Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hercules

News Details Kritik Trailer
Hercules

"Hercules" eine Traumrolle für The Rock

"Hercules" eine Traumrolle für The Rock
4 Kommentare - Mo, 18.02.2013 von R. Lukas
Dwayne Johnson träumt schon lange davon, Herkules zu spielen - eine Chance, die ihm "Hercules - The Thracian Wars" nun bietet.

Mit der martialischen Comicadaption Hercules - The Thracian Wars scheint für Hauptdarsteller Dwayne "The Rock" Johnson ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung zu gehen. Das verriet er jetzt im Interview mit MTV. Er freut sich riesig auf den Dreh und kann es gar nicht erwarten, endlich loszulegen, da er dieses Projekt schon seit seinen Anfängen in Hollywood, also seit über 15 Jahren, im Auge hat. Gefilmt werde in Kroatien und in Budapest. Darauf habe er sich schon intensiv vorbereitet.

Und Johnson erklärt auch, warum ihm Hercules - The Thracian Wars so am Herzen liegt: Schon als Kind ist Herkules immer einer seiner großen Helden gewesen, von Ur-Herkules Steve Reeves bis hin zu all den anderen, die den griechischen Halbgott bisher verkörpert haben. Als er erstmals in Filmen aufgetreten sei, habe er sich gedacht, dass er diese Rolle irgendwann gerne mal spielen würde, aber nicht unbedingt als "glatte" Version, sondern dramatischer, als jemand, der im rauen Ödland überlebt hat.

Da hat sich Johnson wohl tatsächlich das richtige Projekt rausgepickt, wenn man sich die Story von "The Thracian Wars" so anschaut: Vor 1.400 Jahren wandelte eine gepeinigte Seele auf Erden, weder Mensch noch Gott. Hercules, der mächtige Sohn von Göttervater Zeus, musste sein ganzes Leben lang nichts als Leid erdulden. Nach zwölf mühsamen Aufgaben und dem Verlust seiner Familie wandte er sich von den Göttern ab und fand seinen einzigen Trost im blutigen Schlachtgetümmel. Nach und nach schlossen sich ihm sechs verwandte Seelen an, die nur die Liebe zum Kampf und die Präsenz des Todes verbindet. Diese Männer und Frauen fragen nie danach, wo, warum und gegen wen sie kämpfen sollen, sondern nur, wie viel man ihnen dafür bezahlt. Das weiß auch Cotys, der König der Thraker, der die Söldnergruppe dafür anheuert, aus seinen Leuten die größte Armee aller Zeiten zu machen. Doch Hercules kommen Zweifel an Cotys' Motiven, als der seine Truppen an Unschuldigen "üben" lässt. Irgendwo tief in ihm regt sich etwas, aber ist es auch genug, um einen verrückten König und seine Armee der Verdammten davon abzuhalten, quer durch Griechenland zu marschieren - oder gar zum Olymp selbst?

Das Action-Abenteuer beruht auf der gleichnamigen Graphic Novel aus dem Hause Radical Publishing, geschrieben von Steve Moore und gezeichnet von Cris Bolsin. Newcomer Ryan Condal steuert das Drehbuch bei, das Brett Ratner (X-Men - Der letzte Widerstand) dann mit Johnson verfilmt. US-Zuschauer können Hercules - The Thracian Wars ab dem 8. August 2014 im Kino erleben, der deutsche Starttermin steht noch nicht fest.

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.02.2013 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128
Hört sich gut an, mal schauen was draus wird.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2013 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Es freut mich, dass The Rock anscheinend seine Traum-Rolle ergattern konnte.
Der gepeinigte, zweifelnde Hercules wird eine schwere Aufgabe für ihn sein. Ich denke aber, dass er sie meistern kann, schließlich hat sich sein Schauspiel-Talent über die Jahre hinweg etwas verbessert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.02.2013 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Dann soll er aber etwas von der übertriebenen Muskelmasse verlieren.
In Fast 5 sah er aus , als würde er den ganzen Tag nur Steroide futtern.
Avatar
Moriarty : : Moviejones-Fan
18.02.2013 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 73 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Die Story wäre interessanter und hätte mehr neues wenn sie sich mehr auf die 12 Aufgaben konzentrieren würde. Die wären sicherlich auch interessanter als ein 08/15 "ich wende mich gegen meinen Mentor oder Befehlshaber".
The Rock ist eindeutig passend, bleibt noch abzuwarten wer noch zum Cast dazu stößt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY