Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Hype trägt Früchte: Andy Serkis produziert "The Bone Season"

Hype trägt Früchte: Andy Serkis produziert "The Bone Season"
1 Kommentar - Fr, 25.10.2013 von R. Lukas
Andy Serkis hilft mit, Samantha Shannons gefeierten Fantasy-Roman "The Bone Season - Die Träumerin" ins Kino zu bringen.

Die neue J.K. Rowling soll sie sein, die 22-jährige Engländerin Samantha Shannon. Viel Druck für jemanden, der gerade sein erstes Buch abgeliefert hat. Und kaum ist ihr Debütroman "The Bone Season - Die Träumerin" erschienen, da soll er auch schon verfilmt werden.

20th Century Fox hat zusammen mit Chernin Entertainment und The Imaginarium die Rechte erworben und "Gollum" Andy Serkis (Planet der Affen - Prevolution) als einen der Produzenten benannt. Schauspielern oder Regie führen soll er aber nicht, nur das Projekt beaufsichtigen. Ein wichtiger Aspekt: "The Bone Season - Die Träumerin" ist der erste Teil einer auf sieben Bände angelegten Reihe, hätte also Franchise-Potenzial. Hinzu kommt, dass der Mix aus fantastischen und dystopischen Elementen all jene anspricht, denen nach Harry Potter oder Die Tribute von Panem der Lesestoff ausgegangen ist.

Die Geschichte spielt im Jahr 2059 in einer futuristischen Londoner Gesellschaft und handelt von der 19-jährigen Paige Mahoney, die in der kriminellen Unterwelt arbeitet. Als Seherin kann sie in den Geist anderer Leute einbrechen und sehen, was diese denken. Doch Paige wird entführt und nach Oxford verschleppt, einen geheimen Ort, an dem Seher als Soldaten benutzt werden. Dort hält sie ein Wächter mit undurchsichtigen Motiven gefangen. Wenn Paige nicht den Rest ihres Lebens eingesperrt sein will, muss sie einen Weg in seine Gedanken finden...

Ab dem 13. November ist "The Bone Season - Die Träumerin" auch auf Deutsch erhältlich. Mit dem Film wird es logischerweise noch um einiges länger dauern.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
25.10.2013 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Story klingt echt interessant.
Das Buch werde ich aber nicht lesen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY