Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer

Holy Shit! Der erste "Star Wars - Rogue One"-Trailer ist gelandet

Holy Shit! Der erste "Star Wars - Rogue One"-Trailer ist gelandet
85 Kommentare - Sa, 09.04.2016 von S. Spichala
Wer hätte das gedacht - so völlig aus dem Nichts fliegt heute in den USA der "Rogue One - A Star Wars Story"-Trailer herbei! Nach dem Teaser ist er jetzt da.

Update: Zack, da haben wir den angekündigten Trailer zu Rogue One - A Star Wars Story, das doch auch bei uns unter diesem Titel läuft. Hier auf Deutsch, unten auf Englisch - und ein Teaser-Poster samt neuer Bilder in der Galerie:

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 1 (dt.)

++++

ABC-Zuschauer in den USA könne sich freuen, denn sie bekommen zum Frühstück den Star Wars - Rogue One-Trailer serviert! In der Good Morning America-Show von ABC soll dieser nämlich heute ausgestrahlt werden, wie der gestrige Teaser verriet. Je nach Zeitverschiebung landet der dann etwas später auch bei uns, heute oder morgen dann im Netz. Den Teaser dazu könnt ihr euch natürlich jetzt schon anschauen, ihr findet ihn unten angehängt. Viel verrät der noch nicht, aber so muss das auch sein, wenn der Trailer so rasch hinterher folgt, oder?

"Rogue One - A Star Wars Story" Trailer 1

Netter Appetithappen jedenfalls auf den ersten Star Wars-Spin-off-Film, weitere sind bekanntlich zwischen den noch kommenden Episoden Star Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX geplant wie Star Wars - Han Solo für 2018 und ein Star Wars - Obi-Wan Spin-off.

Kürzlich gab es schon eine Disney-Preview zu Star Wars - Rogue One, im Teaser sehen wir etwas davon, nämlich den schwarzen Stormtrooper, eventuell Death Trooper genannt. Storydetails weiß man noch nicht viel mehr: Es soll die erste eigenständige Star Wars-Geschichte sein, über eine Gruppe von Rebellen, die die Pläne für den Todesstern stehlen wollen.

Vielleicht verrät der Trailer dann auch etwas mehr zu Mads Mikkelsens Rolle, bisher wiederholte er nur das, was er früher schon gesagt hatte: dass sein "Galen" (wenn das denn wirklich sein Name ist) kein Bösewicht ist. Gerüchten zufolge ist er ein Wissenschaftler in Diensten des Imperiums, den Schuldgefühle plagen, weil er an der Entwicklung des Todessterns beteiligt war. Daher wechselt er die Seiten und hilft den Rebellen. Seitenwechsel ist ja nun kein neues Thema, aber warten wir ab, was Gareth Edwards im Spin-off daraus macht.

Star Wars - Rogue One startet in den deutschen Kinos am 15. Dezember. Viel Spaß mit dem Teaser!

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.04.2016 00:38 Uhr | Editiert am 11.04.2016 - 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der erste Rogue One Trailer reisst mich noch nicht ganz vom Hocker, allerdings ist das Wohlgefühl diesesmal deutlich besser als noch beim ersten Star Wars 7 Trailer mit dem Kreuzritter Lichtschwert. Die besten Stellen im Trailer sind für mich die Kampf und Fluchtszenen mit dem Imperium und hey der Film hat viele AT-ATs!^^

Wen ich im Trailer noch vermisst habe war Hannibal Mad Mikkelsen und auch vom imperialen Droiden und den Shadowtroopern hätte ich gerne mehr gesehen. Der Forrest Whitaker Auftritt war noch super und das wars dann auch. Die Hauptdarstellerin Felicity Jones reisst mich gerade so gar nicht mit. Zu stark fühlt man sich da an eine aggressivere Version von Rey erinnert (wird der neue Han Solo eigentlich auch von einer Frau gespielt oder bekommt die Show von einer gestohlen? *Augen genervt verdreh*...). Wie sie da gegen Stormtrooper kämpft und die fertig macht "ohne Macht"... jaja... alles klar... voll die "starke Rebellin"... Also ich will damit nur sagen das mir duie Rolle von Rey in Episode 7 sehr sympatisch ist und ich es ein bischen schade finde, wenn man das jetzt immer zwanghaft in weiteren Filmen kopieren will...

@ MD02GEIST

Nachdem ich mich dazu entschloss TFA nicht zu sehen, u.a. auch beeinflusst durch die Kritik von Han, die übrigens sehr gut den Film wiedergibt

Frage dazu:

Woher weist du denn wie eine Kritik einen Film wiedergibt, wenn du wie du gesagt hast den Film noch gar nicht gesehen hast? Also irgendwie sehe ich da gerade nicht durch. Ich kann dir nur raten: Schau dir TFA /Episode 7 einfach mal an. Der lässt einen die miese Prequel Triologie auf jeden Fall vergessen. So schlecht von wegen nur 0,5 von 5 Hüte ist der Film bei weitem nicht. Da wurde einfach viel Arbeit die in die ganzen Kulissen und Kostüme gesteckt wurde wie so häufig von sogenannten "Kritikern" verkannt und hemmungslos schlecht geredet.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.04.2016 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich finde es müsste einen Film geben der mehr zeigt wie die Sith und Vader die Jedi jagen und vernichten . Es gibt ja nicht ohne grund so wenig Jedi oder besser gesagt keine.Das war in Episode 3 zu schnell und zu einfach !!Einmal möchte Ich sehen wie die Bösen mal Erfog haben,werden ja meist immer nur dumm dargestellt ( 2 Todessterne 1 Todesplanet und alle haben eine Schwachstelle) -)

@Striker dich habe ich überlesen. So geil wie ich Episode III finde, so sehr nerven mich diese Szenen mit dem Code / Befehl / Order 66. So als hätte in der ganzen Galaxie jeder Jedi einen Clone an seiner Seite gehabt, der diesen getötet hatte. Lucas hatte seine Jedis als dümmste Ritter der hellen Macht dargestellt, dümmer gehts nümmer! Vorher zeigte man immer das die Jedis und die Sith immer die Macht des anderen und die Gefahr durch den anderen spüren, und plötzlich tat man so, als würde jeder einzelne in der selben Minute getötet werden, und das nur durch die Clone. Lächerlich war das. Ich wünsche mir bisher immer noch einen Film oder sogar eine Trilogie über den Ursprung der Sith und der Jedi. Wie es dazu kam das die Jedis die Sith auslöschen wollten, oder wie die Sith Sith "Sekte" entstanden sind. Als Kind wünschte ich mir, man zeige die Clone Wars, das erfolgte, nun will ich aber auch mal den Ursprung beider Parteien sehen. Die der Jedis und die der Sith als Spin oder Trilogie

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.04.2016 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Striker

Das empfindet natürlich jeder anders, aber für mich reicht das was wir bisher gesehen und gehört haben aus. Noch mehr Informationen, macht mir zuviel "zwischen den Zeilen" kaputt. Es muss einfach nicht alles bis ins kleinste Detail gezeigt werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.04.2016 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ansonsten hab ich aber keine krassen Widersprüche (AT-AT) gesehen.

@Duck genau mein Reden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
09.04.2016 20:14 Uhr
1
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ Sully : Ja das stimmt schon aber Ich finde es müsste einen Film geben der mehr zeigt wie die Sith und Vader die Jedi jagen und vernichten . Es gibt ja nicht ohne grund so wenig Jedi oder besser gesagt keine.Das war in Episode 3 zu schnell und zu einfach !!

Einmal möchte Ich sehen wie die Bösen mal Erfog haben,werden ja meist immer nur dumm dargestellt ( 2 Todessterne 1 Todesplanet und alle haben eine Schwachstelle) -)

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
09.04.2016 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen

Trailer Analyse

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.04.2016 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Sieht gut aus, man hat durch die Musik, den AT-AT und Sternenzerstörer sogar echtes SW-Feeling und auch der Cast liest sich beeindruckend. Den Trailer kann ich aber nicht so abfeiern wie andere, weiß auch nicht was mich daran stört. Da waren die Teaser und Trailer für SW7 einfach mitreißender. Liegt aber vielleicht am Nostalgiebonus, denn hier verzichtet man auf bekannte Charaktere...ich hätte wetten können, dass irgendwo Leia, Darth Vader oder wer weiß ich vorbeiläuft im Trailer, um Lust auf mehr zu machen. Bin deshalb positiv überrascht, dass man von anfang an darstellt, dass der Film auf eigenen Beinen stehen will.

Das Problem mit der Tehcnik ist doch altbacken. Die Technologie in der PT sieht viel fortschrittlicher aus als in der OT. Und in der NT hat sich in 30 Jahren scheinbar wenig verändert. In Rogue One muss man nun aufpassen, dass man nicht zuviel Gegensätze einbaut...bin z.B skeptisch bei den Death Troopers. Ansonsten hab ich aber keine krassen Widersprüche (AT-AT) gesehen.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
09.04.2016 11:10 Uhr | Editiert am 09.04.2016 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Duke

Ich glaube wir sprechen etwas aneinander vorbei. Mir geht es nur um die Optik und wie faul die Filmemacher in der Hinsicht sind.

Edit: Dein Bilder-Vergleich hinkt etwas, da die Bilder aus verschiedenen Perspektiven sind und der EpV Läufer leicht verzerrt ist.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.04.2016 03:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ohne die Debatte verfolgt zu haben kurz mein Senf dazu: ich mag den Trailer, gefällt mir persönlich besser als mir Episode VII gefiel (das mag aber daran liegen dass es endlich mal was total anderes und eigenes im SW-Universum zu werden scheint), der Look sieht nach Kriegsfilm aus, was zum Thema passen dürfte, die Darsteller gefallen und rein optisch sieht er total nach dem alten Star Wars Look aus. Wird sicher ne sehr interessante Geschichte und ich freue mich definitiv drauf.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.04.2016 02:10 Uhr | Editiert am 09.04.2016 - 02:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hier vergleiche mal, wo ist der so stark im Aufbau geändert?

Links Roque One und Rechts Das Imperium schlägt zurück. Ich sehe da nur eine waffentechnische und optische Modernisierung, die bei RO noch relativ schlicht wirkt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.04.2016 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mir geht es eher um, wir müssen etwas am Design ändern, nur damit was geändert wurde und statt was neues zu erschaffen wird etwas altes leicht abgeändert. Störte mich auch an Ep VII, es sind X-Wing aber eben nicht mehr die Alten, es sind Tie-Fighter, aber jetzt mit zwei Sitzen und leicht anderem Design. Das könnte man jetzt so fortführen, ich sag bloß Sternenzerstörer und Sturmtruppen-Outfit.

@ JackSined Ich komme mit deinen Beitrag nicht so ganz zurecht.

Episode VII spielt ca 30 Jahre nach VI . Dich stört es das es nicht mehr die alten X Wings sind. Hallo es sind 30 Jahre vergangen. Es stören dich die 2 Sitzer bei den Tie´s, nochmals hallo, es sind 30 Jahre...........!

Dich stören die At At Änderungen?? Das Imperium schlägt zurück ist 3 Jahre nach nach Krieg der Sterne angesiedelt und Rogue One spielt vor der Zeit von Episode IV. Darf es da keine Änderungen geben? Nochmals für dich, es gab in der Militärgeschichte sogar in ein und der selben Zeit immer schon verschiedene Ausführungen. Für dich beschreibe ich mal ein Beispiel. Mein Bruder war in den Anfang der 70er Fahrer eines SPZ Marders und ich war auf den selbigen Panzer in den 80ern drauf. Komplette Änderung, anderer Motor, kein Heck MG mehr und die Optik war leicht eine andere. Womit hast du bei SW ein Problem, wenn man die Optik ändert? Guck dir mal den Leopard in seiner Entwicklung an, oder welche Aufbauten es vom Leo gibt. Bergepanzer ist Leo, SPZ Marder Grundmodel ist Leo, Der Gepard ist vom Grundkonzept der Leo. Warum also nicht At At? Zudem wiederhole ich mich, der Film ist vor dem Teil 4 angesetzt!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
09.04.2016 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Duke

Eine höhere Aufbaute die auch leicht verändert ist, zusätzliche seitliche Panzerplatte und die Beine sitzen etwas anders.

Ja ist vielleicht etwas kleinlich. Und ich kenne mich mit Militärgeschichte aus, kein Grund gleich so verstimmt zu sein.

Mir geht es eher um, wir müssen etwas am Design ändern, nur damit was geändert wurde und statt was neues zu erschaffen wird etwas altes leicht abgeändert. Störte mich auch an Ep VII, es sind X-Wing aber eben nicht mehr die Alten, es sind Tie-Fighter, aber jetzt mit zwei Sitzen und leicht anderem Design. Das könnte man jetzt so fortführen, ich sag bloß Sternenzerstörer und Sturmtruppen-Outfit.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.04.2016 00:40 Uhr | Editiert am 09.04.2016 - 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Alter Mann? Hallo, der älteste Kasper bei MJ bin ich! :ani-cowboy:

@JackSined Zu den AT-AT mich stört das Design oder besser gesagt die Desginänderung. Völlig unnötig!

Häää? Designänderung? Bin ich blind oder wo siehst du darin eine Designänderung?

Und selbst wenn es diese gibt, Star Wars RO spielt vor Episode IV und einige Zeit vor V, somit würden Änderungen auch passen. Außerdem, wenn man sich etwas mit realer Militärgeschichte auskennt, dann weiß man das es bei Waffen immer unterschiedliche Ausführungen gibt und gegeben hat. Man betrachte Panzer aus dem IIWK, oder die heutigen Waffen. Bitte was ist also an dem Design zu kritisieren? Echt Erbsenzählerei was hier betrieben wird. Ich sage mal Sherman Panzer, den gab es mit Räumschild, mit verschiedenen Kalibern der Kanone, unterschiedlichen Motoren und Panzerung. Neuzeit das gleiche mit dem Bundeswehr Leopard oder dem SPZ Marder. Je nach A Klassen wurden diese für ihren Einsatz anders gestaltet und modernisiert. Somit habe ich bei dem AT-AT kein Problem wenn er evtl anders aussieht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Lehtis : : Bowser
09.04.2016 00:35 Uhr | Editiert am 09.04.2016 - 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Bin noch nicht wirklich gehypt.

Irgendwie fehlt mir das typische Star Wars Feeling. Zudem schauen die meisten Effekte unfertig aus. Dadurch wirkt es Amateurhaft. Ich hoffe da wird sich noch was tun bis zum Kinostart.

Zum Thema Mon Mothma Synchronstimme. Das ist tatsächlich Alexandra Lange-Baehr. Also die Sprecherin aus Episode 6.

Edit:

Mittlerweile gefällt mir der Trailer mehr. Es baut sich nun doch Hype auf laughing

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.04.2016 23:35 Uhr | Editiert am 09.04.2016 - 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Umleitung

Wie ich zu Rocky stehe, muss ich sicher nicht mehr erwähnen. Auch, dass ich viele ältere Filme mag ist unbestritten. Jedoch bin ich bei einer pauschalen Aussage wie "der Dreck heutzutage" nicht bei Dir. Sicher ist heute sehe viel dabei, was mir nicht gefällt und oft sehne ich mich nach der "alten" Erzählweise, aber auch unter heutigen Filmen gibt es immer wieder mal tolle Werke.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY