Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Pass gut auf, Thanos!

Höher, schneller, weiter: Der "Captain Marvel"-Trailer ist da! (Update)

Höher, schneller, weiter: Der "Captain Marvel"-Trailer ist da! (Update)
59 Kommentare - Sa, 22.09.2018 von Moviejones
"Avengers 4" ist schon ziemlich nah, aber "Captain Marvel" noch etwas näher. Also darf nun Carol Danvers glänzen, bevor wieder ihre künftigen Kollegen im Rampenlicht stehen und ihrer Hilfe bedürfen.

Update vom 22.09.2018: Sehr genial ist Brie Larsons Reaktion auf die Nörgler, die meinen, sie hätte im Trailer doch etwas mehr lächeln sollen - siehe unten. Und es mag ein wenig in Vergessenheit geraten sein, aber auch Annette Bening macht bei Captain Marvel mit. In welcher Rolle, wurde noch nicht enthüllt, wenngleich die Tendenz zu Marie Danvers, der Mutter von Carol Danvers, geht.

Als sie kürzlich bei "Jimmy Kimmel Live" zu Gast war, brachte Kimmel zur Sprache, dass sie auf der Leinwand ja nicht besonders oft an Kämpfen teilnehmen darf. Bening stimmte zu, sagte dann jedoch, dass sie es sehr wohl durfte, und bestätigte auf Nachfrage, dass sie damit Captain Marvel meinte. Viel mehr ließ sie sich allerdings nicht entlocken. Sie müsse Marvel noch mal anrufen und man ihr exakt erklären, was es ist, das sie nicht sagen könne. Jedenfalls habe sie genauso viel Spaß gehabt, wie man es sich vorstellen würde. Warum, könne sie wiederum nicht erzählen, weil es ein Spoiler wäre.

++++

Update vom 20.09.2018: Auf Twitter bedanken sich die Marvel Studios bei ihren Fans dafür, dass der Captain Marvel-Trailer so fleißig geklickt wurde. 109 Millionen Views weltweit innerhalb der ersten 24 Stunden, nur zwei Trailer zu Avengers - Infinity War und einer zu Thor - Tag der Entscheidung wurden im gleichen Zeitraum öfter aufgerufen. Entertainment Tonight hat derweil noch ein Video vom Set-Besuch veröffentlicht.

++++

Captain Marvel hält fürs Marvel Cinematic Universe mehrere erste Male bereit: Es ist das erste Mal, dass eine MCU-Superheldin ihren eigenen Film bekommt, und es ist das erste Mal, dass im MCU eine Regisseurin ran darf - Anna Boden, wenn auch nicht allein, sondern im Gespann mit Ryan Fleck. Die beiden sind seit College-Zeiten unzertrennlich. Außerdem ist es die letzte MCU-Ausfahrt vor Avengers 4, ergo der vorletzte Film in Phase III, und die Einführung der Titelheldin daher von zukunftweisender Bedeutung.

Wir befinden uns in der Mitte der 1990er Jahre, als die ehemalige Air-Force-Pilotin Carol Danvers zu einer der mächtigsten Heldinnen der Galaxie wird und sich der Starforce anschließt, einer militärischen Eliteeinheit der Kree. Mit neuen Fragen zu ihrer Vergangenheit und Identität kehrt sie zur Erde zurück, die sich ins Zentrum eines intergalaktischen Konflikts zwischen zwei außerirdischen Welten gerät. So, und jetzt, da alle grob wissen, was auf dem Spiel steht, kommen wir endlich zum Wesentlichen: dem ersten Captain Marvel-Trailer! Unten dann auch das erste Poster.

"Captain Marvel" Trailer 1 (dt.)

Dank dem 90er-Setting können wir die S.H.I.E.L.D.-Veteranen Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Phil Coulson (Clark Gregg) von einer anderen, digital verjüngten Seite erleben. Carols beste Freundin auf der Erde ist Maria Rambeau (Lashana Lynch, Still Star-Crossed), eine andere Air-Force-Pilotin und die alleinerziehende Mutter der kleinen Monica. Ihre Starforce-Kampfgefährten sind der schon aus Guardians of the Galaxy bekannte Korath (Djimon Hounsou), Minn-Erva (Gemma Chan, Crazy Rich), Att-Lass (Algenis Perez Soto, Sugar), Bron-Char (Rune Temte, Eddie the Eagle - Alles ist möglich) sowie der mysteriöse Kommandant der Truppe (Jude Law). Auf Seiten der blauen Kree lässt sich auch Guardians of the Galaxy-Oberschurke Ronan (Lee Pace) wieder blicken, während Talos (Ben Mendelsohn) die gestaltwandelnden grünen Skrulls und ihre Invasion der Erde anführt. Wer noch mehr über Captain Marvel wissen will, wird vor allem hier fündig.

"Captain Marvel" Trailer 1

 

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.09.2018 17:03 Uhr | Editiert am 18.09.2018 - 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Sehe den Trailer relativ neutral, weder schlecht noch überragend gut. Ich denke, ich werde mir den Film anschauen, um alle Infos zu Avengers 4 zu bekommen. Das ist eigentlich meine Hauptintention bei dem Film, Cpt Marvel interessiert mich eigentlich relativ wenig.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
18.09.2018 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich bin jetzt ja kein Comickenner. Ich weiss sicher mehr als manch anderer nicht Comicleser, aber zähle mich dennoch eher zu denen die im grunde keine ahnung haben. schon gar nicht von captain marvel. ich habe zwar die berichterstattung verfolgt und was so dazu geschrieben wurde, dachte daher ich wüsste was mich erwartet aber nachdem trailer jetzt bin ich verwirrt. vielleicht kann mich hier ja mal jemand aufklären der mehr hintergrundwissen hat. nach der berichterstattung stellte sich die story für mich so dar, das sie eine airforce pilotin ist, ein alien fällt vom himmel und sie bekommt von ihm ihre kräfte und wird so zu captain marvel. im trailer sieht es so aus das sie es ist die vom himmel fällt und schon ihre kräfte hat und wohl etwas unter amnesie oder so leidet.

also umhauen tut der trailer mich nicht und verwirren noch dazu. ambitionen ins kino zu gehen tendieren derzeit deswegen gegen null. gebe meinen vorrednern recht, sieht nach 0815 aus und überfrachtet. will zuviel aufeinmal in zu wenig zeit. könnte mir sogar vorstellen das er am schlechtesten abschneiden wird von allen marvel filmen bisher.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theMagician : : Criminal
18.09.2018 16:43 Uhr | Editiert am 18.09.2018 - 16:44 Uhr
1
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Trailer ist sehr gut. Gefällt mir. Schaue mir den Film sowieso im Kino an und deswegen keine weiteren Trailer mehr nötig.

Ich verstehe schon wieder das Gemecker nicht. Überfrachtet. Ambitioniert. Trailer ist ok. Unspektakulär. Wer den Film im Kino sehen will der tut es auch bei diesem Trailer. Seit Tagen das Genörgel wenn es um neue Filme geht und diese negative Grundeinstellung das Filme immer floppen werden nur weil das mal anders ist als erwartet. Und wenn dann alles kommt wie erwartet reden alle wieder von Einheitsbrei.

Man kann es eben niemandem recht machen.

Nur weil jemand mit einem Auto durch die Wüste fährt ist es noch lange kein Roadmovie. Thor 1 hat sowohl auf der Erde als auch in Asgard gespielt War der Film jetzt schlecht? Vielleicht sind es nur 2/3 Szenen im Film. Noch weiß doch keiner von uns wie der fertige Film aussieht also haltet die Füße still und labert nicht so viel rum.

Himmel ich bin grad echt genervt. Bei jeder News von Venom muss ich das lesen und auch bei vielen anderen Filmen. Das musste jetzt mal raus

Peace. I‘m out!

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
18.09.2018 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@FlyingKerbecs

Besser? Vielleicht!

Unnötig mit Spoilern überfrachtet? Wahrscheinlich :-/

Was mir hier wieder auffällt ist, dass in deutschen Trailern gern der Filmtitel ausgesprochen wird.warum? Meinen die der durchschnitts Deutsche würde den Titel dann verpasssen?

Bei nem Kinderfilm kann ich es ja noch verstehen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.09.2018 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Chris

Stimmt, da hast du recht...also ansehen bräuchte ich mir den 2. Trailer auch nicht, ich freu mich schon genug auf den Film, aber kommen wird sicher noch einer und der ist bestimmt besser als der erste.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
18.09.2018 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich finde ihn super und ich freue mich auf diesen Film

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.09.2018 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs:

Um ehrlich zu sein... Trailer 2 werde ich mir nichts ansehen... das hier reicht vollkommen aus und ziehe mir das ins Kino,.. weil mir der Film mehr interessiert als AtMan v Vsper xD

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.09.2018 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Fand den Trailer auch nur ok, aber es ist doch öfters mal so, dass der erste Trailer nicht so dolle ist, der 2. aber dafür super. Von daher bin ich jetz umso mehr auf den 2. Trailer gespannt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.09.2018 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Was ist das? Nach dem ersten Trailer zu urteilen wird eine Ursprungsgeschichte, eine Geschichte im Weltall und eine Roadmovie-Story mit einem jungen Fury erzählt. Ziemlich überfrachtet, ambitioniert und irgendwie dazu verdammt, nur irgendwie mittelmäßig zu werden, da die sicherlich keinen 3Std-Film daraus machen werden. Brie Larson hat hingegen eine gute Ausstrahlung. Mal sehen, wie weiteres Material wirkt.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
18.09.2018 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sieht ja ziemlich unspektakulär aus das Ganze. So wird wohl auch der komplete Filme werden. Dann doch lieber auf Avengers 4 warten.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
18.09.2018 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Finds ja lustig, dass sie am Anfang auf einen Blockbuster Video Store fällt laughing

Aber das Coulsen dabei ist wusste ich noch gar nicht, finde ich cool, weß man schon, wie groß seine Rolle ist?

Und Fury ohne Augenklappe ist ja auch mal was smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
18.09.2018 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

ok trailer ist nach der 1. sichtung und ohne ton (arbeitsplatz) ziemlich crap.

aber trübt mir nicht die vorfreude auf den streifen. bin gespannt, wie er mit mucke auf mich wirkt.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
18.09.2018 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Freue mich ja riesig auf den Film. Aber gebe Chris recht, der Trailer ist ok.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.09.2018 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Uhhhh,... der Trailer is ok,.. aber Marvel war schon mal besser mit der Trailer

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY