Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Laufzeit etwas weniger episch

Special Look: "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" doch kürzer (Update)

Special Look: "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" doch kürzer (Update)
1 Kommentar - Di, 26.11.2019 von R. Lukas
Disney und Lucasfilm legen nach! Der erste Clip aus "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" bringt uns irre Stormtrooper-Action, und ein Special Look beleuchtet den kulturellen Einfluss der Saga als Ganzes.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 25.11.2019: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers der längste Star Wars-Film aller Zeiten? Nope. Die zuvor kolportierten 155 Minuten scheinen nicht zutreffend zu sein, bei weitem nicht.

Laut J.J. Abrams, der es ja wissen sollte, bringt es die finale Schnittfassung auf zwei Stunden und 21 Minuten, also "nur" 141 Minuten - glaube er, fügte Abrams hinzu, was noch Spielraum für ein, zwei Minuten mehr oder weniger lässt. Aber schon ein deutlicher Unterschied zur ursprünglich berichteten Laufzeit. Somit wäre es hinter Star Wars - Die letzten Jedi (152 Minuten) der zweitlängste Star Wars-Film.

++ News vom 25.11.2019: Die vergangene Woche war voller Star Wars, und es sieht so aus, als werde auch diese ganz im Zeichen von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers stehen. Auf jeden Fall geht es schon wieder gut los: mit dem ersten Clip aus dem Film und einem Special Look dazu, wie die "Skywalker-Saga", die nun endet, über vier Jahrzehnte hinweg die Popkultur beeinflusst hat. Letzteres Video offenbart obendrein, dass Lin-Manuel Miranda und Ed Sheeran Cameos haben.

Lucasfilm und Regisseur J.J. Abrams tun sich einmal mehr zusammen, um uns auf eine Reise in eine weit, weit entfernte Galaxis mitzunehmen - mit Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers, dem Abschluss der "Skywalker-Saga", wo neue Legenden geboren werden und die finale Schlacht um die Freiheit erst noch bevorsteht. Am 18. Dezember beginnt sie in unseren Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.11.2019 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Zumindest mit dem Special Look haben sie recht. Egal wie die Qualität von den Prequels oder den Sequels war, Star Wars fasziniert und überall wird darüber geredet. In dieser Intensität hat das wohl keine andere Geschichte jemals geschafft.


Forum Neues Thema
AnzeigeY