Anzeige
Anzeige
Anzeige
Aber lässt Warner Bros. ihn auch?

Henry Cavill möchte Superman noch auf Jahre hinaus spielen (Update)

Henry Cavill möchte Superman noch auf Jahre hinaus spielen (Update)
28 Kommentare - Fr, 03.07.2020 von R. Lukas
Bei Warner Bros. und DC soll ein Umdenken stattgefunden haben, was Henry Cavills Zukunft als Superman angeht. Er scheint wieder eine zu haben, und nun erklärt er, warum ihm so viel daran liegt.

++ Update vom 03.07.2020: Bleibt er nun Superman oder nicht? Henry Cavill ist selbst erstaunt über all die Gerüchte, die sich online um diese drängende Frage ranken, wie er gegenüber Variety zugibt. Sie werden mit jedem Tag wilder und wilder, meint er. Die Menge an Spekulationen und die Sachen, die er im Internet lese, seien außergewöhnlich und manchmal auch frustrierend, nämlich dann, wenn Leute Dinge als Fakt hinstellen.

Das Wichtige sei aber, dass die Leute dieses Thema aufregend finden - denn er denke, dass es wichtig sei, einen Charakter wie Superman aufregend zu finden. Superman sei ein fantastischer Charakter. Wenn die Leute darüber reden und selbst wenn sie Dinge erfinden, sei das okay, weil es bedeute, dass sie den Charakter wiedersehen wollen. Und in einer idealen Welt würde er es absolut lieben, ihn wieder zu spielen, bekräftigt Cavill.

Hat er denn je eines dieser Gerüchte unter falschem Namen kommentiert? Er werde nicht lügen, er sei sehr versucht gewesen, gesteht Cavill. Doch irgendetwas daran fühle sich zutiefst unmoralisch an. Wenn es um Superman gehe und er Superman repräsentiere, fühle es sich einfach falsch an. Er werde dem einfach seinen Lauf lassen. Es mache ja keinen Unterschied, ob er etwas sage. Eines Tages werden die Leute die Wahrheit kennen, und wenn sie sie jetzt noch nicht kennen, sei das in Ordnung.

++ News vom 25.06.2020: Über den berühmt-berüchtigten Snyder-Cut weiß Henry Cavill auch nicht mehr, als dass HBO Max ihn veröffentlicht und es Zack Snyders "finale Vision" für Justice League ist. Das erzählte er seinem Gesprächspartner Patrick Stewart in einer neuen Folge von Varietys "Actors on Actors"-Serie. Er freue sich einfach darüber, dass Snyder seine Vision noch verwirklichen und der Welt zeigen könne, sagte Cavill, der schon gespannt darauf ist, sie selbst zu sehen.

Etwas mehr erzählte er über Superman. Wenn es nach ihm geht, bleiben seine Auftritte in Man of Steel, Batman v Superman - Dawn of Justice und Justice League nicht die einzigen - und die Chancen stehen gut, dass sich sein Wunsch erfüllt. Er sei immer schon ein Fan von Superman gewesen, so Cavill. Bei einem Charakter wie diesem trage man den Umhang auch abseits des Sets mit sich, und er werde zu einem Teil der eigenen öffentlichen Repräsentation. Wenn er Kinder treffe, sehen sie ihn nicht unbedingt als Henry Cavill, sondern vielleicht eher als Superman. Es gehe eine Verantwortung damit einher. Und weil es so ein wundervoller Charakter sei, sei es eine Verantwortung, die er gern übernehme.

Er hoffe, Superman in den kommenden Jahren noch öfter spielen zu können. Sein Leben habe sich dadurch dramatisch verändert, und es habe ihm eine Menge Möglichkeiten für Rollen eröffnet. Superman sei ein Charakter, der den gesamten Verlauf seiner Karriere verändert habe. Er sei unglaublich dankbar dafür, und die Rolle habe ihn auch viel über sich selbst gelehrt. Denn Superman sei so gut und so gütig, und wenn man anfange, sich mit ihm zu vergleichen, da man ihn spiele, beginne man, wirklich in sich selbst hineinzublicken und sich zu fragen, ob man als Person gut genug sei, um ihn zu spielen. Wenn man das Gefühl habe, es nicht zu sein, korrigiere man es und stelle so sicher, dass man ein besserer Mensch werde. Das sei alles, was wir im Leben tun können, denkt Cavill.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
CMK115511 : : Moviejones-Fan
28.06.2020 23:53 Uhr | Editiert am 29.06.2020 - 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.20 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es wäre mal schön wenn die DC Comics mit der Härte verfilmt werden wie sie sind und nicht so nach marvel {Disney) kindergarten mist

Bei BvS wollten die super schlauen einen Bösewicht der sich einprägt deswegen wirkt Lex wie ein Besch. Joker Abklatsch

Der Schwachsinn mit den meine Mama hat den gleichen Namen wie deine Mama wir sind Bros war natürlich ein super Einfall

Abgesehen davon haben beide { Henry und Affleck} ihre Rolle gut gespielt besonders Affleck als wütender und deprimierter batman nach dem Tod von Robin und der Zerstörung der Stadt

Dann kommt die kinderfreundliche schei.. Mit justice Mist wo die Charaktere unlustige schlechte Scherze machen müssen wegen den marvel Erfolg

Alle kommen mir mit Avengers Hammer geil Mist obwohl die Story so ein dermaßener Haufen sche... war Hauptsache CGI Aktion und langweilige Sprüche

DC nicht so düster zu machen wie es sein soll und eher Richtung marvel zu gehen war der größte Fehler was WB befohlen hat statt was eigenes eine schlechte Kopie hat noch nie funktioniert

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.06.2020 19:14 Uhr | Editiert am 25.06.2020 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Die Quelle ist mj... schon damals als MoS rauskam. Hatte Snyder MoS 2 in Sinn gehabt. Bruce Wayne, sollte nur als Bruce Wayne auftritt haben. Und MoS sollte Tür stossen, für den Rest der DC Characteren. WB wollte jedoch das Snyder mehr Bruce/Batman ausbauen. Deswegen auch TDK Returns Vorlage, als Inspiration und du selbst hast es erkannt,. Wie Snyder Bruce in anderen Perspektiven eingeführt hat. Aus MoS aus .. und klar mit Batman hat er mehr Spaß gemacht, in BvS .. das hat er selbst zugegeben. Weil er einfach auf Düsterer Charakter liebt ...

Superman sollte mit das konfrontierten, mit MoS Ereignisse... und der Figur sollte mehr Entwicklungen erleben, als in MoS ... die Patzer, in MoS, kann man auch auf Snyder zurückführen. Sowie mit Goyer ...

keiner sieht WB hier als Ausrede ... den das hat WB selbst verbockt. Wieso wurde nach BvS vernichtende Kritik, sofort die Liga Produktion gestoppt? WB hatte kalte Füße bekommen. Und wollte die Geschichte umlenken und JL weniger düster machen. Was nicht an die Geschichte lag. Sondern, man hab ständig Snyder gesagt, er soll dies und das tun. Er und Terrio sich immer dagegen gewehrt und deren Version durchgesetzt. Darum wurde Snyder auch gefeuert. Freiwillig ist er nicht gegangen .

und ja. Ich habe was gegen WB Studios ... beste Beweis ist das die jetzt Snyder Film doch noch machen lassen. Auch wenn das nicht im Kino kommen. Und warum hat James Wann damals WB gedroht? Wenn der Studios sich nur an AQM einmischen? Dann ist James Wann raus. Komischerweise, lief AQM Produktion reibungslos. Aber Snyder JL nicht. Und warum ?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.06.2020 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Shazaam!

#ReleaseTheCavillCut


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.06.2020 16:58 Uhr | Editiert am 25.06.2020 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Hast du eine Quelle dafür? Ich habe es immer so verstanden, dass Snyder sehr wohl auch Batman machen wollte und dies nutzte um auch MoS aufzuwerten. Immerhin ist die Schlacht um Metropolis überragend in BvS eingebaut worden. Auch wie Snyder mit Batman umging war nahezu perfekt und durch Easter Eggs hat er das Batman-Universum innerhalb dieses Films sogar erweitert. Selbst in MoS, als noch niemand von einem Universum sprach, gab es Batman Easter Eggs.
Also da will ich nicht so recht glauben, dass Snyder "genötigt" wurde...

Und was meinst du mit Entwicklung? Wie es mit Cavill weiterging in den Filmen? Oder die Charakterentwicklung der Figur. Hier war es immerhin Snyder selbst, der in MoS patzte, weswegen die Figur dort keine wirkliche Charakterentwicklung durchmachte. Bei BvS spielte sicher die Länge des Films eine Rolle und die Charakterentwicklung und Motivation ist im EC bisschen besser, aber wie schon oben geschrieben, schien Snyder mehr Spaß mit Batman zu haben.
Erst Whedon ließ die Figur (als Reaktion auf BvS und wohl auf Wunsch von WB) sich entwickeln. Besonders glaubhaft wurde dies jedoch auch nicht^^

Mittlerweile wird mir fast zu oft WB als Ausrede genutzt. Klar, der Großteil geht auf deren Kappe. Ich würde mich aber hüten alle anderen Parteien als Opfer anzusehen.

@filmfanfb
ob es noch DAS DCEU gibt oder ob es jetzt wirklich Einzelfilme sind
Eigentlich hier auch meine passende Antwort zur anderen News. Du erhoffst dir ja selbst eine Erklärung, ergo ist es also verständlich wenn Leute die sich nicht so sehr mit der Materie befassen verwirrt sind wenn 4 Batmans, 3 Joker und 2 Flashs unterwegs sind.

Aber ich bleibe dabei, es gibt das DCEU noch immer, nur will man nun nicht mehr wie in BvS zwanghaft ein Universum aufbauen. WW ist quasi ein Spin-off zu BvS, Aquaman erwähnt Steppenwolf. Shazam ist eher ein Einzelfilm, trotzdem gibt es auch hier Anspielungen.

Als Einzelfilme würde ich nur Joker ansehen (und später wohl Batman), die bekanntlich in einer anderen Realität spielen.

Was aber meiner Meinung nach sehr gut zu BvS gepasst hätte, wäre der Batman von Michael Keaton. Schon ziemlich früh war ja ein Gerücht, dass es ein gealteter Batman in BvS ist und ich habe damals schon auf Keaton gehofft, weil es perfekt gepasst hätte
So gehen Meinungen auseinander^^ Ich hätte mir Burtons Stil und Gothik-Gotham niemals in der Welt von Snyder vorstellen können.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
25.06.2020 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 889 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@filmfanfb
Ich mag den Universumsansatz im allgemeinen nicht, auch bei Marvel nicht, wobei ich die Helden auch bei DC lieber mag.

Mehr Story statt mehr Charakter ein einem Film.

Wenn es Filme außerhalb des Universums geben kann, wie Joker, ist das für mich Okay, aber Nolan hätte seiner Dark Knight Trilogie (die für mich grandios geworden ist) sicher aktuell nicht so drehen dürfen ohne das hinter dem nächsten Busch ein anderer Held aus dem Universum aus dem Busch springt.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
25.06.2020 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Rotwang

Das DCEU besteht aus Wonder Woman, Aquaman, Man of Steel, BvS, Justice League, Birds of Prey, Suicide Squad und Shazam... Ich muss sagen, dass ich fast alle Filme liebe und ich liebe das DCEU.

@UnlimitedPower96

Inwiefern haben sie ihre Glaubwürdigkeit mit der Keaton-Ankündigung verloren? Was übrigens noch nicht mal eine Ankündigung ist, sondern erstmal nur ein Gerücht. Der Flash-Film soll lose Elemente aus der Flashpoint-Comicreihe haben. Dort reist Barry in der Zeit zurück, um den Tod seiner Mutter zu verhindern (so könnte man auch sehr gut seine Hintergrundgeschichte erzählen). Durch diese Zeitreise wird jedoch auch die Gegenwart verändert. So könnte man durch aus plausibel erklären, dass jetzt die Keaton-Version von Batman wieder da ist. Multiversen sind wirklich nicht selten in Comics, also warum nicht auch in Comicverfilmungen? Außerdem wissen wir garnicht, ob es noch DAS DCEU gibt oder ob es jetzt wirklich Einzelfilme sind. Da würde ich mir von Warner ein klares Statement wünschen.

Dein Vergleich mit Christopher Reeve hingt ein bisschen, weil Reeves tot ist und Keaton nicht.

Jetzt aber zu Keaton: BvS war eine Fortsetzung von Man of Steel, wo es schon einen Superman-Darsteller gab. Was aber meiner Meinung nach sehr gut zu BvS gepasst hätte, wäre der Batman von Michael Keaton. Schon ziemlich früh war ja ein Gerücht, dass es ein gealteter Batman in BvS ist und ich habe damals schon auf Keaton gehofft, weil es perfekt gepasst hätte und weil man so zu beiden Hautfiguren, also Batman und Superman, vorher Solofilme gehabt hätte. Die Fans sind von der Neuigkeit auch begeistert. Mit einer losen Verfilmung von Flashpoint könnte man es auch plausibel erzählen oder sie erzählen es anders...

Aber aus diesen Grund mag ich solche Kommentare wie deine nicht. Du kennst noch nicht mal den Film oder die Geschichte des Films und regst dich jetzt schon drüber auf.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
25.06.2020 14:09 Uhr | Editiert am 25.06.2020 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 889 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@filmfanfb
Das sehe ich genau so Man of Steel ist bei mir sogar der einzige den ich mir gerne ansehe!

Das DCEU gefällt mir gar nicht nicht und ich bin froh dass Nolan die Chance hatte vorher mit seinen Filmen fertig zu werden und das es filme außerhalb gibt wie Joker.

Für mich der einzig wahre Superman ist Bruce Campbell und dass ist sehr beachtlich da er niemals Superman gespielt hat, aber er hätte es gemacht wenn man ihn gefragt hätte als er noch jünger war und das wäre bestimmt super geworden!

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
25.06.2020 13:36 Uhr | Editiert am 25.06.2020 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Cavill ist wirklich ans DCEU verschwendet worden. Es ist schade, dass ein Schauspieler der wirklich Lust auf seine (Superhelden-)Rolle hat, nicht zum Zuge kommt, weil das Studio nicht weiß was es will. Erst hieß es er ist zusammen mit Affleck raus und wird neu gecastet, dann wollte mal erstmal gar nichts mehr mit Superman machen, dann sollte der Fokus auf Supergirl gelegt werden, jetzt ist Supergirl wieder ad acta gelegt worden und Cavill soll irgendwelche Cameo-Auftritte absolvieren. Es ist echt ein Wunder, dass er die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat. Ehe wir uns versehen kramen sie Brandon Routh wieder aus der Kiste und schicken ihn ins Rennen.

WB und das DCEU sind wirklich eine Vollkatastrophe. Wenn Robbie und Johnson nicht solche Publikumslieblinge wären, dann wären Filme wie Black Adam oder BoP niemals zu Stande gekommen. Das Fandom will erstmal die alteingesessenen Helden sehen bevor man sich an die abstrakteren wagt. Diese ganze Masche mit "wir lassen die Filmemacher ihr eigenes Ding machen und legen eigentlich kein Wert auf ein shared Universe" ist am Ende des Tages auch nur eine Entschuldigung dafür, dass sie ihren Sch**** nicht zusammenkriegen. Komplett an Glaubwürdigkeit haben sie für mich verloren mit der Ansage Keaton zurückholen zu wollen, denn das macht ungefähr genau so viele Sinn wie jetzt z.B. ein Superman V mit einem Christopher Reeves a la Peter Cushing in "Rogue One".

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
25.06.2020 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Bestimmt eher, damit er einen Grund bzw. einen Ansporn hat, körperlich so gut in Form zu bleiben. laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.06.2020 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Watchman:

Superman Entwicklung, scheitert nicht an Snyder ... eher an WB selbst,. Die Snyder einfach nicht das machen lassen wollten, was er nach MoS mit MoS2 vor hatten. Er wurde genötigt,. Mehr Batman einzubauen. ...

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
25.06.2020 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Watchman

Ich mochte sowohl Man of Steel super gerne als auch die Extended Version von BvS. Man of Steel ist für mich z.B. der beste Superman-Solofilm.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
25.06.2020 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Vielelicht sehen wir dann ja mal einen anständigen Superman mit ihm. Die bisherigen Scripts waren bisher nicht besonders super.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.06.2020 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Da ist er nicht der einzige, der das das möchte.

Und ich bin dafür, dass er seinen Schnauzer aus Fallout behält. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY