Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Pass gut auf, Thanos!

Höher, schneller, weiter: Der "Captain Marvel"-Trailer ist da! (Update)

Höher, schneller, weiter: Der "Captain Marvel"-Trailer ist da! (Update)
59 Kommentare - Sa, 22.09.2018 von Moviejones
"Avengers 4" ist schon ziemlich nah, aber "Captain Marvel" noch etwas näher. Also darf nun Carol Danvers glänzen, bevor wieder ihre künftigen Kollegen im Rampenlicht stehen und ihrer Hilfe bedürfen.

Update vom 22.09.2018: Sehr genial ist Brie Larsons Reaktion auf die Nörgler, die meinen, sie hätte im Trailer doch etwas mehr lächeln sollen - siehe unten. Und es mag ein wenig in Vergessenheit geraten sein, aber auch Annette Bening macht bei Captain Marvel mit. In welcher Rolle, wurde noch nicht enthüllt, wenngleich die Tendenz zu Marie Danvers, der Mutter von Carol Danvers, geht.

Als sie kürzlich bei "Jimmy Kimmel Live" zu Gast war, brachte Kimmel zur Sprache, dass sie auf der Leinwand ja nicht besonders oft an Kämpfen teilnehmen darf. Bening stimmte zu, sagte dann jedoch, dass sie es sehr wohl durfte, und bestätigte auf Nachfrage, dass sie damit Captain Marvel meinte. Viel mehr ließ sie sich allerdings nicht entlocken. Sie müsse Marvel noch mal anrufen und man ihr exakt erklären, was es ist, das sie nicht sagen könne. Jedenfalls habe sie genauso viel Spaß gehabt, wie man es sich vorstellen würde. Warum, könne sie wiederum nicht erzählen, weil es ein Spoiler wäre.

++++

Update vom 20.09.2018: Auf Twitter bedanken sich die Marvel Studios bei ihren Fans dafür, dass der Captain Marvel-Trailer so fleißig geklickt wurde. 109 Millionen Views weltweit innerhalb der ersten 24 Stunden, nur zwei Trailer zu Avengers - Infinity War und einer zu Thor - Tag der Entscheidung wurden im gleichen Zeitraum öfter aufgerufen. Entertainment Tonight hat derweil noch ein Video vom Set-Besuch veröffentlicht.

++++

Captain Marvel hält fürs Marvel Cinematic Universe mehrere erste Male bereit: Es ist das erste Mal, dass eine MCU-Superheldin ihren eigenen Film bekommt, und es ist das erste Mal, dass im MCU eine Regisseurin ran darf - Anna Boden, wenn auch nicht allein, sondern im Gespann mit Ryan Fleck. Die beiden sind seit College-Zeiten unzertrennlich. Außerdem ist es die letzte MCU-Ausfahrt vor Avengers 4, ergo der vorletzte Film in Phase III, und die Einführung der Titelheldin daher von zukunftweisender Bedeutung.

Wir befinden uns in der Mitte der 1990er Jahre, als die ehemalige Air-Force-Pilotin Carol Danvers zu einer der mächtigsten Heldinnen der Galaxie wird und sich der Starforce anschließt, einer militärischen Eliteeinheit der Kree. Mit neuen Fragen zu ihrer Vergangenheit und Identität kehrt sie zur Erde zurück, die sich ins Zentrum eines intergalaktischen Konflikts zwischen zwei außerirdischen Welten gerät. So, und jetzt, da alle grob wissen, was auf dem Spiel steht, kommen wir endlich zum Wesentlichen: dem ersten Captain Marvel-Trailer! Unten dann auch das erste Poster.

"Captain Marvel" Trailer 1 (dt.)

Dank dem 90er-Setting können wir die S.H.I.E.L.D.-Veteranen Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Phil Coulson (Clark Gregg) von einer anderen, digital verjüngten Seite erleben. Carols beste Freundin auf der Erde ist Maria Rambeau (Lashana Lynch, Still Star-Crossed), eine andere Air-Force-Pilotin und die alleinerziehende Mutter der kleinen Monica. Ihre Starforce-Kampfgefährten sind der schon aus Guardians of the Galaxy bekannte Korath (Djimon Hounsou), Minn-Erva (Gemma Chan, Crazy Rich), Att-Lass (Algenis Perez Soto, Sugar), Bron-Char (Rune Temte, Eddie the Eagle - Alles ist möglich) sowie der mysteriöse Kommandant der Truppe (Jude Law). Auf Seiten der blauen Kree lässt sich auch Guardians of the Galaxy-Oberschurke Ronan (Lee Pace) wieder blicken, während Talos (Ben Mendelsohn) die gestaltwandelnden grünen Skrulls und ihre Invasion der Erde anführt. Wer noch mehr über Captain Marvel wissen will, wird vor allem hier fündig.

"Captain Marvel" Trailer 1

 

Quelle: Walt Disney Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.09.2018 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Ich antwort jetzt mal für Halespare4 gleich mit:

Hört sich gut an, wenn sowas angeboten wird, wären wir dabeilaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
20.09.2018 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Cleverer Schachzug von Marvel, captain Marvels auftritt so kurz vor Avengers 4 zu setzen. So ist jeder gewillt ins kino zu laufen, für CM um bei Avengers 4 nicht auf dem Schlauch zu stehen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.09.2018 16:49 Uhr | Editiert am 20.09.2018 - 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@sublim77 und halespare4

Vllt gibt es ja ein Doppel Feature, wenn Avengers 4 rauskommt mit Captain Marvel. Wäre vllt eine Idee. 2 Fliegen mit einer Klappe! wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.09.2018 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Magneto:

Ich sehe das haargenau wie du. Das Einzige was mich stört, ist, dass mir für Avengers IV eventuell Infos flöten gehen, wenn ich nicht in Captain Marvel gehe. Und da die Filme ja so direkt aufeinander Folgen, wird es auch nicht möglich sein, den Film über Homestreaming vor Avengers IV sehen zu können. Na mal abwarten, was meine Kinogemeinde so macht (Grüße an Kayin und Halespare4wink)

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Magneto : : Moviejones-Fan
20.09.2018 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 35 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich muss gestehen das ich mit der Figur Captain Marvel bisher wenig anfangen konnte und mich der Film im Vorfeld auch nicht sonderlich interesiert hat.

Das hat sich für mich nach diesem Trailer nun wirklich nicht geändert.Finde den Trailer nicht sonderlich gut,eher typisch Marvel halt und das reicht für mich einfach nicht mehr.

Aktuell ist Disney ja noch das "Apple der Filmindustrie" , es scheint keine große Rolle zu spielen was sie rausbringen, die Leute gehen rein.

Die doch stark schwankende Qualität der Filme scheint viele nicht zu stören.

Ich werde dem Film bestimmt mal seine Chance geben aber ins Kino werd ich dafür wohl nicht.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
19.09.2018 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Der Trailer sieht für mich eindeutig nach MCU aus. Das reicht mir momentan noch um ein Kinoticket zu lösen.

Mal sehen wie es nach Avengers 4 weitergeht.

Das das Niveau nicht immer zu halten ist hat man leider nach dem top GotG 2 und dem glorreichen Thor 3 mit BP gesehen, da ging es ein wenig Berg ab.

Aber wie schon geschrieben, NOCH reicht es aus einfach MCU draufzuschreiben.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
19.09.2018 13:07 Uhr | Editiert am 19.09.2018 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich glaube das mit der geschlossenen Faust ist eher als Tick aus ihrer Kindheit zu verstehen. Kenne das noch von mir selbst als ich klein war. Habe auch immer die Faust geballt, wenn ich mich gegenüber von Mobber befand, um nicht zurückzuweichen oder anzufangen zu weinen. Es half einem standhaft zu bleiben, weil man ja den ganzen Körper anspannte und es half gegen die Angst. Wenn CM die Erinnerungen verloren hat, war das wohl eins der Dinge die sie verinnertlichte und sich unbewusst an diese Haltung erinnert und sie jedes Mal macht, wenn ihr etwas missfällt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.09.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingK:

Und Bissen lockerer, wäre nicht schlecht. Die alte wirk mir zu stocksteif und immer den selbe Pose, und gefaustet Händen, ist mir sehr stark im Bilder und auf der Trailer auch .

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
19.09.2018 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Finde den Trailer auch gut.

ich bin ebenfalls ZSSnakes Meinung. Die Einzelfilme, sollten auch für sich stehen können. Sonst müsste man ja nur noch Avangers-Filme drehen. Civil War war für mich zum Beispiel kein Cap-Film mehr.

Ist doch überragend, wenn die Filme für sich selbst funktionieren, aber mit Ester Eggs und einzelnen Andeutungen zum großen Ganzen beitragen. Das ist doch das, was das MCU ausmacht.

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
19.09.2018 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Ich finde den Trailer schon ok erstmal. Hatte an einer Stelle sogar ein bisschen Gänsehaut. Für mich immer ein Qualitätsmerkmal ;)

Das es eine Origin-Story werden wird war mir ja klar, aber dass sie anscheinend das ganze Leben, samt Judendjahren, aufdröseln hatte ich nicht erwartet.

Tatsächlich bin ich ebenfalls wie GeneralGrievous gespannt wie sie es erklären wo die Gute denn die ganze Zeit gesteckt hat. Ich meine schließlich ist sie DIE Superheldin. Sie einzusperren die ganze Zeit, wird nicht so einfach sein. Aber da ich davon ausgehe, dass sie bis zu IW4 nicht gealtert sein wird, denke ich wird es sowas wie eine Zeitreiße oder ähnliches geben. Könnte natürlich auch sein, dass sie durch die Superkräfte nichtmehr altert. I don´t know ... Hoffentlich machen sie sich diesen Punkt nicht zu einfach ...

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.09.2018 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Für mich sieht der Trailer gut aus. Ein ganz typischer Marvel Trailer halt. Verstehe die ganzen Einwände nicht so ganz.

Egal... Film ist sowieso ein Pflichttermin und wird natürlich im Kino angeschaut. smile

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.09.2018 07:23 Uhr | Editiert am 19.09.2018 - 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Sieht nett aus, sieht nach Marvel aus, sieht vor allem aus als würde er, ähnlich wie Ant-Man, sein eigenes Ding machen. Und das ist der Aspekt der mir wirklich gut gefällt. Denn auch wenn er an die anderen anknüpft, die weitestgehend als Standalones umgesetzten Filme wie GotG, Black Panther oder Ant-Man gefielen mir oft besser als die zwanghaft ans restliche MCU rangetackerten. Mir reicht es im Grunde in den Avengers-Filmen große Heldentruppen zu haben, in den restlichen Filmen darf man sich echt auf die einzelnen Helden konzentrieren und vielleicht noch ein zwei andere bekannte Gesichter mit reinwerfen :-)

Ich bin guter Dinge, was diesen Captain Marvel Film angeht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
18.09.2018 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Sieht gut aus. Finde ich klasse wie man CMs Helm zeigt. Habe öfter gelesen man könne ihn nicht bringen, weil er zu albern wirkt und Marvel machts einfach ;D. Toll!

Ach, hat der Helm in den Comics auch so eine Funktion wie im Trailer?

Fury und Coulson sehen auch genial aus. Freue mich auf die beiden besonders und natürlich auf das 90er-Setting ♥.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
18.09.2018 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Zombie, hab mal eine Definition gegoogled wie man es am besten beschreibt weil ich mir nicht 100% sicher war wo man die Grenze zwischen Teaser und Trailer zieht, quelle ist Wikipedia:

Der vom Teaser abzugrenzende Begriff des Trailers beschreibt einen kurzen Werbefilm für einen Film, der bereits zuvor aus dessen Bildmaterial erstellt wird. Normalerweise sind im Teaser − im Gegensatz zum Trailer − noch keine Filmausschnitte zu finden, sondern meist extra für den Teaser angefertigtes Material, das das Publikum auf den kommenden Film neugierig machen soll.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.09.2018 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ist das nicht eher ein Teaser?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN