AnzeigeN
AnzeigeN
Umfrage

In eigener Sache: MJ auf euren Smartphones - Feedback & Status Quo

In eigener Sache: MJ auf euren Smartphones - Feedback & Status Quo
62 Kommentare - So, 02.06.2019 von Moviejones
Unsere Umfrage ist seit einiger Zeit beendet und da es inzwischen einige Änderungen in der mobilen Ansicht gab, möchten wir euch ins Boot holen.

++ Update vom 01.06.2019: Wie viele von euch mitbekommen haben, sind wir seit einiger Zeit dabei, MJ besonders für mobile Endgeräte zu optimieren. Dabei arbeiten wir uns vor allem durch jene Bereiche durch, die von euch am meisten besucht werden, denn wir wollen die generelle Nutzbarkeit auf mobilen Endgeräten verbessern. Zu den bisher vorgenommenen Änderungen gehören:

  • Überarbeitung der Startseite: Der mobile Aufbau wurde überarbeitet und Inhalte wurden sinnvoller positioniert. Mit einem Klick könnt ihr nun weitere News anzeigen lassen oder zu den Inhalten springen, die euch interessieren
  • Überarbeitung der News/Kritiken: Auch hier wurde der Aufbau sinnvoller strukturiert, unwichtige Bereiche wurden entfernt oder ans Ende der Seite geschoben. Dafür befinden sich die Kommentare weiter oben (per Klick) und ihr könnt schneller sehen, was es noch für News/Kritiken gibt
  • Überarbeitung der Filmseiten: Neue Anordnung und deutlichere Anbindung des Tagebuchs
  • Neues Menü: Das mobile Menü wurde überarebeitet und ihr kommt schneller in die Kommentarbereiche oder die Rubriken, die euch interessieren

Generell könnt ihr jederzeit von der mobilen in die Desktopansicht wechseln, falls euch etwas fehlt. Hier wurde von einigen Usern die Topliste erwähnt, die mobil nicht erstellt werden können: Wechselt dazu einfach über euren Browser in die Desktopansicht und die Funktion steht zur Verfügung. Der begrenzte Platz macht es schwer, bestimmte Funktionen gut umzusetzen. Wir versuchen dennoch, in Zukunft so viele Funktionen wie möglich, vor allem in den Profileinstellungen, auch mobil verfügbar zu machen.

  • Werbung: Auch dieses Thema müssen wir ansprechen. Inzwischen liegt der Anteil mobiler Nutzer bei über 60%, wobei eine Refinanzierung der Seite in diesem Bereich nahezu nicht stattgefunden hat. Wir hätten gerne auf diesen Schritt verzichtet, mehr Werbeplatzierungen einzubauen, aber zum Erhalt von MJ ist es unabdingbar, dass unsere Finanzierung auf stabilen Füßen steht. Leider ist der Versuch, alternative Refinanzierungsmöglichkeiten wie über Patreon zu finden, als gescheitert zu betrachten. Mehr Werbung (auch wenn dies manchmal nervt) ist leider die einzige Möglichkeit, um den Betrieb auch 2019/2020 sicherstellen zu können.

Final noch einmal der Hinweis an alle: Es gibt keine MJ-App mehr!

Die Kosten und der Aufwand waren für uns leider zu hoch, als dass wir hier weiterhin eine Anwendung bereitstellen können. Ihr könnt aber auf eurem Smartphone-Bildschirm ein Lesezeichen ablegen, das auf die mobile Seite verweist und denselben Zweck erfüllt.

++ Update vom 02.05.2019: Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Wir werten eure Antworten aus und verteilen die Punkte in den nächsten Tagen ;-) Die Umfrage ist damit beendet.

++ News vom 29.04.2019:

Hallo an alle MJ-Leser! Wir wenden uns heute an euch mit einer speziellen Bitte, die die Smartphone-Nutzung betrifft.

Inzwischen entfallen 60-70% unserer Aufrufe auf mobile Endgeräte und wir haben vor, unser Angebot dort zu verbessern.

Deswegen möchten wir von euch gerne stichpunktartig wissen:

a) was ihr auf dem Smartphone am meisten bei uns macht (News lesen, Bilderrätsel, ...),
b) ob euch gegenüber der Desktopversion Inhalte fehlen und
c) ob ihr mit der Navigation zufrieden seid oder Vorschläge habt.

Alle User, die uns diese Fragen in den Kommentaren beantworten, erhalten jeweils zusätzlich 500 Punkte für ihr Punktekonto.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die teilnehmen, ihr helft uns damit sehr!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
62 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
29.04.2019 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also ich auch nur Smartphone von daher fehlt mir der Vergleich zum PC...

News und Trailer sehe ich mir an und damit bin ich zufrieden.

Ah ja Kommentare geb ich auch ab und zu ab..natürlich :-)

Pop Ups sind hier manchmal nervig wenn sie nicht verschwinden bzw das schließen nicht möglich ist.

Vor kurzem ein „sie haben Gewonnen“ wo ich nicht mehr rausgekommen bin...

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
29.04.2019 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich gehe mittlerweile ausschließlich per Smartphone auf MJ.

Hauptsächlich lese ich die News und/oder schaue mir Trailer an.

Das, was ich über Smartphone nicht tun kann, ist Toplisten zu erstellen. Aber das mache ich ja nicht jeden Tag.

Ansonsten bin ich zufrieden.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY