AnzeigeN
AnzeigeN

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Lernwillige Maschine

Hier sind die "Terminator 6"-Mädels - Arnie coacht Nachfolger! (Update)

Hier sind die "Terminator 6"-Mädels - Arnie coacht Nachfolger! (Update)
56 Kommentare - Fr, 10.08.2018 von R. Lukas
Dass ER wiederkommen würde, stand eigentlich außer Frage, war Arnold Schwarzenegger doch bisher in jedem "Terminator"-Teil dabei. Aber nun kommt auch SIE wieder - Linda Hamilton. Gut sieht sie aus!

Update vom 10.08.2018: Nicht nur die Mädels machen sich fit! Auch Gabriel Luna, der den neuen Terminator spielt, schuftet für Terminator 6 und lässt die Muckis spielen - unter Anleitung von Altmeister Arnold Schwarzenegger natürlich. Die Maschine lernt...

++++

Arnold Schwarzenegger liegt unser Planet bekanntlich sehr am Herzen, weshalb er auch nach seiner politischen Karriere in Sachen Umweltschutz und globale Erwärmung aktiv ist. Und er wäre auch gerne zur CAPP-Konferenz (Climate Action Pacific Partnership) in Suva erschienen, erklärte er in einer Videobotschaft an Frank Bainimarama, den Premierminister Fidschis - wenn er nicht gerade Terminator 6 drehen würde. Man muss eben Prioritäten setzen.

Tatsächlich traf Arnie pünktlich zu seinem 71. Geburtstag in Budapest ein, wo für Terminator 6 derzeit die Kameras rollen. Aber nicht nur er ist zurück: Linda Hamilton, die originale Sarah Connor, feiert ihr Comeback! Es bot sich an, da der neue Film eine direkte Fortsetzung von Terminator 2 - Tag der Abrechnung sein und Terminator 3 - Rebellion der Maschinen, Terminator - Die Erlösung und Terminator - Genisys allesamt ignorieren soll. So haben es Produzent James Cameron und Regisseur Tim Miller angekündigt.

Auf ersten Setfotos machte Hamilton schon eine gute Figur, man merkte ihr an, dass sie die Rolle nicht auf die leichte Schulter nimmt und sich dafür in Form gebracht hat. Jetzt können wir auch ganz offiziell einen Blick auf sie werfen, denn ein erstes Produktionsbild ist da! Und Hamilton sieht nicht wie jemand aus, mit dem man sich freiwillig anlegen möchte...

Das Bild teilt sie sich mit Mackenzie Davis, bei der wir fast auf eine böse (?) Terminatrix tippen würden, und Natalia Reyes (Pickpockets - Meister im Stehlen), der neuen Hauptdarstellerin. Sie spielt eine junge Frau aus Mexiko-Stadt, die in den Krieg hineingezogen wird, als sich die Maschinen erheben. Für die Männer - also Schwarzeneggers T-800, Gabriel Luna und Diego Boneta - fällt dann ja vielleicht noch ein eigenes Motiv dieser Art ab.

Ins Kino kommt Terminator 6 am 21. November 2019, wenn auch sicher nicht unter diesem Titel.

Quelle: Empire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.08.2018 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Luhp92

Kurzer Zwischenbericht, bisher trifft zu was du sagst, es wird schön auf der nostalgiewelle gesurft, musste echt schmunzeln mit welcher detailverliebtheit gearbeitet wurde. Schade das es andere Schauspieler sind, Biehn, Hamilton und Patrick wären genial gewesen.

Na mal sehen wie es weiter geht!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.08.2018 19:53 Uhr | Editiert am 03.08.2018 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sully
Auch wenn mir die Legolas-Actionszenen außerordentlich gut gefallen, kann ich diese Kritik nachvollziehen. Viele seiner Actionszenen aus Teil 2 & 3 entstanden ja erst in den Nachdrehs, nachdem sich Legolas in Teil 1 zum Publikumsliebling mauserte.

@Actionkampf anstatt Actionchoreographie
Die Warehouse-Szene aus "Batman v Superman", in der Batman gegen eine Gruppe von Handlangern kämpft, ist da ein junges und meisterhaftes Beispiel!

@Jack-Burton
In den ersten 30 Minuten fährt "Terminator: Genisys" noch die tolle aber auf Nummer Sicher gehende Nostalgieschiene, danach geht der Film eigene Wege und fiel mit dem eingeschlagenen Weg leider bei vielen auf die Schnauze. Mir zumindest hat der Film gefallen, auch wenn deutlich hinter T1 & 2 zurückbleibt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.08.2018 19:16 Uhr | Editiert am 03.08.2018 - 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Sully & Raven 13

Ihr macht mir Angst. Mir hat man gesagt das erste Drittel sei ganz cool, aber danach würde der Film. Rapide abfallen.

Irgendwie bin ich jetzt neugierig aber auch ängstlich!

@Spencer/Hill

Also ich schau die Filme der zwei heute noch gern, ich ertappe mich jedesmal dabei wie ich beim durchzappen bei ihren Filmen hängen bleibe wenn die irgend wo laufen. Aber das liegt auch daran das ich das 60er 70er Flair gut leiden kann. Das ist übrigens ein Grund warum ich echt scharf auf Tarantinos nächsten Film bin, weil er in den 60ern spielt.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.08.2018 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ MrBond:

Danke auch dir für den Hut. smile

Ja, in der Tat, die Prügeleien mit Bud Spencer und Terence Hill waren immer sehr spaßig. Aber heute kann ich mir die Filme leider nicht mehr so gut anschauen wie noch damals, als ich noch jünger war. Sie bleiben mir in guter Erinnerung, aber wenn ich sie heute schaue, dann bin ich enttäuscht. Da halten die selben Personen 20 Schläge ins Gesicht und auf den Kopf aus und stehen immer wieder auf.

@ Jack-Burton:

Schraube deine Erwartungshaltung gantz weit runter, dann wird er dir vielleicht ein wenig gefallen. Arnie war noch das beste am Film, und selbst seine Darstellung war längst nicht mehr so gut wie noch in T1 bis T3. Im Hinblick auf John Conner bin ich ganz auf Sullys Seite. Aber schau ihn dir an und dann urteile selbst darüber. Viel Spaß! -)

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.08.2018 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jack-Burton

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der (für mich) bescheuertsten Idee, die man bezüglich John Connor haben konnte ...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.08.2018 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Bond

Für die Spencer/Hill Erinnerung einen Hut. Das waren prügeleien die bis heute ihresgleichen suchen. Zwar absoluter Unsinn, und Null Realismus, aber einen Affen Spass haben die gemacht, hach ja das waren noch Zeiten.

@Topic

Mich interessiert Terminator 6 auch nicht die Bohne, die Story wurde mit Teil 2 rund zu ende erzählt, alles danach war einfach unnötig. Heute Abend kommt Genesys im Free TV Hab den bis heute nicht gesehen, vielleicht tu ich mir den mal an, aber ich schätze das verärgert mich mehr als das ich unterhalten werde.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.08.2018 13:18 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Raven13

"Am geilsten sind immer noch die Kämpfe, die chaotisch, brutal, hart und völlig real wirken"

Absolut! Ich liebe ja die total realistisch wirkenden und mit entsprechend realistischen Soundeffekten unterlegten Prügeleien bei Spencer/Hill-Filmen! Waren das noch Zeiten, als Bösewichte physikalisch korrekt durch die Decke flogen. Das war Brutalität und Chaos in Reinkultur. Damals waren Scheitelziehen und Schellenverabreichen noch die große Kunst des realitätsnahen Dokumentations-Stils im Kino - bevor man dachte, wackelnde Kameras und bis ins kleinste durchchoreografierte Prügeleien, garniert mit tausenden cgi-Schauspielern aus dem Computer, könnten diese meisterhafte Gewandtheit der routinierten Filmkunst auch nur im Ansatz tangieren.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.08.2018 07:39 Uhr | Editiert am 03.08.2018 - 07:52 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Sully

Auch dir ein Dankeschön für den Hut.

Was diese durchchoreographierten Kämpfe angeht, kann ich deine Ansicht gut nachvollziehen. In manchen Filmen stört mich das auch. John Wick ist ein gutes Beispiel. Es wirkt wie durchgeplant, nicht wie echte, spontane Kämpfe, die real wirken. Da fehlt irgendiwe die Herausforderung. Ist wie mit God-Mode. Allerdings haben mich diese durchchoreographierten Kämpfe der Elfen in Herr der Ringe / Hobbit nicht so sehr gestört. In Kung Fu Filmen wie z. B. denen mit Jackie Chan stört mich das auch nicht, weil es toll anzusehen ist.

Aber seien wir doch mal ehrlich: Am geilsten sind immer noch die Kämpfe, die chaotisch, brutal, hart und völlig real wirken, völlig ungeplant. Z. B. eine Prügelei wie bei Atomic Blonde oder bei Stirb Langsam oder Jack Reacher. Die kommen echt am geilsten. Daran sollten sich mal alle Filme orientieren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.08.2018 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luhp

In "Herr der Ringe" eigentlich fast alle Legolas Kampfszenen und im Hobbit z.B. die gesamte Sequenz bei den Orks oder die Fass Sequenz. Hier ist jeweils alles viel zu sehr wie aus einem Guss. Ich liebe die Mittelerde Filme, aber das hat mich schon immer gestört.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
02.08.2018 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

John Connor (Edward Furlong) habe ich zuletzt in Star Trek Renegades gesehen.

Terminator 6 lässt mich überraschend kalt, nahezu keine Emotion meinerseits. Soll ich mich freuen ? Oder lieber weinen ? Eigentlich völlig Wurst :/

Keine Lust diesen Film zu sehen, was wohl den letzten beiden Filmen zu schulden ist.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.08.2018 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sully

Welche Szenen meinst du da speziell in den Mittelerde-Filmen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.08.2018 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Raven13

Mir gehts mit John Wick ganz ähnlich. Ich fand ihn sehr stylisch und konsequent...aber schon bei der zweiten Sichtung war irgendwie die Luft raus. Teil 2 war dann auch ganz nett, aber ging dann fast schon zu sehr in Richtung Superheld. Zudem langweilt mich das komplett durchchoreografierte Kämpfen mittlerweile ziemlich. Das mochte ich schon in "Herr der Ringe" und beim "Hobbit" nicht ...und bei "John Wick" läufts völlig aus dem Ruder. Diese Art der Darstellung kam irgendwann mal in Mode und wird mittlerweile ausgereizt. Das nimmt dem Ganzen aber die greifbare Bedrohung. Wick 3 werde ich sicher im Heimkino mal sichten, aber mehr als ein cooler 1xAnguckfilm wird auch er für mich nicht werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.08.2018 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Terminator Salvation war durchaus ein sehr guter und stimmungsvoller Film. Der erste Film, der den Kampf gegen die Maschinen so richtig gut thematisiert hat.
Auch wenn ich Sam Worthingtons Rolle ganz gut fand, so war das für mich jedoch der Knackpunkt ... ein neuer Terminator als Hybride, dazu diese krebskranke Frau . das hat nicht so wirklich reingepasst.
Aber John Connors knallharter Kampf gegen die Maschinen, das einbinden vom T-800 sowie auch der junge Kyle Reese waren wirklich klasse.


MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
02.08.2018 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Schlimm ^^. Einfach nur schlimm. Ich denke mal, die Streifen sollen wohl zu sehen sein, warum auch immer.
Natürlich ist es nur ein Bild, aber es erinnert mich fatal an die Photostrecke in Entertainment Weekly, die sofort für jede Menge Gelächter und noch mehr Skepsis gesorgt hat. Wirkt auf mich, als hätten sie wieder keine Ahnung, wie man die Marketing-Kampagne erfolgreich aufzieht.

Dabei sind die normalen Bilder von Linda Hamilton vom Set wirklich ziemlich gut (viel besser als oben). Sie sieht sogar so fit aus, dass ich erst dachte, es ist eine der jungen Darstellerinnen. Ich hoffe also trotzdem noch, dass der Film was wird. Aber sobald PG-13 als definitive Freigabe erscheint, wird es ein Flop (außer, die Fans und Kritiker sind begeistert). Ich frag mich, ob das dem Team klar ist und an welch seidenem Faden dieser Film hängt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.08.2018 10:59 Uhr | Editiert am 02.08.2018 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ WiNgZzz:

Danke für den Hut. smile

Der Shooter-Vergleich passt bei John-Wick einfach wie die Faust aufs Auge. Mit der Gegner-KI hast du auch vollkommen recht. laughing

Was das Bild angeht, stimme ich zu: Es sieht in der Tat sehr nach einem Low-Budget-Streifen aus. Aber okay, es handelt sich um das erste Bild ohne jeglichen Kontext und ohne großartige Bearbeitung. Diese Szene wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so im Film nicht geben, ist halt eine typische Promo-Einstellung mit den Hauptcharakteren nebeneinander auf die Kamera zulaufend oder in die Kamera blickend. Aber billig wirkt es dennoch irgendwie.

Ich bin immer noch skeptisch, was Terminator 6 angeht. Hauptgrund ist für mich, dass Arnie auf Teufel komm raus noch in die Rolle des T-800 schlüpfen soll, obwohl er sichtlich zu alt dafür ist. Aber auch eine gealterte Hamilton wirkt für mich wieder etwas fehl am Platze, mehr gewollt als gekonnt. Damals war sie richtig tough, aber heute? Hmm... mal sehen. Außerdem ist Cameron "nur" Produzent. Er war schon öfter der Produzent von billigen Streifen, die im Vorfeld durch ihn beworben wurden, aber letztlich nur billiger Schrott waren. Er schreibt kein Drehbuch und er ist nicht der Regisseur. Zwei Dinge, die mich zweifeln lassen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY