Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of Cards

News Details Reviews Trailer
Kevin Spacey in Erklärungsnot

"House of Cards" eingestürzt: Serienende nach Staffel 6 + Überarbeitung (Update)

"House of Cards" eingestürzt: Serienende nach Staffel 6 + Überarbeitung (Update)
44 Kommentare - So, 05.11.2017 von N. Sälzle
Inmitten des Skandals um "House of Cards"-Star Kevin Spacey scheinen die Serienverantwortlichen Konsequenzen zu ziehen. Die Serie endet mit Staffel 6. Jedoch sind Spin-offs in Arbeit...

Update 3: Nachdem nun auch House of Cards-Mitarbeiter Anschuldigungen gegen Kevin Spacey erhoben haben, sagt sich Netflix komplett von ihm los. Was bedeutet das für Staffel 6? Nachdem die Produktion bereits pausierte, wird diese Pause nun noch etwas länger dauern, um den Drehbuchautoren zwei Wochen Zeit zu geben, Spaceys Frank Underwood aus der Serie zu schreiben. Wer die Romanvorlage kennt, weiß, dass das nicht so schwer zu bewerkstelligen ist, doch es sind bereits zwei Folgen der neuen Runde produziert worden. Die Art und Weise, wie der Abschied ohne Spaceys Beteiligung geschrieben werden kann, ist auch keine so einfache Sache. Man vermutet, dass der Fokus der finalen Staffel dann auf Franks Frau Claire liegen wird.

Netflix behält es sich ebenfalls vor, Staffel 6 ganz einzustampfen, wenn keine gute Lösung gefunden wird. Auch der Netflix-Film Gore, eine Gore Vidal-Biografie von und mit Spacey, ist Geschichte, obwohl er bereits komplett im Kasten ist.

++++

Update 2: Während sich die Geister daran scheiden, ob die Vorwürfe gegen House of Cards-Hauptdarsteller Kevin Spacey zum Serienende nach Staffel 6 beitrugen oder nicht, gehen Netflix und Media Rights Capital noch einen Schritt weiter. Wie TV Line erfahren haben will, soll die Produktion von House of Cards Staffel 6 aktuell auf unbestimmte Zeit pausieren. Damit möchte man sich die Möglichkeit einräumen, die Situation zu prüfen und auf die Sorgen von Cast und Crew einzugehen.

++++

Update: Fans müssen sich nicht ganz von House of Cards verabschieden, denn Netflix hat bereits drei mögliche Spin-offs in Arbeit! In einem davon soll Doug Stamper (Michael Kelly) dabei sein, hier ist Eric Roth der Drehbuchautor, der bereits bei den ersten vier Staffeln der Mutterserie als Executive Producer an Bord war. Das berichtet Variety, offiziell bestätigt ist dies noch nicht.

++++

Klatsch und Tratsch ist ja nicht so unser Ding. An dieser Stelle lässt es sich jedoch nicht vermeiden. Netflix beendet House of Cards nach Staffel 6. Die Ankündigung, die Serie mit der kommenden sechsten Staffel enden zu lassen, fällt jedoch direkt mit den Anschuldigungen zusammen, denen sich Hauptdarsteller Kevin Spacey stellen muss. Man kann daher davon ausgehen, dass das plötzliche Serienende zwar durchaus schon zuvor diskutiert wurde, aber so nicht zwangsläufig geplant war.

Schauspieler Anthony Rapp erklärte in einer Stellungnahme, dass er als 14-Jähriger von Spacey belästigt worden sei. Sein älterer Kollege hätte ihm während einer Party in seinem Haus Avancen gemacht, die eindeutig sexueller Natur gewesen seien. Spacey entgegnete daraufhin, dass er sich an den Zwischenfall, der rund 30 Jahre zurückliege, nicht erinnere. Sei dem jedoch so gewesen, so entschuldige er sich für dieses inkorrekte Verhalten, das er dem Alkohol zuschreibt. Um eine ehrliche Diskussion zu führen, räumte der Schauspieler sogleich ebenfalls ein, homosexuell zu sein.

Überlassen wir es der Boulevard-Presse darüber zu berichten, wie diese Aussage Spaceys ankam. Netflix und Produzent Media Rights Capital haben jedenfalls Konsequenzen gezogen. Sie sähen sich von den neuesten Entwicklungen in eine prekäre Lage versetzt. Deshalb hätten sie sich mit Cast und Crew getroffen, um mit diesen über die Situation zu sprechen. Kevin Spacey sei - wie vor dem Zwischenfall bereits geplant war - nicht am Set gewesen.

Wie es mit den Dreharbeiten zur aktuellen Staffel 6 von House of Cards nun weitergeht, ist bislang nicht bekannt und auch ein Startdatum für die nun so plötzlich finale Staffel steht noch nicht fest.

Quelle: Variety, THR
Erfahre mehr: #Drama, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
ferdyf : : Alienator
31.10.2017 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mumpitz es geht um seine rassistischen Äußerungen hier

Das ist eine Filmseite hier sollte man Diskussionen noch auf Sachebene führen können

Absolut, dann sollte er damit anfangen und nicht jeden Flüchtling als Terrostisten darstellen.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
31.10.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Im Grunde harmlos. Davon behält keiner ein Trauma zurück."

Natürlich reagiert da jeder anders drauf, auch ich finde es ehrlich gesagt bei weitem nicht so schlimm. Ich hab hier in Shanghai nen sehr guten homosexuellen Freund, dessen Typ ich bin. Das sagt und zeigt er mir bei jeder Gelegenheit, er fasst mir ständig zwischen die Beine und bittet mich um Erlaubnis mir einen.(ihr wisst was ich mein). Auch wenn ich ihm schon hundert Mal gesagt hab, dass ich das nicht will, hört er trotzdem nicht auf. Und wisst ihr was?! Er istt trotzdem einer meiner besten Freunde hier, ich schenk dem ganzen Anfassen einfach keine grosse Beachtung! Natürlich muss aber jeder sowas für sich selbst ausmachen...

Am meisten verstehe ich nicht, wieso hier der öffentliche Weg gewählt wurde, warum hat der Typ das nicht privat mit Spacey geregelt, es wurde scheinbar bewusst der öffentliche Weg gewählt, weil er gewusst hat, dass er Spacey so den grösstmöglichen Schaden zufügt!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
31.10.2017 10:50 Uhr | Editiert am 31.10.2017 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Wollen wir doch mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Der Typ war 26. Besoffen, kommt in sein Schlafzimmer, sieht den Jungen. Macht ihn an, er will nicht, Spacey lässt locker. Er lag auf den Jungen drauf, mehr weiß keiner. (Vor allem weil das vermeintliche Opfer ja nix "schlimmes" zu berichten hat und wieso kommt er überhaupt jetzt damit raus? Weil es gerade In ist? Wie dumm und armselig!) Und wenn er sagt, dass er sich daran nicht erinnern kann, dann glaube ich Spacey! Nicht weil er mir ein sympathischer Schauspieler ist, nein, weil ich selbst vor 3 Wochen nicht mehr weiß was ich tat, als ich "besoffen" nach Hause lief. Lasst mal den Hexenjagd.

Dass in Hollywood etwas schief läuft wissen wir alle und will ich auch gar nicht verhamlosen, aber jetzt mit dem Finger auf gestandene Schauspieler zu zeigen, die vor 30 Jahren im Suff etwas taten, was sie vermutlich im "normalen" Zustand niemals täten, halte ich für falsch!

Zum Thema: Netflix hat nicht wegen den Anschuldigungen die Serie abgesetzt. MJ sollte mal lieber besser recherchieren :-) Ist ja fast SPON Niveau!

Avatar
Uatu : : The Watcher
31.10.2017 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

"sexuelle Avancen"

Nach meinem Verständniss können das Kommentare, Gesten oder sogar Berührungen (nicht zwangsläufig im Intimbereich) sein. Das ist weder eine Straftat, noch sexueller Missbrauch und schon gar kein Grund eine Serie abzusetzen.
Also zumindest in diesem einen Punkt stimme ich mit Winter überein.:

"Im Grunde harmlos. Davon behält keiner ein Trauma zurück."

Avatar
sazz : : Moviejones-Fan
31.10.2017 10:18 Uhr
1
Dabei seit: 31.10.17 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Ich möchte mal wissen, ob es irgendjemand gibt, der sich noch an Dinge erinnern kann, die er vor 30 Jahren (!!) im Suff getan hat. Aber das scheint ja den moralisch entrüsteten Mob ja derzeit weniger zu interessieren.

Ich persönlich denke, dass Netflix die Gelegenheit am Schopf gegriffen hat. Die Serie ist eh auf dem absteigenden Ast - die ursprüngliche Prämisse wurde durch Trump schon längstens ad adsurdum geführt.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
31.10.2017 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich kanns auch net verstehen, wie man 30(!)Jahre seinen Mund halten kann und dann plötzlich auch noch öffentlich damit hervorkommt. Spaceys Karriere ist jedenfalls am Ende, aus filmischer Sicht ist das wirklich schade, da er einfach einer der ganz Grossen ist.

Was die Vorwürfe angeht, sollte NIEMAND seinen Senf dazugeben, da es einfach niemandem zusteht. Keiner hat das Recht Spacey hier jetzt out of the blue zu verurteilen. Ich hab mich auch damals über diese ganzen Pro-Michael-Jackson-Demos geärgert, in denen Leute einfach mal spontan behauptet haben Jackson sei unschuldig, aber im heutigen Zeitalter nutzen viele die Gelegenheit ihre moralische Überlegenheit zu zeigen und gleichzeitig jeden niederzumachen, der dies nicht tut, so kann man sich halt ganz schnell als toller Saubermann darstellen, eine Versuchung, der viele Leute nicht widerstehen können.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
31.10.2017 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Alles wird vorbei gehen. Auch ein Mel Gibson ist wieder zurück gekommen und auch alle anderen werden sich wieder aufrichten. In ein paar Wochen redet sicher kaum mehr jemand über die ganze Sache.

Wenn Netflix meint eines ihrer Aushängeschilder zu beenden wegen etwas was 30 Jahre her ist dann bitte, ist ihre Entscheidung. Vielleicht ist es ja auch eine willkommene Ausrede, weil man die Serie sowieso beenden wollte.

Avatar
Mumpitz : : Moviejones-Fan
31.10.2017 07:04 Uhr
1
Dabei seit: 31.10.17 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wieso muss man hier jetzt so weit gehen andere Leute ohne Bezug zum Kontext als Wutbürger zu deklarieren? Das ist eine Filmseite hier sollte man Diskussionen noch auf Sachebene führen können. Jemanden anhand eines Kommentars abzustempeln ist moralisch kein Stück besser.

Ich für meinen Teil muss sagen das ich nicht verstehe wieso man das über 30 Jahre später auspackt. Auch gerade wenn man mit einer eigenen Serie an den Start geht.

Natürlich ist es falsch und moralisch absolut nicht Ok was Kevin Spacey getan hat. Aber es ich 30jahre her und er wird seinen gegenüber nicht auf Weinsteinmanier eingeschüchtert haben. Spacey wird mittlerweile auch ein anderer Mensch sein. Womit ich nicht verstehe warum man da Serien absetzt. Was soll er da noch machen außer sich zu entschuldigen? Wenn nun halt noch mehr Menschen sich outen und Spacey belasten sieht es wieder ganz anderst aus.

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.10.2017 04:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Er war 26, einsam und betrunken

Nach deinen durchaus rassistischen Äußerungen, die mich schließen lassen, dass du unter die Kategorie "Wutbürger" oder "Protestwähler" fällst, kommst du mit sowas?

Ich wäre wirklich gespannt, wie du reagierst, wenn das dir oder deinem Umfeld passiert. Anscheinend ist es okay Straftaten zu begehen, sofern man "einsam und betrunken" ist.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
31.10.2017 03:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Oh hollywood. When did it go wrong?

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Primeval : : Lord Potter
31.10.2017 03:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ich sage mal so: Es ist auf jeden Fall schade für die Serie. Weiß nicht, ob das jetzt eine überzogene und voreilige Handlung ist, ohne iwie gutheißen zu wollen, was Spacey getan hat.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
31.10.2017 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.10.2017 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Gleich zweimal innerhalb weniger Minuten großer Unsinn von dir, Glückwunsch!

Spacey hat nichts gemacht, nur anscheinend einen Minderjährigen sexuell missbraucht.
Kann ja mal passieren wink

"Im Grunde harmlos. Davon behält keiner ein Trauma zurück."

HILFE!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
31.10.2017 00:30 Uhr | Editiert am 31.10.2017 - 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY