch vom ehemaligen Image weg. Kein Zufall, dass Aquaman sehr gut rüber kam im JL-Trailer.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY