AnzeigeN
AnzeigeN

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
"Herr der Ringe"-Serie: Regie, Drehbuch & mehr

"Herr der Ringe"-Serie: Kreative Crew, Produktionsstart + Kein Bloom-Comeback (Update)

"Herr der Ringe"-Serie: Kreative Crew, Produktionsstart + Kein Bloom-Comeback (Update)
5 Kommentare - Mo, 29.07.2019 von S. Spichala
Lange hörte man nichts zur "Herr der Ringe"-Serie, nun geht es endlich schneller voran: Nach der ersten Darstellerin wurden nun die Regie, Drehbuchautoren und weitere Crew-Mitglieder offenbart.

++ Update vom 29.07.19: Legolas-Darsteller Orlando Bloom war bei der TCA im Zuge des Panels zur Carnival Row-Serie von Amazon dabei, in der er mitspielt und die mit Staffel 2 verlängert wurde. Natürlich wurde er auch zur Der Herr der Ringe-Serie befragt, doch so gern er sich als alterslos ansähe, sieht er es als sehr unwahrscheinlich an, dass in der Serie Platz für ihn als Legolas wäre. Wenn der Charakter vorkommt, dann gebe es sicher einen 19-Jährigen, der bereit wäre, das zu übernehmen.

Bisher weiß man inhaltlich so gut wie nichts, auch nicht zu den Charakteren, so ganz ausgeschlossen ist daher bisher eigentlich noch gar nichts. Bloom erinnerte sich auch noch daran, wie er vor 20 Jahren am Set mit Peter Jackson war und der Regisseur meinte, wie lustig es wäre, wenn man über ein Remake von Herr der Ringe nachdenken würde. Man war inmitten eines bedeutsamen Drehs und Bloom habe nur gedacht, niemals, das werde niemals passieren. Und jetzt arbeite er für Amazon, die es nun machen, lachte er.

Man sage eben niemals nie...

++ News vom 29.07.19: Bereits Anfang Juli wurde Juan Antonio Bayona als Regisseur für die Der Herr der Ringe-Serie bekannt gegeben, nun wurde wieder bestätigt, er wird sich um die ersten zwei Episoden der Amazon-Serie kümmern. Und auch als Executive Producer fungieren. Als hauptsächliche Autoren werden J.D. Payne und Patrick McKay bestätigt, die partiell von Gennifer Hutchison (Breaking Bad) unterstützt werden. Als Berater behält Bryan Cogman (Game of Thrones) den Überblick über die Produktion.

Soweit so bekannt. Unter die Excutive Producer mischt sich für die Der Herr der Ringe-Serie unter anderem auch Game of Thrones-Kollege Bruce Richmond, bei den Autoren mischen auch noch Jason Cahill (Die Sopranos) und Justin Doble (Stranger Things) mit. Und Cogman hat als Verstärkung Beraterin Stephany Folsom (Toy Story 4) an seiner Seite.

Beratend für den Writers Room ist Glenise Mullins an Bord, für das Kostümdesign der Der Herr der Ringe-Serie wird Kate Hawley (Suicide Squad) zuständig sein. Um das Produktionsdesign kümmert sich Rick Heinrichs (Star Wars - Die letzten Jedi). Als Supervisor für die visuellen Effekte wurde Jason Smith (The Revenant) gebucht. Und auch Tolkienschüler Tom Shippe ist an Bord.

Der Produktionsstart der Der Herr der Ringe-Serie soll nächstes Jahr sein mit einer anvisierten Premiere 2021. Im Twitter-Video unten könnt ihr euch die offizielle Crew-Bestätigung in voller Länge anschauen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
29.07.2019 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@Deniu

Meine in einer anderen News gelesen zu haben, das bereits einige Testaufnahmen gemacht wurden. Scheinbar ist das außreichend um die Vertragsbedingen zu erfüllen^^.

Ansonsten bin ich weiterhin sehr heiß auf die Serie und Amazon scheint sich auch ordentlich ins Zeug zu legen. Hoffe das auch was gutes dabei raus kommt. Freu mich auf jeden Fall schon auf erste Bilder bzw. überhaupt erstes Material zur Serie.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.07.2019 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Lässt mich erstmal erstaunlich kalt alles, wobei ich froh bin, dass man sich weit genug in der Zeit von den Filmen entfernt, welche mein Empfinden von Mittelerde einfach geprägt haben. Gilt erstmal bewegte Bilder abzuwarten.

Avatar
Allaurus : : Moviejones-Fan
29.07.2019 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.17 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hach, der Clip macht mich so glücklich. Amazon scheint auf jeden Fall zu versuchen, alles richtig zu machen. Leider ist das natürlich kein Garant für irgendwas, aber ich bin recht optimistisch. Insbesondere mit Howe und Shoppen haben die sich einen großen Gefallen getan, denke ich.

Und die Nachricht tut auch in der Hinsicht gut, dass es von den ganzen von Incel-rechts-außen Futzis angestrengten SJW Diskussionen ablenkt, die niemand braucht.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
29.07.2019 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@deniu - das gilt vielleicht inklusive der Preproduktion, zu der auch Casting, Drehbuch etc. gehören. Und die läuft. Wir halten aber mal die Augen auf, ob dazu noch etwas kommt.

Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
29.07.2019 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Stand nicht im Vertrag das der produktionsstart 2 Jahre nach Unterzeichnung beginnen muss was dann ja dieses Jahr wäre?

Forum Neues Thema
AnzeigeN