Während George R.R. Martin seine Leser weiterhin auf The Winds of Winter warten lässt, sind andere fleißig dabei, seine Werke zu adaptieren. Dieses Mal ist es Exile Content Studio, das sich von einer Geschichte Martins angezogen fühlt und sich deshalb die Rechte sicherte.
Hunter´s Run möchte das Studio verfilmen, ein Werk, das Martin gemeinsam mit Daniel Abraham und Gardner Dozois verfasste. Das Drehbuch zur Filmadaption schreiben die Brüder Mark und Joseph Raso, wobei Mark Raso (Kodachrome) zudem Regie führen wird. Als Executive Producer haben die Rasos unter anderem Martin selbst gewonnen - und darüber hinaus Vince Gerardis, Eric Bromberg, Nando Vila und Isaac Lee von Exile Content Studio.
Wie Martin in einem Statement erklärte, freue er sich, dass Hunter´s Run nach 16 Jahren auf dem Markt verfilmt würde und, dass dieses umfangreiche Sci-Fi-Universum, das er gemeinsam mit Abraham und Dozois erschaffen hätte, den Sprung über die Seiten des Buches hinaus schaffe.
In Hunter´s Run erzählt das Trio die Geschichte von Ramón Espejo, der das Leben eines Tagelöhners auf einem fernen Planeten führt und versucht, der Armut zu entkommen. Doch während er von einem besseren Leben träumt, hat das Schicksal andere Pläne für ihn: Als ein interplanetarer Diplomat ermordet wird, wird Espejo zum Hauptverdächtigen und er muss fliehen.