AnzeigeN
AnzeigeN
I Saw the Devil Remake

"I Saw the Devil"-Remake kommt vom "You're Next"-Duo

"I Saw the Devil"-Remake kommt vom "You're Next"-Duo
0 Kommentare - Mi, 17.09.2014 von R. Lukas
Wenn der Held selbst zum Monster wird: Adam Wingard und Simon Barrett nehmen die US-Neuauflage von "I Saw the Devil" in die Hand.

Das letzte englischsprachige Remake eines südkoreanischen Thrillers - Spike Lees Oldboy - blieb hinter den Erwartungen zurück. Davon lassen sich Adam Wingard und Simon Barrett, die Macher des Slashers You're Next, aber nicht beirren, geschweige denn von ihrem neuen Vorhaben abbringen, den Korea-Reißer I Saw the Devil neu zu verfilmen.

Entsprechende Pläne sickerten schon Ende 2013 durch, damals noch ohne Wingard und Barrett. Produzent Adi Shankar (Dredd 3D) sagte, Kim Jee-woons I Saw the Devil sei auf so viele Arten perfekt, dass man den Film nicht an sich "remaken", sondern eher dem internationalen Publikum zugänglicher machen wolle. Inzwischen geht alles seinen Gang: Drehbuchautor Barrett sitzt bereits am Skript fürs I Saw the Devil Remake, Regisseur Wingard trifft sich mit Schauspielern. Ihr aktueller Thriller The Guest wartet übrigens noch auf einen deutschen Kinostart.

Das originale I Saw the Devil hat auch erst vier Jahre auf dem Buckel, hier die Story: Kyung-chul (Choi Min-sik) ist ein gefährlicher Psychopath, der nur aus Spaß mordet und dem die Polizei schon lange auf den Fersen ist. Skrupellos und äußerst brutal vorgehend, vergreift er sich an jungen Frauen. An einem verschneiten Abend ermordet er Ju-yeon (Oh San-ha), die schwangere Tochter des Polizeichefs Jang (Jeon Gook-hwan), auf bestialische Weise. Ihr Verlobter - Geheimagent Soo-hyun (Lee Byung-hun) - schwört Rache, auch wenn er dazu selbst zum Monster werden muss. Ein erbarmungsloses Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Remake, #Thriller, #Horror
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN