Anzeige
Anzeige
Anzeige

High Fidelity

News Details Reviews Trailer
Disney-Streamingdienst stockt auf

"High Fidelity"-Adaption mit Zoe Kravitz, Domhnall Gleeson macht "Run" für HBO (Update)

"High Fidelity"-Adaption mit Zoe Kravitz, Domhnall Gleeson macht "Run" für HBO (Update)
0 Kommentare - Di, 25.09.2018 von N. Sälzle
Und wieder eine Serie für den Streamingdienst von Disney? Mit Zoe Kravitz in der Hauptrolle und Nick Hornsbys Romanvorlage sollte ja nichts mehr schiefgehen.

Vom Film zur Serie. Soweit hat es der Roman von Nick Hornsby nun geschafft. High Fidelity ist den einen noch aus dem Jahr 2000 bekannt, als John Cusack die Hauptrolle inne hatte, den anderen von der Romanvorlage. Nun versucht man sich an einer Neuauflage in Serienform - und packt Zoë Kravitz in die Hauptrolle.

Disney gab bekannt, dass die Darstellerin die Serie anführen wird, die man für den künftigen Streamingdienst produziert. Umfassen wird die High Fidelity-Serie zunächst 10 Episoden, die eine Neuauflage des Romans darstellen wird. Dieses Mal wird die ganze Sache aber vom weiblichen Standpunkt aus erzählt, womit Kravitz den Part übernimmt, den Cusack im Film inne hatte. Auch wird Kravitz als Executive Producer fungieren.

Ihre Rolle ist somit die eines ultimativen Musikfans und einer Plattenladenbesitzer, die von Popkultur und Top Fives besessen ist. Wann die Serie beim Disney Streamingdienst eintreffen wird, ist noch unklar. An den Start soll dieser Anfang 2019 gehen.

HBO-Pilot "Run" sichert sich Domhnall Gleeson

Bei HBO befindet sich der Serienpilot Run in Arbeit. Wie TVLine berichtet, hat sich Domhnall Gleeson darin die Hauptrolle gesichert, während Phoebe Waller-Bridge produziert. Die Drehbücher soll Vicky Jones liefern, ein Name, der aus anderen Produktionen von Waller-Bridge bereits bekannt ist.

Die als komödiantischer Thriller ausgelegte Serie hat ein Ex-Pärchen zum Mittelpunkt, das vor 15 Jahren einen Pakt schloss. Sollte einer von ihnen jemals dem Leben entfliehen müssen, so solle dieser dem anderen eine einfache SMS mit dem Inhalt "RUN" schicken und sie würden gemeinsam verschwinden.

Gleeson wird als Billy Johnson in Erscheinung treten, einem erfolgreichen Guru aus einer reichen irischen Familie, der geübt darin ist, große Reden zu schwingen. Waller-Bridge selbst spielt im Pilot eine Nebenrolle.

Erfahre mehr: #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY