Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Wenige Wochen vor der Star Wars Celebration 2023

"Star Wars"-Film verliert Lindelof & Britt-Gibson - Steven Knight an Bord (Update)

"Star Wars"-Film verliert Lindelof & Britt-Gibson - Steven Knight an Bord (Update)
49 Kommentare - Sa, 25.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Das "Star Wars"-Projekt von Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy hat mit mächtigen Problemen zu kämpfen. Gerüchten zufolge haben Damon Lindelof und Justin Britt-Gibson die Segel gestrichen.

++ Update vom 23.03.2023: Man scheint tatsächlich unter Zeitdruck zu stehen, denn kaum wurde bekannt, dass Damon Lindelof und Justin Britt-Gibson raus sind, gelangt an die Öffentlichkeit, dass Peaky Blinders - Gangs of Birmingham-Schöpfer Steven Knight für eben jenen Star Wars-Film an Bord geholt wurde. Entsprechend könnte uns zur Star Wars Celebration also womöglich wirklich eine Film-Ankündigung erwarten.

++ News vom 21.03.2023: Vor wenigen Wochen glaubten wir noch, dass der Star Wars-Film aus der Feder vom Duo Damon Lindelof und Justin Britt-Gibson weitestgehend in trockenen Tüchern wäre, doch jetzt soll es zum Ausstieg der beiden kreativen Kräfte gekommen sein. Dem Anschein nach wurde für Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy ein neuer Autor gefunden, damit der für Dezember 2025 angepeilte Release eingehalten werden kann.

Die Messlatte lag laut Watchmen-Showrunner Damon Lindelof hoch, denn er habe das Projekt nur unter der Prämisse realisieren wollen, wenn der Film extrem überzeugend ausfalle. Bereits in den letzten Tagen hatte er seinen Unmut über die mangelnden Fortschritte bei dem Fantasy-Franchise geäußert. Dabei hatte er schon durchblicken lassen, dass er besser nicht länger in die Entwicklung des Stoffs involviert sein sollte: "Vielleicht sollte ich nicht kochen. Vielleicht sollte ich einfach nur essen."

In den vergangenen Monaten wurden auch die Ideen von Patty Jenkins ("Rogue Squadron") und MCU-Chef Kevin Feige zurückgewiesen. Demzufolge bleibt es beim Star Wars-Filmuniversum weiterhin beim Alten, dass man keine tiefgreifenden Erfolge vorzuweisen hat. Das ist besonders deshalb schade, weil es im Seriensektor mit Disney+-Formaten wie The Mandalorian oder Andor eigentlich ziemlich gut läuft und man dort teilweise sogar mit Mut und Kreativität aufwartet.

Die niederschmetternde Botschaft erreicht die Fans wenige Wochen vor der Star Wars Celebration 2023 in London. Auf der Fan-Convention wollte man laut Insidern auch über den nächsten Filmeintrag plaudern.

Die große Frage bleibt demzufolge, ob der von Sharmeen Obaid-Chinoy beaufsichtigte Stoff tatsächlich das schwere Erbe von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers antreten wird oder ob Taika Waititi der Regisseurin mit seinem mutmaßlich originellen Eintrag ein Schnippchen schlägt. Wir werden an der noch unbestätigten Meldung dranbleiben und euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
21.03.2023 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Star Wars hat mich bei den Prequels eigentlich verloren, Midi-Chlorianer haben den Zauber aus der sachen rausgesaugt, Disney melkt die CashCow ordentlich, einzig positiv keine Midi-Chlorianer mehr.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.03.2023 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

So, genügend nervige Nachrichten. Ich nehm das Teil jetzt selbst in die Hand und pitche der Kennedy ein neues Meisterwerk. Würde auch im Sommer dann mit dem Dreh beginnen und bin sicherlich billiger als die "großen" Namen.

Let´s go.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
21.03.2023 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich find Trinkspiele doof, aber das hat definitiv Trinkspiel-Potenzial.

AfD-Verbot (:

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
21.03.2023 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die Entwicklung, die Star Wars macht finde ich persönlcih echt schade mittlerweile. Bis zu Schluss der zweiten Trilogie im Jahre 2005 war ich noch wirklich tief im Thema und auch wenn mein Interesse bzw. mein Bezug zum Thema in den darauffolgenden Jahren nachließ, freute ich mich nach der Übernahme Disneys auf neuen Content... Heute muss ich sagen, dass Disney Star Wars für mich persönlich zu Grabe getragen hat und selbst so hochgelobte Serien wie "The Mandalorian" kann ich mir nicht mehr geben. Obi Wan habe ich noch aus sentimentalen Gründen eine Chance geben wollen, aber danach war für mich relativ schnell klar, dass ich mir keinen Star Wars Content mehr geben möchte. Schade drum, aber man weiß ja anscheinend intern nichteinmal, wo man mit dem Franchise hin möchte bei all den Plänen und deren Zerwürfnissen im gefühlten Wochentakt.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY