Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Tolkien

News Details Kritik Trailer Galerie
Freunde, Krieg, Verlust

"Herr der Ringe"-Inspiration: Erster Teaser-Trailer zu "Tolkien"!

"Herr der Ringe"-Inspiration: Erster Teaser-Trailer zu "Tolkien"!
5 Kommentare - Mi, 13.02.2019 von S. Spichala
Viele einschneidende Ereignisse im bewegten Leben J.R.R. Tolkiens sind in seine Mittelerde-Geschichten "Der kleine Hobbit" und "Der Herr der Ringe" eingeflossen. "Tolkien" erzählt uns, welche!
"Herr der Ringe"-Inspiration: Erster Teaser-Trailer zu "Tolkien"!

Wie es bei Schriftstellern oft der Fall ist, schöpfte J.R.R. Tolkien für seinen Hobbit und seine Herr der Ringe-Trilogie aus dem eigenen Leben. Und so erzählt das Biopic Tolkien von den Jahren, in denen der Autor als Waisenkind Freundschaft, Liebe und künstlerische Inspiration in einer Gruppe von Mitschülern findet, alles Außenseiter wie er selbst.

Das führt ihn zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs, als die "Gemeinschaft" zu zerbrechen droht. All diese Erlebnisse inspirieren Tolkien schließlich dazu, seine berühmten Mittelerde-Romane zu schreiben. Ihn selbst spielt Nicholas Hoult, seine Ehefrau Edith stellt Lily Collins dar, und beide unterstehen der Regie von Dome Karukoski (Tom of Finland). Der deutsche Starttermin ist noch offen, aber 20th Century Fox wird Tolkien auch hierzulande ins Kino bringen. Werfen wir in der Zwischenzeit einen Blick auf den ersten Teaser-Trailer!


Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: 20th Century Fox
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
13.02.2019 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Tolkien (der Film) hat sicherlich nicht das Zeug dazu, zum großen Kinoblockbuster zu werden. Denoch glaube ich, dass er sich zu einer kleinen Perle entwickeln kann. Der Teaser weckt jedenfalls viel Freude auf den Kinobesuch.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2019 10:22 Uhr | Editiert am 13.02.2019 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.659 | Reviews: 166 | Hüte: 381

Sieht klasse aus!

Es ist hochfaszinierend, hier mal wieder Mittelerde auf der Leinwand zu sehen. Der letzte "Hobbit"-Film ist immerhin auch schon wieder fünf Jahre her und zudem sitzt hier mal nicht Peter Jackson auf dem Regiestuhl.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.02.2019 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 748 | Reviews: 0 | Hüte: 20

Sehr schön. Im Mai bin ich dabei. Mehr als den Teaser bräuchte es gar nicht zu dem Film.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
12.02.2019 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.273 | Reviews: 5 | Hüte: 29

Das reicht mir doch vollkommen. Atmosphärisch dicht, kurz und auf den Punkt - so darf ein Trailer doch gerne auch mal sein. Alles weitere möchte ich im Film sehen. Wird vorgemerkt.

- CINEAST -

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.02.2019 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.765 | Reviews: 3 | Hüte: 284

Sieht interessant aus cool

Forum Neues Thema