Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alita - Battle Angel

News Details Kritik Trailer
"Alita - Battle Angel"-Trailer

Ihre Reise beginnt: Trailer & Infos satt zu "Alita - Battle Angel"! (Update)

Ihre Reise beginnt: Trailer & Infos satt zu "Alita - Battle Angel"! (Update)
27 Kommentare - Do, 14.12.2017 von R. Lukas
Na, wen haben wir denn da? Früher als gedacht ist der Trailer zur Manga-Realverfilmung "Alita - Battle Angel" aufgetaucht. Der Ersteindruck ist ebenso interessant wie verstörend.

Update 3: Da die Weltpremiere des Alita - Battle Angel-Trailers auf der CCXP17 (Comic Con Experience) in São Paulo stattfand, plauderten Regisseur Robert Rodriguez und Produzent Jon Landau dort auch ein bisschen über ihren Film. Die interessantesten Infos fassen wir mal für euch zusammen.

James Cameron hatte den größten Teil des Drehbuchs schon geschrieben, es jedoch nie vollendet. Als Rodriguez in seinem Büro war, fragte er Cameron nach dem Stand der Dinge, da er ein so großer Fan der Manga-Vorlage ist. Cameron bot ihm daraufhin einen Deal an: Wenn Rodriguez das Skript fertigstellen kann, könne er Regie führen, während er selbst Alita - Battle Angel produzieren werde. Rodriguez schlug ein, und Cameron händigte ihm sein 180-Seiten-Skript sowie 600 Seiten an Notizen aus. Am Ende umfasste das Drehbuch 120 Seiten und hatte laut Landau alles, was es brauchte.

Der Film soll ein gewaltiges Spektakel sein und eine gewaltige neue Welt errichten. Zu Beginn, wenn sie ohne Erinnerung aufwacht, ist Alita (Rosa Salazar) neugierig auf diese neue Welt. Genau wie wir Zuschauer, denn wir nehmen alles durch ihre Augen wahr. Cameron, Rodriguez und Landau wollten einen fotorealistischen Manga-Charakter aus Fleisch und Blut erschaffen, deswegen die übergroßen Augen. Dass Alita - Battle Angel erst jetzt zustande kam, liegt unter anderem daran, dass die Technologie, um Alita zum Leben zu erwecken, lange Zeit noch nicht verfügbar war.

Alita ist keine Superheldin, sondern einfach nur eine Heldin. In der Welt, in der sie sich wiederfindet, gibt es nicht mehr viele Städte, und die, in der sie erwacht (Iron City), gilt eher als Stadt niedrigen Ranges. Der Film fragt danach, was es bedeutet, in dieser Welt zu lieben. Er kommt fast ohne Greenscreen aus, weil Rodriguez viel Wert auf Realismus legt. Und auf tonnenweise Action! Wegen der PG-13-Altersfreigabe, die einschränkender wirkt als ein R-Rating, sollen wir uns keine Sorgen machen - wenn es um Science-Fiction und Cyborgs gehe, komme man mit vielem durch...

++++

Update 2: Die offizielle Synopsis für Alita - Battle Angel sind wir euch noch schuldig. Hier kommt sie auch schon!

Mehrere Jahre in der Zukunft wird die verlassene Alita auf dem Schrottplatz von Iron City von Ido (Christoph Waltz) gefunden, einem mitfühlenden Cyber-Doktor, der den bewusstlosen Cyborg in seine Klinik mitnimmt. Als Alita erwacht, kann sie sich weder daran erinnern, wer sie ist, noch erkennt sie die Welt wieder, in der sie sich befindet. Alles ist ihr neu, jedes Erlebnis ein erstes Mal.

Während Alita lernt, ihr neues Leben und die tückischen Straßen von Iron City zu meistern, versucht Ido sie vor ihrer geheimnisvollen Vergangenheit abzuschirmen. Ganz anders ihr gewiefter neuer Freund Hugo (Keean Johnson, Nashville), der ihr seine Hilfe anbietet, um ihre Erinnerungen wachzurufen. Die Zuneigung zwischen den beiden wächst, bis tödliche Mächte hinter Alita her sind und ihre neu entdeckten Beziehungen bedrohen. Da geschieht es, dass Alita herausfindet, über welch außergewöhnliche Kampffähigkeiten sie verfügt und dass sie sie nutzen kann, um die Freunde und die Familie zu retten, die ihr ans Herz gewachsen sind.

Entschlossen, die Wahrheit über ihre Herkunft aufzudecken, tritt Alita eine Reise an, auf der sie es mit den Ungerechtigkeiten dieser dunklen, korrupten Welt aufnimmt. Und die sie zu der Erkenntnis führt, dass eine junge Frau die Welt verändern kann, in der sie lebt.

++++

Update: Überraschend ist der Trailer zu Alita - Battle Angel aufgetaucht, wir hatten später damit gerechnet. Aber wer will darüber groß meckern? Den Ersteindruck müssen wir jetzt erst einmal sacken lassen, vor allem da bereits der Trailer zu Jurassic World 2 nicht ganz überzeugte.

Das Gezeigte macht neugierig, dennoch wirken viele Szenen etwas verstörend und sehr künstlich. Bedenkt man, dass dies einst eine Herzensangelegenheit von James Cameron war und Avatar - Aufbruch nach Pandora nur den technischen Grundstein für das aufwendigere Alita - Battle Angel legen sollte, so sind die hier gezeigten Trickeffekte dann doch nicht auf dem erhofften Niveau.

"Alita - Battle Angel" Trailer 1 (dt.)

Aber vermutlich kann Robert Rodriguez auch nicht auf die finanziellen Mittel zurückgreifen, wie es ein Cameron könnte. Immerhin, der Film kommt und allein das ist nach über 15 Jahren Wartezeit schon ein kleines Wunder.

"Alita - Battle Angel" Trailer 1

++++

Ghost in the Shell und Death Note sind abgehakt, bei den Manga-Fans kamen beide nur so mäßig an, ist unser Eindruck. Aber Hollywood lässt mit seinen Realverfilmungen der japanischen Comics nicht locker. Als nächstes an der Reihe ist Alita - Battle Angel, immerhin von James Cameron und dessen Titanic- und Avatar-Koproduzent Jon Landau produziert, während Robert Rodriguez die Regie übernahm.

Diese Konstellation macht neugierig, und der kurze Teaser, den 20th Century Fox aus dem Hut gezaubert hat, noch umso mehr! Vor allem, weil er verspricht, dass "ihre Reise morgen beginnt", womit eigentlich nur ein bevorstehender Trailer-Release gemeint sein kann. Er erschien schon gestern, "morgen" ist also heute. Im Teaser sehen wir aus ihrer Perspektive, wie sich Alita (Rosa Salazar) selbst begutachtet, und dann kommt auch Christoph Waltz als ihr Retter/Konstrukteur Dr. Dyson Ido ins Blickfeld.

Wir halten natürlich die Augen nach dem Trailer auf, um ihn dann gleich an euch weiterzugeben. Alita - Battle Angel spielt im 26. Jahrhundert und handelt von ebenjener Alita, einer an Gedächtnisverlust leidenden Cyborg-Lady, die von Dr. Ido von einem Schrottplatz gerettet wird. Er repariert sie, und Alita, die sich nur noch daran erinnert, dass sie in einer tödlichen Kampfkunst ausgebildet wurde, wird zur Jägerin und Kriegerin, die teuflische Verbrecher aufstöbert und zur Strecke bringt. Im Kontext eines epischen Action-Abenteuers soll der Film die Selbstfindungsreise einer jungen Frau und ihre Suche nach Liebe erforschen.

Außer Salazar und Waltz wurden unter anderem Ed Skrein, Jackie Earle Haley, Mahershala Ali, Michelle Rodriguez, Eiza González, Jennifer Connelly, Casper Van Dien, Keean Johnson, Lana Condor (X-Men - Apocalypse), Leonard Wu (Marco Polo), Jorge Lendeborg Jr. (Spider-Man - Homecoming) und Marko Zaror (Undisputed 3 - Redemption) gecastet. Mit ihnen allen startet Alita - Battle Angel am 19. Juli 2018 im Kino.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
09.12.2017 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich bin ein großer Fan der alten Mangaserie(die aktuelle ist nicht mehr ganz so gut), aber dieser Trailer?!

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, diese Augen haben die doch nur wegen dem Mangaklischee genommen, und auch die ganze Künstlichkeit mancher Objekte schreckt mich etwas ab. Also ich weiß noch nicht so genau wie ich den Trailer nehmen kann.

@Tim Die Bar heißt glaube ich auch im Orginal Kansas und das kamm ja schon anfang der Neunziger raus

Avatar
Tim : : King of Pandora
09.12.2017 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich muss das erst sacken lassen, da es wie Avatar damals etwas ist, was ich in der Form nicht erwartet habe. Kann gut werden, aber eben auch totaler Mist. Die CGI-Optik schreckt mich gerade ein wenig ab, aber vielleicht ist es andererseits gut, wenn die Emotionen so kontrolliert werden.

Aber ich stelle beim zweiten Trailerbild gerade fest, die Bar heißt Kansas (im Hintergrund). Kleine Avatar-Oz-Anspielung mal wieder?

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
09.12.2017 00:02 Uhr | Editiert am 09.12.2017 - 00:03 Uhr
1
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Petra82

Na, wäre Pinocchio nicht so ein Kandidat? laughing

@theduke

Der Song:

Ist von Maggie Siff - Lullaby for a soldier

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.12.2017 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Faszinierend wie die Meinungen schon variieren smile

Bin auch eher erst mal verschreckt vom ungewohnten Stil. Aber wer weiß, vielleicht wird dieser Stil der ganz große nächste Schrei.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
08.12.2017 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Es ist genial!! Ja, es ist verstörend, aber ich finde das macht genau den Reiz dieses Films aus und ob sie es trotzdem schaffen Alita gerade wegen ihrem Aussehen, mir ihr Schicksal näher zu bringen, obwohl mein Verstand sie von vornerein ablehnen will surprised . Der Film ist mutig und schlimmer als Oberlippen Sup wird es bestimmt nicht. Jedenfalls lasse ich mich davon nicht abschreckencool

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.12.2017 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Noch nie was davon gehört oder gelesen, somit solche News immer gemieden. Nun sah ich den Trailer und dachte, was ist denn das für ein Mist? Sagte ich gerade Mist? Nein ich meinte sowas vermisste ich seit Jahren. Diese Kulleraugen, dann dieser Cast, die Story mit Eiza Gonzalez, Connelly, Casper Dien den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte, und und und. Dazu endlich mal wieder eine Michelle R. die auch mal wieder ohne Diesel zu sehen ist. Hammer. Ich kenne keinen Film, dessen Trailer mir feuchte Augen bereitete, seit Star Wars 2015 war dies nicht mehr der Fall. Bitte wer kann mir sagen wer dieses Lied singt oder wie der Titel ist, ich will den sofort haben. Gänsehaut in Vollendung.

Genug Honig. Teaser? Eher wieder mal ein Trailer. Einen irre großen Nachteil ergibt sich aber aus der Animation. Ok man kann sich daran gewöhnen, aber bitte , warum hat man Alita als Animationsfigur dargestellt, wenn sie doch ein realer Schrott Cyborg ist / war? Wenn ich mir ansehe wie real heute ein Künstler mit Body Panting Art umgeht, wo man nicht mehr weiß was real oder Farbe ist, dann frage ich mich warum Hollywood nicht endlich mal diese Kunst auch aufgreift. Auf die Animation von Alita hätte man verzichten können. Ich meine sowas in der Art von Body Painting.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Speckbacke : : Moviejones-Fan
08.12.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Was zur hölle die Augen :/

Muss das sein !?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.12.2017 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mir gefällt der Trailer sehr gut. Mit der künstlichen Optik Alitas habe ich dabei kein Problem, da sie ja auch ein künstliches Wesen ist. Der Trailer vermittelt vor allem Eines: Hier stehen wohl endlich mal wieder die Figuren im Vordergrund. Christoph Waltz scheint zudem vom immer gleichen Rollenbild abzuweichen. Schon in diesen wenigen Momenten macht er einen völlig anderen Eindruck, als man es gewohnt ist.

Mein Vorteil ist, dass ich die Vorlage überhaupt nicht kenne und deshalb überhaupt keine bestimmten Erwartungen habe. Das Gesehene wirkt auf mich sehr atmosphärisch und stimmig. Meine Neugier ist definitv geweckt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.12.2017 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mich hat der Trailer überzeugt! Auch wenn die meisten Effekte sicherlich noch im nächsten halben Jahr verfeinert werden, so gefällt mir der Look definitiv. Das Lied im Trailer passt auch, tolle Darsteller, Robert Rodriguez auf dem Regiestuhl - was soll da schief gehen? Wobei, nachdem Ghost in the Shell erst kürzlich gefloppt ist, bin ich hier erstmal vorsichtig.

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
08.12.2017 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Hm, schwierig. Bin hin und her gerissen. Wird wie was ganz Episches angekündigt, aber irgendwie packt es mich nicht. Und diese Augen. Ungewohnt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
08.12.2017 21:57 Uhr | Editiert am 08.12.2017 - 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Mir hat schon Ghost in the Shell gefallen und das hier sieht definitiv interessant aus...

Allerdings kenne ich keine Vorlage

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
08.12.2017 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Bei Anime-Realverfilmungen, gerade aus der neuen Welt, bin ich sehr, sehr Skeptisch!

Aber ich weiss nicht wo das herkam, als ich den Teaser ansah, dann nochmal, und nochmal, da krabbelte plötzlich was den Rücken hoch!

Obs jetzt am Stoff liegt, weil ich mag den Anime sehr, oder weil ich da Namen les wie "James Cameron" und "Robert Rodriguez", keine Ahnung!

Auf jeden Dall feu mich irgendwie tierisch drauf! laughing

All Hail To Skynet!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN