Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hellboy - Call of Darkness

News Details Kritik Trailer
Gleich so auf die Faust

Höllisch heiß: Der erste "Hellboy"-Trailer schlägt sich durch!

Höllisch heiß: Der erste "Hellboy"-Trailer schlägt sich durch!
52 Kommentare - Mi, 19.12.2018 von Moviejones
Kann David Harbour Ron Perlman vergessen machen? Hat Neil Marshall ein noch besseres "Hellboy"-Händchen als Guillermo del Toro? Nach dem ersten Trailer können wir es zumindest erahnen.

Es war überfällig, aber jetzt ist er endlich da - der erste Trailer zum neuen Hellboy! Kein Leak, sondern ganz offiziell von Lionsgate veröffentlicht. David Harbour und Neil Marshall (The Descent - Abgrund des Grauens) sind das, was früher Ron Perlman und Guillermo del Toro waren, nämlich Hauptdarsteller und Regisseur. Auf ihren Schultern lastet der Reboot, den vor allem diejenigen skeptisch beäugen werden, die noch Hellboy 3 nachtrauern. Vielleicht können diese Bewegtbilder sie ja bekehren. Bei Entertainment Weekly erzählt Harbour auch noch einiges über die R-Rated-Neuauflage, dazu gleich mehr!

"Hellboy - Call of Darkness" Trailer 1

Es sei keine Origin-Story, so Harbour, aber Hellboy arrangiere sich damit, woher er kommt. Er sei schon lange Zeit Hellboy gewesen, doch es gebe eine neue Wendung der Ereignisse zu Beginn des Films, als man ihn darauf hinweist, dass er das Ende der Welt herbeiführen könnte. Und es sei das erste Mal, dass er davon hört. Die Frage, im Film aufgeworfen werde, sei, wohin er wirklich gehört.

Zunächst ahnt Hellboy also noch nichts von seiner apokalyptischen Bestimmung. Als er mehr darüber erfährt, fängt er jedoch an, seine ohnehin schon angespannte Beziehung zur "Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen" (im Original: Bureau of Paranormal Research and Development, kurz B.P.R.D.) infrage zu stellen. Die leitet sein Adoptivvater, Trevor Bruttenholm (Ian McShane), der einerseits behauptet, ihn zu lieben, und ihn andererseits bei bestimmten Dinge belügt und als Waffe benutzen will, erklärt Harbour.

Bei seinen Einsätzen wird Hellboy von Fußsoldaten wie Major Ben Daimio (Daniel Dae Kim) und Zivilisten wie Alice Monaghan (Sasha Lane, American Honey) begleitet. Letztere hat sich eine Verbindung zur magischen Welt bewahrt, seit sie als Kind von Feen entführt wurde. Aber auch diese Arbeitsbeziehungen sind nicht frei von Konflikten, Daimio etwa ist nicht gut auf seinen gehörnten Kollegen zu sprechen.

Seine Existenzkrise macht Hellboy dummerweise anfällig für die Argumente der Blutkönigin Nimue (Milla Jovovich), einer mächtigen Hexe, deren Zorn sich gegen die Menschheit und das richtet, was diese ihr angetan hat. Deshalb schart sie ihre monströsen Untertanen um sich, um Rache zu nehmen. Man habe sie im Film richtig dreidimensionalisiert, sagt Harbour. Sie sei in einer Kultur aufgewachsen, die ihresgleichen auf eine bestimmte Art behandelt hat, und es sei nicht immer verdient gewesen. Dies sei der Punkt, der auf Hellboy verlockend wirke und ihm den Kopf verdrehe.

Im Trailer kann man auch einen Blick auf die Hütte der Baba Jaga erhaschen, der berühmten Hexe aus der slawischen Mythologie und einer Hauptwidersacherin Hellboys. Fans der Comics können sich freuen, verspricht Harbour, man sei diesem Universum sehr verbunden. Baba Jaga komme vor, und manche Szenen habe man fast Frame für Frame nachgebildet. Es sei so, als erwache der Comic zum Leben. Zwar gebe es jede Menge CGI, aber das meiste von dem, was sie machen, sei in gewisser Weise praktisch.

Am 11. April 2019 startet Hellboy dann in den deutschen Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.12.2018 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ luhp:

Das Problem ist für mich, dass selbst wenn sie "schauspielert" sie nie über ihre drei Trademarks "smirky grin", "blank stare" und "angry blank stare" hinauskommt. Ist nicht so, dass ich nichts außer ihren Actionrollen gesehen habe. Ich empfinde nur nichts davon als besonders ausdrucksstark oder gar herausragend. Ist halt solides Niveau wenn der Regisseur gut ist. Macht sie in meinen Augen aber zu keiner guten Darstellerin. Und dass sie ne tolle Stimme hat sprech ich ihr nicht ab. Nur die Mimik ist halt meist nichtssagend.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2018 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ZSSnake

Selbst in ihren Actionfilmen verfügt Scarlett Johansson doch über schauspielerische Qualitäten. Und abseits davon solltest du dir dann mal Filme wie "Under the Skin" ansehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2018 14:08 Uhr | Editiert am 20.12.2018 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Andra

Zum Einen liegt das natürlich an ihrem guten Aussehen, zum Anderen ist Scarlett Johansson allerdings auch eine tolle Schauspielerin (Durchbruch mit "Lost in Translation") und sie verfügt über eine markante Stimme, wegen der sie speziell gecastet wird (z.B. "Her" oder "The Jungle Book").

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.12.2018 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Andra:

Mir auch nicht. Als übersexualisierte Action-Damen gehen beide schon klar, stören halt nicht. Aber darstellerisch? Mal ehrlich...Da kam von beiden noch nicht allzu viel. Ne Charlize Theron oder Sigourney Weaver hatten zumindest den Anstand neben dem Aussehen immer auch Talent zu beweisen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
20.12.2018 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

@ZSSnake:

Mir erschließt sich Johanssons Kultstatus jedenfalls auch nicht smile

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.12.2018 13:31 Uhr | Editiert am 20.12.2018 - 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Mal ganz kurz zum "Jovovitch-Gesabber" mancher User:

Seit wann ist Attraktivität denn ein adäquater Ersatz für schauspielerische Leistung geworden. Solche "vielleicht guck ich den Film weil Milla geil ist"-Kommentare hätte ich bei Facebook erwartet, aber nicht hier ^^ Die hat doch seit 20 Jahren immer nur den gleichen Gesichtsausdruck durch ihre Filme getragen. Andererseits hat die Johannson ja auch ne Menge Fans...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2018 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Kal-El
Bin irgendwie überrascht, dass der Trailer so vielen nicht gefallen hat. Ich meine was habt ihr eigentlich erwartet? Ist zwar etwas länger her als ich die Hellboy-Filme schaute, aber auch er hatte paar lockeren, teilweise dummen, Sprüche drauf.

Das Problem ist einfach, dass uns was anderes versprochen wurde. Es wurde mehrfach gesagt, dieser Hellboy sei düsterer, brutaler, näher an den Comics und sowieso hätte erst Del Toro aus der Figur einen typischen Superhelden gemacht. Also ich hätte mir dann was komplett anderes erwartet und nicht ne quasi 1:1 Kopie von etwas, das ja angeblich nicht so gut war (in den Augen der Macher und des Schöpfers). Vielleicht das typische Hollywood-Geplapper, auf das ich dann mal wieder reingefallen bin. Ansonsten ganz klar nicht das, was man anfangs erzählt hat, besonders weil Hellboy 3 somit auch hätte Realität werden können.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
20.12.2018 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Oh je, so viel Gemecker? innocent

Bin irgendwie überrascht, dass der Trailer so vielen nicht gefallen hat. Ich meine was habt ihr eigentlich erwartet? Ist zwar etwas länger her als ich die Hellboy-Filme schaute, aber auch er hatte paar lockeren, teilweise dummen, Sprüche drauf. Die Optic ist ok, die Witze ok, zeitgemäß siehe andere Filme gleicher Genre (da wird nicht gemeckert).

Kann David Harbour Ron Perlman vergessen machen?

Nein natürlich nicht. Mir fältt auf Anhieb kein Reboot ein, der das Original das Wasser reichen kann. Das haben die aller meisten Reboots nun mal an sich. Und auch dieser Film (-studio) passt sich den geänderten Gewohnheiten der Zuschauer an ... Ist genauso komisch, wenn die ganze Welt wegen den SUVs auf die Autohersteller schimpft. Vergessen aber, dass die Kunden ein SUV wollen!! Naja ...

Persönlich finde ich den Trailer ok. Aber MILLA JOVOVICH sieht schon geil aus. Vielleicht ist ja sogar ein Kinobesuch drinn? smile

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
20.12.2018 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Grad mal die Kommentare überlfogen und mehr als einen absolut mittelmäßigen Trailer sehe ich hier auch nicht. Erstmal hebt er sich zu wenig von der Del Toro Version ab, weshalb man sich fragt, war dieses Reboot wieder einmal nötig? Und zweites wirkt schon der Trailer zu komödiantisch auf mich. Ins Kino zieht´s mich bisher nicht. Lieber nochmal die ersten beiden Teile schauen smile

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
20.12.2018 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Aja mich erinnert er auch an den ersten deadpool Film als an den zweiten Ghost Rider Film tongue-out und das sehe ich sehr positiv.

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
20.12.2018 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Ich hatte nach den, vorher gezeigten Bildern, tatsächlich etwas ganz anderes erwartet.

Eher einen Horrofilm mit etwas Comedy. Der Trailer sieht aber eher nach, Comedy mit etwas Horror aus.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich erst wenn ich den Film gesehen habe.

Allerdings ist mir ein wenig Schleierhaft, warum sie dann nicht einfach doch einen Hellboy 3 gemacht haben, wenn es Tonal und vom Look so ähnlich ist.

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
20.12.2018 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also der Trailer hat mich sehr positiv überrascht und ich bin mal gespannt auf das fertige Produkt. Da ich die Figur Hellboy mag hoffe ich auf eine gute Umsetzung obwohl mir auch die alten Teile viel Spaß gemacht haben . Und der neue look sieht auch etwas besser aus als der von dem toros Hellboy .

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.12.2018 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Der erste Hellboy hat mir damals ganz gut gefallen, doch schon mit dem 2.Teil konnte ich fast gar nichts mehr anfangen. Ich gehöre wohl eher zu den Wenigen, die es überhaupt nicht interessiert hat, ob da noch ein weiterer Del Toro Film zum Thema kommt. Dass nun ein anderer Regisseur, mit einem neuen Hauptdarsteller ans Werk geht, habe ich nur am Rande mitbekommen. Von wirklicher Neugier meinerseits will ich nicht sprechen, aber als ich vor kurzem las, dass man hier deutlich düsterer und innovativer zu Werke gehen will, dachte ich es kann nicht schaden mal einen Blick zu riskieren. Doch...was ist denn das? Eigentlich kann ich für die Antwort nur wiederholen was meine Vorredner schon schrieben: billige Optik, 08/15 Comic Einheitsbrei Atmosphäre, schlechte Maske, Deadpool-Gehabe usw.

Ich weine aus oben genannten Gründen einem 3.Del Toro Film wohlgemerkt keine Träne nach, aber das hier im Trailer Gesehene entlockt mir auch nur ein Kopfschütteln.

Wenn wir diesen Thread hier mal als Maßstab für Hochrechnungen nehmen würden, stünde uns wohl der nächste große Flop ins Haus.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.12.2018 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Hatte Perlmans Hellboy nicht auch ständig einen "dummen" Spruch auf Lager? Hab die Filme ewig nicht mehr gesehen.

Ansonsten wirkt der neue Hellboy nicht mehr so glatt wie der alte, gefällt mir gut. Perlmans Kostüm sah immer so glatt wie ein Baby Popo aus. ^^ (siehe Bild)

So wie Harbors Hellboy, stell ich mir jemanden aus der Hölle vor. Vielleicht ziehts mich ins Kino, mal schauen. Den Trailer im gesamten fand ich ok, mehr aber auch nicht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.12.2018 09:44 Uhr | Editiert am 20.12.2018 - 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Leck mich am Arsch ey...das sieht ja mal grausig aus. Die Musik, der Schnitt, die dummen Sprüche aus dem Mund dieser Figur. Als hätte jemand Deadpool zu oft gesehen und sich gedacht "Das kann ich auch". Unnötig viele (schlechte) One-Liner, keine Sekunde auch nur ein halbes Gefühl für Epik wie z.b. bei Hellboy, wenn er gegen den Wald-Gott kämpft oder bei Hellboy 2, wenn die goldene Armee auftaucht, sondern dieser bewusst hippe und coole Grundton der mich nur mit dem Kopf schütteln lässt vor lauter Fremdscham.

Ich schließe mich Duck-Anch-Amun an und heule weiter Hellboy 3 mit Perlman dicke Tränen nach, der hatte nämlich das Charisma solche Sprüche anständig rüberzubringen und hat sich in seiner Rolle trotzdem ernst genommen. Und den Look dann noch so platt von Del Toro zu klauen, ohne dabei aber ein Interesse an besonderen Momenten oder "magischen" Orten zu zeigen (Trollmarkt anyone), sondern nur ein wenig plumpes CGI reinzuwerfen..

Grausig.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY