Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der Sammler ikonischer Rollen

Henry Cavill im Interview: Superman, James Bond - und Marvel?

Henry Cavill im Interview: Superman, James Bond - und Marvel?
24 Kommentare - Do, 11.11.2021 von Moviejones, F. Bastuck
Henry Cavill ist schon ein Phänomen. Kaum ein Schauspieler taucht zuletzt in so vielen ikonischen Rollen auf wie er. Nun gab er ein Interview und redet dort offen über Superman, James Bond, aber auch Marvel.

Während Russell Crowe in der Stowe School im britischen Buckinghamshire den Film A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn drehte, kam ein höflicher, damals 16-jähriger Schüler auf ihn zu und bat ihn um Rat, denn der Junge hatte vor, Schauspieler zu werden. Crowe schickte ihm später ein Paket mit einer Karte, auf der er folgende Botschaft schrieb: "Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt."

Dieser Junge war Henry Cavill, heute einer der größten und gefragtesten Stars der Filmlandschaft. The Hollywood Reporter hat nun ein Interview mit ihm veröffentlicht, nach dessen Lesen man durchaus die Überlegung im Kopf haben kann: Ist er der Auserwählte? Ist er derjenige, der sie alle vereinen wird?

Spaß beiseite, es ist schon erstaunlich, wo er nur die Zeit für all seine Projekte hernimmt und wie er es in den letzten Jahren geschafft hat, eine ikonische Rolle nach der anderen zu übernehmen.

Wenn man Cavill anblickt, glaubt man es kaum, aber er ist ein Nerd durch und durch. Und er lebt den Traum eines Nerds wie kaum ein anderer. Er liebt die Witcher-Games so sehr, dass er unbedingt Geralt von Riva spielen wollte, sobald er hörte, dass Netflix The Witcher plant. Er gab seinem Hund den Namen Kal und spielte in Man of Steel selbst Kal-El, auch bekannt als Superman. In Enola Holmes übernahm er die Rolle von Sherlock Holmes und wird dies in der Fortsetzung erneut tun. Zudem sollen nächstes Jahr die Dreharbeiten für Highlander beginnen, eine weitere ikonische Rolle.

Und so ganz nebenbei ist er ja auch noch im Gespräch, der nächste James Bond zu werden. In dem Interview zeigt er auch durchaus die Bereitschaft dazu, sich mit den Produzenten zu treffen und beschreibt diese Möglichkeit sogar als aufregend.

Ob er es am Ende wird? Wer weiß. Aber gäbe es eine Rangliste mit Schauspielern in ikonischen und kultigen Rollen sowie Franchises, Henry Cavill wäre schon jetzt, auch ohne James Bond, ziemlich weit oben dabei.

Doch zurück zu Superman. Henry Cavill macht in dem Interview sehr deutlich, dass er noch lange nicht mit dieser Rolle abgeschlossen hat. Was den geplanten Black Superman-Film angeht, so freue er sich darauf. Superman sei weit mehr als eine Hautfarbe, er sei ein Ideal. Und er stellt anschließend die Frage, wieso es nicht einfach mehrere Supermans geben könne? Schließlich gäbe es auch mehrere Superman-Storylines in den Comics, die teils parallel laufen würden. Auch spricht er Joaquin Phoenix an und seine wundervolle Performance in Joker, die ja ebenfalls nicht direkt mit dem aktuellen Kinofranchise verknüpft war. Bedenkt man noch, dass wir nächstes Jahr drei verschiedene Batman-Darsteller im Kino sehen werden, versteht man durchaus, was Cavill hier meint.

Eine Idee, worum es in einem möglichen Man of Steel 2 gehen könnte, hat er auch bereits. Denn am Ende von Man of Steel sieht Superman sich dazu gezwungen, Zod zu töten und eine für ihn moralische Grenze zu überschreiten. Dies wäre für Cavill der Ausgangspunkt, wie er in dem Interview erläutert.

"Superman fällt zu Boden und schrie danach - ich glaube nicht, dass das ursprünglich im Drehbuch stand, aber ich wollte zeigen, welchen Schmerz er hatte. […] Er hat gerade das letzte verbliebene Mitglied seiner Spezies getötet. Das ist die Entscheidung, die er in diesem Moment getroffen hat, und das wird er nie wieder tun. Danach gibt es die Möglichkeit zu wachsen, die Psyche von Superman zu erforschen, als ein tiefes, scheinbar unverwundbares, gottähnliches Wesen, aber mit echten Gefühlen im Inneren."

Anschließend sagt er etwas, was jedem Fan Hoffnung machen kann: "Wie ich immer sage: "Der Umhang ist noch im Schrank.". Jetzt seid ihr am Zug, Warner Bros.!

Am Ende des Interviews liebäugelt Cavill dann mit einem weiteren Franchise: Marvel! Darauf angesprochen, welche Rolle er dort gerne übernehmen wolle, schien er verdächtig über Marvels zukünftige Pläne informiert. Er habe im Internet zahlreichen Gerüchte rund um eine Verfilmung von Captain Britain gesehen. Für ihn wäre es ein großer Spaß und sehr cool, eine moderne Version davon zu machen, ähnlich wie sie es mit Captain America - The First Avenger gemacht hätten.

Hat sich da gerade jemand bei Marvel um eine Rolle beworben? Es wäre ein weiteres, sehr populäres Franchise für ihn. Eventuell will er damit aber auch nur Druck auf Warner Bros. ausüben. Frei nach dem Motto: Wenn ihr mich nicht wollt, gehe ich halt zur direkten Konkurrenz.

Es würde uns aber auch irgendwie nicht überraschen, wenn er, neben all seinen anderen Rollen, das scheinbar Unmögliche schafft, und gleichzeitig für DC und Marvel arbeitet. Wer weiß, vielleicht ist er ja wirklich der Auserwählte.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.11.2021 17:01 Uhr | Editiert am 11.11.2021 - 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ nYron2k5

Ach, das Spiel, das seit 2012 in Entwicklung ist und noch immer nicht fertig ist? Das "Feature-Crap"?

Und es scheint, dass es auch vor 2023 nicht fertig wird. Ich tippe auf 2024 bis 2026.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
11.11.2021 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Am meisten freu ich mich auf StarCitzien bzw Squadron42.. ihn da zu sehen wird so mega geil... allerdings wird das spiel rauskommen wenn ich schon im Grab lieg :/

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.11.2021 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Superman brauche ich nicht. Wäre batman vs. Superman damals nicht angekündigt wurden, hätte ich man of steel nie gesehen. Aber ich muss sagen er passt perfekt als Superman. Traue ihm Bond zu und auch ein mcu charakter traue ich ihm zu.

Ich hoffe er macht bei the witcher weiter. Ich mag Ihn generell recht sympathisch und gönne ihm jede Hauptrolle.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.11.2021 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Bei Cavill kann ich auch einfach kein Haar in der Suppe finden. Ich gönne und freue mich über jede Rolle die er bekommt. Gerne auch als zukünftiger Captain Britain oder Bond.

Ich hoffe nur das er sich nicht mit zuviel Franchises übernimmt und irgendwann etwas über die Klinge springen muss oder schlimmer... es ihm zuviel wird aus gesundheitlichen Gründen (Stress).

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.11.2021 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Da muss ich meinen Vorrednern einfach zustimmen, wirklich ein sympathischer und cooler Typ und vor allem sehr wandelbar. Daher würde ich ihm eigenlich alle Rollen aus dem Bericht gönnen^^. Eine Rückkehr in enem MOS2 wäre natürlich super und auch als neuen Bond kann man ihn sich sehr gut vorstellen. Oder aber als neuen Captain America, wobei die Rolle nun ja schon vergeben ist^^

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
11.11.2021 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Ich liebe den Typen einfach. Für mich der richtige Sups unserer Zeit. Wenn MOS2 käme.ein Traum. Ich war damals so oft im Kino. Bitte mehr von Superman mit ihm.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.11.2021 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Er wirkt bodenständig und sympathisch und ich gönne ihm jede seiner Rollen. Zudem sieht er auch noch verboten gut aus (das muss ich selbst als hetero Mann eingestehen) und verstehe daher den Hype unter den Frauen. Ich mag ihn als Superman, liebe ihn als Geralt und hoffe auch dass er ins MCU und als James Bond unterwegs sein wird.

Wie er das alles schafft? Keine Ahnung, aber vermutlich beginnt sein Tag um 4 Uhr morgens und endet um 23 Uhr Abends.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
11.11.2021 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich hoffe erstmal nur eines: Das er als Superman zurückkehrt! MoS 2 wäre so brilliant, aber erstmal würde mir ein Auftritt in einen anderen Film reichen als Bestätigung. Es gibt ja einige Gerüchte. Er ist für mich einfach Superman und ich hoffe so sehr, dass es nicht nur ein starkes Zeichen an WB ist, sondern vielleicht auch eine Art Teaser.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.11.2021 11:15 Uhr | Editiert am 11.11.2021 - 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ein sympathischer, toller und sehr gefragter Schauspieler.

Hatte er nicht vor ca. einem Jahr ein Script bezgl. Mass Effect in der Hand? Er twitterte das doch selbst und sagte, er befasse sich mit einem seiner nächsten Projekte. Ich bin ja mal gespannt, was es damit auf sich hat.

Ich fände es auch klasse, wenn er zukünftig im MCU vertreten sein würde! Und auch als Bond sähe ich ihn gerne.

Ein Man of Steel 2 wäre natürlich auch super!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY