AnzeigeN
AnzeigeN
News

"Hit": Buddy-Krimiserie von "Django" Jamie Foxx kommt

"Hit": Buddy-Krimiserie von "Django" Jamie Foxx kommt
0 Kommentare - Mi, 05.12.2012 von R. Lukas
Die beiden Oscar-Gewinner Jamie Foxx und Robert Port entwickeln für TNT eine neue Crime-Dramaserie.

Anfang nächsten Jahres können wir Jamie Foxx (Collateral) bekanntlich als Titelhelden in Quentin Tarantinos Django Unchained sehen. Aber Foxx macht sich nicht nur vor der Kamera gut, sondern ist auch hinter den Kulissen fleißig am Werkeln. So hatte er die Idee zu einer Krimi-Dramaserie, geschrieben von ihm selbst und Robert Port (Numb3rs - Die Logik des Verbrechens), die TNT nun entwickeln lässt. Foxx und Port fungieren dabei als Produzenten.

Hit, so der knackig-kurze Titel der Serie, dreht sich um zwei ehemalige Highschool-Footballer und beste Kumpels - der eine ein Quarterback, der andere ein Wide Receiver -, die Jahre später von der Polizei in Miami "gedraftet" und der Spezialeinheit HIT (High Impact Team) zugeteilt werden. Die gleichen Eigenschaften, die sie schon auf dem Footballfeld unaufhaltsam gemacht haben, machen die beiden auch zu perfekten Partnern, wenn es darum geht, die gefährlichsten Verbrecher der Stadt zur Strecke zu bringen.

Nette Randnotiz: Sowohl Foxx als auch Port konnten schon einen Oscar mit nach Hause nehmen. Foxx wurde 2005 für seine Darbietung als Ray Charles im Musik-Biopic Ray ausgezeichnet, Port erhielt das begehrte Goldmännchen 2002 zusammen mit Bill Guttentag für die Kurzdokumentation Twin Towers, die zeigt, was sich am 11. September 2001 im World Trade Center abgespielt hat.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY