Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla 2 - King of the Monsters

News Details Kritik Trailer
Er steht hinter der Kamera

Herr der Monster: Michael Dougherty auch "Godzilla 2"-Regisseur

Herr der Monster: Michael Dougherty auch "Godzilla 2"-Regisseur
22 Kommentare - Di, 24.01.2017 von R. Lukas
Nun haben wir die Bestätigung. Michael Dougherty ist bei "Godzilla 2 - King of Monsters" nicht mehr nur Drehbuchautor, sondern führt auch Regie.

Als berichtet wurde, dass Michael Dougherty und sein Krampus-Co-Autor Zach Shields das Drehbuch zu Godzilla 2 - King of Monsters schreiben werden, kam schon die Vermutung auf, Dougherty könnte auch für mehr vorgesehen sein. Als Regisseur nämlich und damit als Nachfolger von Gareth Edwards. Und tatsächlich, Dougherty hat den Job jetzt offiziell ergattert!

Dass Thomas Tull, der bisherige CEO von Legendary Entertainment, kürzlich von seinem Amt zurückgetreten ist, soll keine Auswirkungen auf Godzilla 2 - King of Monsters haben. Er hatte sich persönlich für diese Fortsetzung und Pacific Rim 2 - Uprising stark gemacht, einfach, weil er ein Fan des Materials ist. Tull bleibt dem gemeinsamen Monster-Filmuniversum von Legendary und Warner Bros. und Legendarys Dune-Projekten weiterhin als Produzent erhalten, hieß es in der Pressemitteilung dazu.

Während Toho drüben in Japan wohl schon ein Sequel zu Godzilla Resurgence plant, soll Godzilla 2 - King of Monsters im Frühling 2019 in die Kinos kommen - der letzte Schritt hin zu Godzilla vs. Kong.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.01.2017 20:42 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MD02GEIST

Godzilla ist nunmal eine japanische Erfindung und in japanisch kommt er eben unverstellt zur Geltung.

Sehe ich auch so, und schaue meine Animes auch mehrheitlich im Original Ton mit deutschen Untertiteln, aber wenn die Synchro ordentlich ist, wobei es mir nicht unbedingt auf den genauen Wortlaut der Übersetzung, sondern mehr auf die passenden Stimmen und Atmosphäre ankommt!

Mein Englisch ist Durchschnitt, und auf japanisch guggn und nebenher noch engl. subs übersetzen, das is etwas herb, aber wollte den Film unbedingt sehn!

Also eigentlich müsste die gesamte Heisei-Staffel von 1984 bis 1995 rechtemäßig nochmal neueingekauft werden und dieses mal mit japanischer Tonspur. Ferner Toho erlaubt nur zeitlich versetzte VÖs auf DVD und BD. Sprich es muss zuerst eine DVD kommen und dann später eine BD.

Ja, meine DVD-Fassung hat auch nur deutschen Ton! Ich muss auch sagen, das die Bildqualität bei den bisherigen Veröffentlichungen auf DVD mehr als schlecht ist, gerade "Der Urgignat" sticht da mit einer annehmbaren Quali herraus! Deshalb hab ich mich mächtig gefreut, als immer mehr auf BD rauskamen! Hab jetzt nicht geguckt, ob anhand der BD Veröffentlichungen auch neue DVDs mit der BD als Master produziert wurden!

1986er Original-Cut oder 1996er Directors Cut?

Da kann ich nicht wirklich was dazu sagen, ich hab um die Jahrtausendwende beide Teile als zusammenhängenden Film auf VOX gesehn, daraufhin mir die 2001 erschienene DVD geholt! Auf der sind MD Geist 1+2 drauf, Teil 1 als Directors Cut, ob damals auf VOX ebenfalls die Directors Cut Fassung lief, kann ich nicht sagen!

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.01.2017 05:04 Uhr | Editiert am 25.01.2017 - 05:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ McDivermann & Lobo = Rubbel
vielen Dank für den Hut von euch! Super, dass euch meine Idee begeistern konnte!

Topic: GODZILLA - RESURGENCE in Deutschland
Also Splendid ist nach vor dran. Doch ich habe das böse Wort gelesen! Synchronisation! Ich kann es euch nicht verübeln, aber ein Film wie GODZILLA - RESURGENCE kann am besten nur mit Untertiteln genossen werden.

Selbiges gildet natürlich auch für das 1954er Original und alle anderen Filme.

Godzilla ist nunmal eine japanische Erfindung und in japanisch kommt er eben unverstellt zur Geltung.

Topic: GODZILLA VS. BIOLLANTE (Godzilla, der Urgigant) auf BD in Deutschland
Also eigentlich müsste die gesamte Heisei-Staffel von 1984 bis 1995 rechtemäßig nochmal neueingekauft werden und dieses mal mit japanischer Tonspur. Ferner Toho erlaubt nur zeitlich versetzte VÖs auf DVD und BD. Sprich es muss zuerst eine DVD kommen und dann später eine BD.

Soll sicherstellen, dass es Geld gibt!

Topic: Dougherty
Eure Meinungen nehme ich zur Kenntnis. Wie immer kann ich natürlich nur selbst urteilen, aber das lässt die Hoffnung weiterwachsen.

@ Rubbel
du kennst also Koichi Ohatas Regie-Erstling? Welche Fassung des 1. Teils gefällt dir am besten?

1986er Original-Cut oder 1996er Directors Cut?

Wähle weise!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.01.2017 21:31 Uhr | Editiert am 24.01.2017 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich bin ein Freund davon, wenn der Regisseur auch das Drehbuch zu verantworten hat.

@Tiin

ich ebenfalls! Zum Thema zuviele Köche ...

Ach und MD02GEIST, super Drehbuch! laughing Wußte ja das von jemandem der einen meiner Lieblingsanimes im Namen trägt nur gutes kommen kann! ^^

Und bezüglich Godzilla Resurgence: Weiß man eigentlich schon wann der Film hierzulande rauskommt?

Das würde mich auch interessieren! Hab ihn zwar schon japanisch mit englischen subs gesehn, aber einer synchronisierten Fassung kann man besser folgen, gerade bei einem solchen etwas wirren Politikzeugs, zumindest kams mir so vor! Musste öfters zurückspulen und auch auf Standbild gehn um die Zusammenhänge zu "erlesen"! Aber fand ihn gut, besser als den Ami-Godzilla! Wenn es echt noch bis 2019 dauert, bis endlich der hoffentlich, besser als sein Vorgänger, Ami Nachfolger erscheint, steht bis dahin sicher auch der zweite der neuen japanischen Reihe in den Startlöchern!

Und die sollen endlich Godzilla vs Biolantte auf BD raushaun, glaub die haben alle der Heisei Ära mittlerweile veröffentlicht, aber den noch nicht, obwohl es ihn bei den Japanern (Zwar nicht bei ofdb.de aufgelistet, aber erschienen) und in den USA in dem Format schon länger gibt!

All Hail To Skynet!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.01.2017 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich bin ein Freund davon, wenn der Regisseur auch das Drehbuch zu verantworten hat. Mal sehen ob Michael Dougherty das hinbekommt. Krampus habe ich leider nicht gesehen, aber die Ausschnitte wirkten ganz stimmig.


MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
24.01.2017 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Oha. Mutige Entscheidung einen "Neuling" an den Stoff zu setzen aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren gerade da mich der Vorgänger persönlich doch leider ziemlich enttäuscht hat.

Und sollte das Studio Probleme haben ein gutes Skript zu finden, sollten Sie den unteren Part von MD02GEIST Beitrag verfilmen. Das wäre im wahrsten Sinne des Wortes ganz großes Kino.

Und bezüglich Godzilla Resurgence: Weiß man eigentlich schon wann der Film hierzulande rauskommt?

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.01.2017 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe immer gedacht, Thomas Tull gehört und der gründer von legendary Pictures sei...

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.01.2017 10:34 Uhr
2
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Vielen Dank für die Annahme meiner Weiterleitung!

In diesem Jahr wird in Japan der 1. Anime-Kinofilm zu Big G kommen, doch auch diese Meldung aus dem Hause Legendary lässt Hoffnung wachsen.

Der Regiesseur ist mir persönlich nicht bekannt, aber vielleicht habt ihr - die Community - ja, was über ihn zu sagen. Haut es raus!

Die erstmalige-US-Film-Adaptation von Charakteren wie King Ghidorah, Mothra und Rodan, die ja für GODZILLA 2 - KING OF MONSTERS angesetzt sind, ist ein sehr heißes Eisen und ich hoffe, dass Doughtery weiß was er tut.

Steven DeKnight, der Regiesseur von PACIFIC RIM 2 - UPRISING hat schon klar gemacht, dass er wüsste was für einen Film er mit King Ghidorah machen würde. Ich hoffe für Dougherty das beste.

Zum menschlichen Cast. Also ich möchte gerne Ken Watanabe, David Strathairn und Juliette Binoche auf jeden Fall wieder sehen. Mehr von ihnen bitte. Ferner Johnson und Olsen brauche ich nicht unbedingt, aber es wäre nett zu wissen was der Familie Brody wurde.

Zum Plot. Ich hoffe, dass der Plot direkt an GODZILLA (2014) ohne Zeitverlust anschließt und sich zunächst um den Wiederaufbau San Franciscos drehen soll.

MONARCH enthüllt der Welt ihre Geheimnisse, aber das passt der US-Regierung nicht, denn die Existenz Godzillas & Co. sollte ja geheim bleiben. Der neugewählte US-Präsident setzt sich sogar für weitere nuklearwaffenbasierte Exterminerung ein, koste es was es wolle. In der Zwischenzeit wird Godzilla nachgespürt und so geschieht es auch, dass Godzilla erneut eine Nuklearwaffe abkriegt. Er überlebt die Explosion stehend. Jetzt werden auch Mothra wie Rodan entdeckt.

Bei Godzilla hat sich sein Körperbau durch die erneute Bombe ein wenig verändert. Seine Knochenplatten sind nicht mehr wie sein Körper gefärbt, sondern haben weiße Ränder und sind zudem auch etwas gewachsen. Sein Peitschenförmiger Schwanz hat sich verdickt.

Bei den Rodans, sind es ein Paar. Diese wehren sich natürlich gegen das Militär, was nun Godzilla selbst auf den Plan ruft. Nach einem gewaltigen, internationalen Militärdebakel, bricht in Washington politisches Chaos aus, denn die Vernichtung schlug ja fehl.

Nun kracht auch noch ein Meteor in den Atlantik, dessen Tsunami die Westküste der USA vollständig überflutet und die Küsten Europas. Die Geburt von King Ghidorah. King Ghidorah fliegt gen Osten und in Japan. Nein, nicht China.

Der männliche Rodan versucht King Ghidorah in einem Luftduell zu besiegen, hat aber keine Chance. Mothra unterliegt auch und sie stirbt. Doch vorher hatte sie noch ein Ei gelegt. Godzilla kämpft nun auch gegen King Ghidorah mit Rodans Hilfe.

Doch während des Kampfes zieht sich Godzilla kurz zurück und aus seiner Schwanzspitze wachsen menschlich-anmutende Hybride. Ebenfalls mit Rückenplatten und können auch einen Thermonuklearen Feueratem abfeuern.

Nun schlüpfen zwei Mothra-Larven. Godzilla und seine Armee + die Rodans + die Mothra-Larven malträtieren King Ghidorah gemeinsam. Godzilla feuert nun seinen Feueratem aus seinem Rücken+Schwanzspitze und spaltet sogar seinen Unterkiefer um seinem Feueratem noch mehr Power zu verleihen.

King Ghidorahs Körper wird von Wunden nur so übersäht, doch schlussendlich wird er total von den Mothra-Larven eingesponnen und Godzilla beißt ihm den mittleren Kopf ab. Dort ist nämlich das Gehirn enthalten. Die Leiche wird mit einem Judo-Wurf über die Schulter ins Meer geschleudert.

Anschließend ziehen sich alle Kaiju zurück. Doch die Hybride tun dies nicht. Auf dem gesamten Planeten bricht Panik aus, als diese anfangen zu sprechen anfangen und diese tiefen Stimmen haben Godzillas Gebrüll im Unterton...

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY