Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Hellboy 3" ist Geschichte

"Hellboy 3" ist tot: Guillermo del Toro stellt sich den Fakten (Update)

"Hellboy 3" ist tot: Guillermo del Toro stellt sich den Fakten (Update)
30 Kommentare - Mi, 22.02.2017 von Moviejones
Alles Hoffen und Klicken hat nichts gebracht. Wie Guillermo del Toro verkündet, wird aus "Hellboy 3" auch nach dem anvisierten Treffern mit Perlman und Comic-Hellboy-Schöpfer Mike Mignola nichts.

Update: Mike Mignola hat nun auch die Situation kommentiert und betont, nur weil Guillermo del Toro kein Hellboy 3 macht, muss dies kein Ende des Franchise bedeuten.

Ihm gefiel nicht, wie del Toro online mit dem Thema umging, dass er darüber twitterte, statt sich einfach direkt an ihn zu wenden, um es zu besprechen. Man habe sich per E-Mail darauf verständigt, dass es nichts mehr wird. Was nicht heiße, dass es nicht irgendwann noch einen Film oder eine TV-Serie geben könnte. Wenn, dann aber unter anderer Regie, stellt Mignola klar. Wer auf einen Abschluss der Kinoreihe gehofft hat, dem dürfte dieses Trostpflaster wenig nützen.

++++

Dabei begann das Jahr doch so hoffnungsvoll! Erst im Januar beteiligten sich weltweit Fans von Hellboy an einer Petition, die sicherstellen sollte, dass sich Guillermo del Toro mit einigen Beteiligten zusammensetzt und endlich die Fortsetzung in die Kinos bringen kann. Was hat der Regisseur in den vergangenen Jahren nicht alles unternommen beziehungsweise von sich hören lassen, dass er Hellboy 3 so gerne machen würde!

Und nun? Nix! Nada! Niente! Wie Del Toro offenkundig bestürzt und kurz angebunden auf Twitter verkündete, wird Hellboy 3 mit 100%-iger Sicherheit nicht gedreht werden. Den Tweet findet ihr unten. Und auch die Reaktion von Ron Perlman.

Die Wahl via Twitter (siehe hier) war erfolgreich, was bedeutete, dass sich Guillermo del Toro mit Perlman und Mike Mignola zusammensetzten, um das Projekt zu besprechen. Doch dies garantierte noch keine Sicherheit für einen weiteren Teil und so kam es dann auch.

Warum aus Hellboy 3 bisher nichts wurde? Zu unsicher war die Finanzierung, und statt sich intensiv mit dem Projekt zu beschäftigen, widmete sich Del Toro unzähligen anderen Projekten, von denen nicht wirklich viele fruchteten. Auch wenn uns am 22. Februar 2018 immerhin Pacific Rim 2 - Uprising ins Haus steht (auch wenn er nicht mehr die Regie übernimmt), die Bilanz über die seit Hellboy 2 - Die goldene Armee vergangenen Jahre ist eher dürftig, selbst wenn wir ihnen immerhin auch TV-Projekte wie The Strain verdanken.

Wir sind ja immer vorsichtig mit finalen Prognosen, wenn nicht ganz absehbar ist, ob es sich wirklich um den letzten Teil von XY handelt oder Herr Sowieso vielleicht doch noch nach der Sommersonnenwende im Jahr 2043 auf den Regieposten zurückkehrt. In diesem Fall ist aber mit großer Sicherheit nun das letzte Wort gesagt worden - ehrlich gesagt gut, dass dieses Hin und Her endlich endet, andererseits auch kein schöner Ausgang für die weltweiten Fans der Filmreihe.

 

 

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.02.2017 06:52 Uhr | Editiert am 22.02.2017 - 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke: danke für die Mütze.

@Rubbeldinger:

Wenn die eigene Meinug zu sehr vom Durchschnitt abweicht, steht man halt öfters alleine da!

Ich denke nicht, dass es die Meinung ansich ist, die bei "Kollegen" wie dem lieben steffen oder bei jaykay das Problem sind, sondern die Ausdruckweise und vor allem, die fehlende Begründung ihrer Meinung.

Ich bin selbst auch oft anderer Meinung als die große Masse (siehe SSQ oder Star Wars VII) aber ich begründe meine Aussagen eben so gut ich kann und habe dafür immer sinnvolle, verständliche Gegenargumente und faire Unterhaltungen zurückbekommen.

Zum Thema:

Ich denke auch, dass del Toro das Problem ist. Die Gründe wurden von meinen Vorrednern ja schon ausführlich genannt. Egal, ob man Hellboy nun gut findet oder nicht, jeder Fan von Filmen muss zugeben, dass eine Reihe wie diese einen vernünftigen Abschluß verdient hätte. Naja, wie gesagt, schade, einfach nur schade.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.02.2017 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@jaykay2004

Wenn die eigene Meinug zu sehr vom Durchschnitt abweicht, steht man halt öfters alleine da!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.02.2017 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@duke
Mit Perlman hast du Recht. Der passte echt wie ne Faust aufs Auge. Ein Reboot würde aber wohl ohne Perlman stattfinden, man beachte nur mal sein Alter. Und es wäre wieder mal ein Neuanfang, ohne dass man das Ende des letzten Filmes kennt - etwas was mich persönlich stört.
Vielleicht könnte man mit einem Reboot aber sogar einen etwas härteren Film machen, mit höherer Altersfreigabe, wobei ich jetzt überrascht war, dass der Film FSK12 war.
Übrigens: der von dir erwähnte Vin Diesel war laut Wiki erster Favorit auf die Hellboy-Rolle.

@jay
no comment...

Avatar
jaykay2004 : : Moviejones-Fan
22.02.2017 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.15 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ theduke: ich bin mit Steffen nicht verwand.

@ duck: mir war nur langweilig. Da ich mich über diese News wirklich gefreut habe, wollte ich dies nur mitteilen. Für mich war der Kommentar nicht sinnlos.

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.02.2017 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck Betrachte mal seine letzten Kommentare von JaySteffen. Aber Back to the Boy. Da Toro kein Boy mehr bringt, wäre ich nicht abgeneigt gegen ein Reboot. So hätte man GT weg und man könnte neu starten. Solange man keinen Teen Film macht und einen älteren passenden Schauspieler einsetzt wäre es ok. Man muß ja folgendes wirklich zugeben. Hellboy Comics gab es schon vor den Film, aber Ron Perlman hat eine Comicfigur so geprägt, wie es vor ihm nur 3 Schauspieler schafften. Christopher Reeve als Superman, Snipes als Blade. und RDJ als Iron Man. Einen Perlboy aber zu ersetzen ist bisher kaum machbar. Ron hat das was den HB ausmachte, das markante kantige Gesicht war es was wir so lieben. Eine Optik wie eine Axt. Nicht umsonst wurde er in vielen Filmen als Bad Boy eingesetzt wo man den Bub einfach nur lieb haben konnte, sogar als böser Stiefvater in SoA.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.02.2017 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es war leider abzusehen und auch bei den letzten News hatte ich mir nicht allzu viele Hoffnungen gemacht. Trotzdem ist es schade, dass es nicht zum Abschluss der Reihe kommt. Wie auch bei TASM ein Film den ich gerne gesehen hätte, gerade da das Finale bereits im ersten Teil angeteasert wurde. Zudem ist Hellboy der Grund, weshalb ich mich bei MJ anmeldete.
Vielleicht bringt man mal einen Comic oder einen Zeichentrickfilm raus um einen Abschluss zu zeigen, denn die Apocalypse und die Hölle auf Erden und Hellboy als Biest hätte ich gerne gesehen.

@Arne
Hut für deinen Beitrag. Ich glaub du sprichst etwas an, was viele von uns schon länger denken. In meinem Fall hab ich es aber nie wahr haben wollen, aber del Toro selbst scheint das größte Problem zu sein.

@jaykay
Ich respektiere deine Meinung, aber scheinbar interessiert dich der Film doch genug um einen sinnlosen Beitrag zu formulieren.

@Update
Ich seh es schon kommen... der Reboot-Wahn geht weiter.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.02.2017 00:22 Uhr | Editiert am 22.02.2017 - 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim7

Bin mal gespannt, ob der Hoffnungsfunke bei Firefly ebenso erlischt.

surprisedsurprisedsurprised

Sag dch nicht sowas! hab neben der Serie und dem Film schon Platz gemacht!

ich hab einfach das Gefühl, vielen News der letzten Jahre entnommen, das Del Toro egtl selber keinen Bock auf Hellboy 3 hat, aber die Fans nicht enttäuschen wollte, und deshalb die Hoffnung, als letzte Bation, weiter aufrecht erhalten hat! Jetzt, wo das Ganze scheinbar würdig behandelt wurde, gibt er den Tod der Hoffnung bekannt, und alle trauern mit!

Wenn der Mann, auch nur mit teilweise mitwirken, Pacific Rim 2 in Auftrag geben kann, hätte das auch mit Hellboy 3 funktioniert, aber vllt war er einfach zu nah dran oder zu weit entfernt von dem Projekt, um das guten Willens fließen lassen zu können, und hat nun genervt von Wellen von Fans, endlich den Stecker gezogen, damit er ohne weitere Störungen, seinen weiteren Eingebungen nachgehn kann!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.02.2017 23:57 Uhr | Editiert am 22.02.2017 - 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Arne ich will Hellboy 3 machen, ihr müsst mir dafür aber über 200 Mio fürs Budget geben" würde ich ihm wohl auch den Vogel zeigen. Und von diesen Budgetforderungen ist er ja nie abgerückt. Das wußte ich nicht. Da muß ich dann aber sagen, hat Toro einen Größenwahn? Hatte das Beispiel mit Skyline im Vergleich zu Hellboy 3 schon öfters gebracht. Der Sky kostete 10 Mio, mit der damaligen niedrigen Werbung vielleicht sogar 15 Mio. Ok es liegt 7 Jahre zurück und Holly wird nicht billiger. 200 Mio halte ich aber für stark übertrieben. Wir sind alle keine Fachleute, denke aber mit 100 könnte man einen dritten Höllenbuben ganz gut umsetzen. Rony als Boy verlangt ja auch keine RDJ Gagen und der alte Cast war ja auch nicht die hohe A Liga gewesen. Hat aber nun Toro die Dark Horse Hellboy Rechte, oder Universal bzw Legendary?

@Professor Was willst du andauernd mit Terantino? Er sagte mal nach 10 Filmen ist Ende und ein Terantino brauche ich bei Hellboy nicht. Ich will den Kerl bei keinem Marvel und bei keinem DC haben. Nichts gegen Quentin, aber das hier ist unpassend. Zudem wird QT nie ein Projekt anfassen das ein anderer schon mal in den Händen hatte. Mit Wunschgedanken hat das nichts zu tun.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
21.02.2017 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.029 | Hüte: 42

Also ich muss ja ganz ehrlich sagen del Toro bekommt nix geregelt. Finde Pacific Rim nicht wirklich gut und Crimson Peak ging mir regelrecht am allerwertesten vorbei.

Keine Ahnung was daran so schwer ist einen dritten Hellboy zu machen, aber ich hatte erhlich gesagt auch nicht erwartet das diese nette Werbeaktion irgendwas bewirkt. Eigentlich wäre es gabz cool wenn man sich Tarantino hinzuholen würde, aber das is wohl auch nur Wunschdenken meinerseits

Consider that a divorce!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.02.2017 22:17 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Natürlich waren wir alle nicht bei den Gesprächen dabei und wissen nicht mit Sicherheit wie es hinter den Kulissen aussieht. Aber ich glaube die Probleme liegen auch bei del Toro. Da zeichnet sich über die letzten Jahre schon ein Bild ab. Er nimmt ständig viele Projekte an und plant selber sehr viel nur um es dann doch liegen zu lassen (Hobbit, Mountain of Madness etc.). Hinzu kommt das seine Filme, wenngleich sie selten schlecht sind, nun mal nicht die großen finanziellen Erfolge waren. Und wenn dann genau dieser del Toro zum Studio kommt und sagt "Ach übrigens, ich will Hellboy 3 machen, ihr müsst mir dafür aber über 200 Mio fürs Budget geben" würde ich ihm wohl auch den Vogel zeigen. Und von diesen Budgetforderungen ist er ja nie abgerückt.

Es ist daher vielleicht auch bezeichnend das Pacific Rim 2 ähnlich wie Hellboy 3 lange in der Schwebe war und erst jetzt realisiert wird wo del Toro nicht mehr wirklich involviert ist. Ich glaube es liegt nicht mal so sehr daran das Hollywood nicht gewillt ist Hellboy 3 zu drehen, sondern das del Toro einfach für viele ein zu hohes Risiko darstellt. Es wird nicht viel darüber gesprochen, aber ein Teil vom Hobbit-Chaos geht auf seine Kappe. Und auch andere Projekte die dann einfach liegen gelassen wurden haben Studios Geld gekostet. Ich bezweifel das sein Ruf in Hollywood und vor allem bei Produzenten besonders gut ist.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.02.2017 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jykay bist du mit Steffen verwand?

@sublim Mich wundert das auch immer wieder. Wenn ich mir den Schmarrn Ted 1&1, 21&22 Jump S. Dracula Untold und so weiter ansehe, und Studios dann aber sowas wie Hellboy abgeleht wird, stellt sich echt die Frage, wann den Filmbossen mal das Hirn gewaschen wird. War es nicht so das Universal den Toro auch mal unter Druck setzte, wenn er nicht das macht was sie wollen, dann gäbe es auch kein PR2? Oder anders gefragt, warum hat Toro es nicht auch so gemacht wie Vin Diesel? Eigenes Geld reinstecken. GdT rutscht bei mir immer mehr und mehr nach unten. Kleines Genie das gar nicht merkt wie Hollywood ihn wie eine Zitrone ausquetscht. Peter Jackson hat gezeigt wie er sich durchboxen kann, das sollte Toro endlich mal lernen. Schade um Hellboy. Das eine Petition nichts bringt war mir bei der damaligen News schon klar.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jaykay2004 : : Moviejones-Fan
21.02.2017 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.15 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Das sind gute Nachrichten. Bin einfach kein Fan dieses Films. Bei so vielen Superheldenfilmen kann man sich das wirklich sparen.

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.02.2017 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ach nein!

Sehr sehr schade, ich hätte mir unbedingt einen Abschluss der Reihe gewünscht und hatte wirklich noch eine kleine Hoffnung das da vielleicht doch noch etwas kommt aber das ist jetzt auch vorbei. Echt schade denn der hätte nochmal richtig viel Potential aber wenigstens habe wir jetzt die Gewissheit das da nichts mehr kommen wird und sind nicht die ganze Zeit im Ungewissen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.02.2017 17:36 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Schade, schade, schade...

..aber ehrlich gesagt, habe ich auch nichts anderes erwartet. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieso Projekte bei denen jeder halbwegs normal denkende Mensch dankend ablehnen würde, immer wieder einen Geldgeber finden, während Projekte wie Hellboy nicht unterstützt werden. Bin mal gespannt, ob der Hoffnungsfunke bei Firefly ebenso erlischt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.02.2017 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Schade! Diese Reihe hätte einen würdigen Abschluss verdient. Und zu del Toros "Hin und Her" (nicht nur bei diesem Film) sage ich am besten nichts mehr. Ein toller Regisseur, zweifelsohne, aber er stürzt sich einfach in zu viele Projekte und lässt sie dann wieder fallen, wie ein kleines Kind.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY