Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Willkommen im MCU-Multiversum

"Spider-Man 3" hat sie alle: Daredevil, Doc Ock & etliche mehr! (Update)

"Spider-Man 3" hat sie alle: Daredevil, Doc Ock & etliche mehr! (Update)
28 Kommentare - Mi, 23.12.2020 von R. Lukas
"Spider-Man 3" gräbt noch einen Superschurken aus der "Spider-Man"-Filmvergangenheit wieder aus, von dem wir dachten, wir würden ihn in dieser Form/Besetzung nie wiedersehen. Und nicht nur das...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 23.12.2020: Etwas weniger spektakulär, aber Martin Starr und Hannibal Buress sollen in Spider-Man 3 als Mr. Harrington und Coach Wilson zurückkehren, zwei von Peter Parkers Lehrern (Naturwissenschaften und Sport). Das berichtet The Illuminerdi.

++ Update vom 09.12.2020: Es wird noch besser. Murphy’s Multiverse hat gehört, dass Charlie Cox, der Star der abgesetzten Netflix-Serie Marvels Daredevil, in Spider-Man 3 sein großes MCU-Debüt als Matt Murdock/Daredevil feiert! Dieser Deal soll bereits seit mehreren Monaten in Stein gemeißelt sein und dürfte einen kollektiven Jubelschrei unter all den Daredevil-Fans auslösen, die sich so sehr für Cox eingesetzt haben. Rechtlich spricht ja nichts mehr dagegen. Gerüchten ranken sich übrigens auch um Willem Dafoes Green Goblin und Thomas Haden Churchs Sandman...

++ Update vom 09.12.2020: Collider lässt die Bombe platzen. Sie kommen alle wieder - wirklich alle!

Nicht nur Jamie Foxx als Electro, sondern auch Andrew Garfield als Spider-Man und - sofern es ihre mutmaßliche Schwangerschaft erlaubt - Emma Stone als Gwen Stacy. Nicht nur Alfred Molina als Doctor Octopus, sondern auch Tobey Maguire als Spider-Man, wenn er sich mit Sony/Marvel einig wird, und Kirsten Dunst als Mary Jane Watson. Und J.K. Simmons als J. Jonah Jameson ja sicherlich sowieso.

Das alles ist deshalb möglich, weil Spider-Man 3 eben ins Multiversum eintaucht, genau wie sein animiertes Gegenstück Spider-Man - A New Universe. Zudem hat Tom Holland natürlich wieder Zendaya als seine MJ, Marisa Tomei als Tante May, Jacob Batalon als Ned Leeds und Tony Revolori als Flash Thompson um sich. Und mit Benedict Cumberbatchs Doctor Strange einen neuen Mentor.

++ Update vom 08.12.2020: Der Hollywood Reporter bestätigt es jetzt, Alfred Molina legt die Tentakel wieder an und lässt Doctor Octopus in Spider-Man 3 wieder aufleben! Ein Hoch auf das Multiversum.

++ News vom 27.11.2020: Spider-Man 3 wird wild, das zeichnet sich immer mehr ab. Zwar kommen auch die etablierten Kräfte aus Spider-Man - Homecoming und Spider-Man - Far from Home wieder, und die Gerüchte um Auftritte von Tobey Maguires Spidey aus Sam Raimis Trilogie und Andrew Garfields Spidey aus Marc Webbs Filmen haben sich bisher nicht bestätigt. Aber die Tatsachen, dass Benedict Cumberbatch eine Schlüsselrolle als Doctor Strange einnimmt und Jamie Foxx seinen Electro aus The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro reaktivieren darf (wenn auch nicht mehr in Blau), sprechen eine deutliche Sprache.

Das scheint aber lange noch nicht alles zu sein: Eine Disney/Marvel-interne Quelle soll Geeks WorldWide darüber informiert haben, dass Alfred Molina ins Spider-Man-Franchise zurückkehrt, um die schurkische und doch so tragische Rolle des Dr. Otto Octavius aka Doctor Octopus wieder aufzunehmen. Er soll vor einer Weile am Spider-Man 3-Set eingetroffen sein, um an etwas Stunt-Choreografie zu arbeiten, und in den letzten paar Wochen auch angefangen haben, seine Szenen zu drehen - und zwar im vollen Doc-Ock-Modus! Noch nicht ganz klar ist, ob es sich bei dieser Version wirklich um dieselbe handelt, die Molina in Raimis Spider-Man 2 gespielt hat, dem für viele bis heute besten Spider-Man-Film (und überhaupt einem der besten Superheldenfilme), nicht zuletzt seinetwegen.

Umso klarer dürfte nun hingegen sein, dass das Multiversum eine große Rolle im nächsten Spider-Man-Film und zukünftigen Marvel Cinematic Universe spielt. Und sollte dieses Gerücht zutreffen, steigen auch die Chancen dafür, dass die Sinister Six endlich den Sprung auf die Leinwand schaffen. Sieht jedenfalls so aus, als ob Tom Hollands Peter Parker alle Hände voll zu tun haben wird, wenn/falls Spider-Man 3 am 16. Dezember 2021 in die Kinos kommt!

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
09.12.2020 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also wenn ich was nicht mag dann Multiversum. Ich mein das kann man auspacken wenn man alles erzählt hat aber das ist bei Spidy nicht der Fall. Es gäbe noch soviele Möglichkeiten.

Dann ist mit 3 Schluß weil wie will man das toppen?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.12.2020 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Duck, bin ganz bei Dir, ich finde es ebenfalls schade, dass man Tom Holland als Spiderman nicht einen eigenen Film tragen lässt, man ihm stattdessen immer und immer wieder Mentoren zur Seite stellt, die ihn tragen sollen.

In meinen Augen unnötig, da Spidey dies nicht brauch, zumindest nicht mehr der Spidey, den wir aktuell haben. Als Anfänge... okay, einen Mentor, der einem den richtigen Weg zeigt, super, aber mittlerweile hat er es doch gar nicht mehr nötig, oder?

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
09.12.2020 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

MEGA!

Ja, muss @Gizmo5555 recht geben. Spiderman hat die besten Gegenspieler, ist wie bei DC Batman.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2020 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bleib bei meinem Kommentar vom 27.11 und warte ab bis dies alles offiziell bestätigt wird. Denn mittlerweile mache ich mir doch bisschen Sorgen, obwohl die Idee auf dem Papier genial ist. Sie ist naheliegend und kann eigentlich nur episch werden, trotzdem machen mich einige Sachen stutzig:

  1. Ich finde es mittlerweile schade, dass Tom Holland wohl keinen eigenen echten Abschlussfilm bekommen wird.
  2. Mittlerweile gibt es viele Handlungsmöglichkeiten, die man meiner Meinung nach nicht so locker innerhalb der üblichen Runtime zufriedenstellend abschließen kann
  3. Warum werden diese Stars scheinbar angekündigt, wenn sie nur Cameos haben...die Überraschung wäre doch viel größer wenn es nicht bekannt werden würde (ok offiziell ist immer noch nix). Also wären größere Rollen naheliegend, was uns wieder zu Punkt 2 bringt
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.12.2020 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Da kann man dann nur hoffen das es auch so toll wird, wie es sich auf dem Papier liest. Vor allem hoffe ich, das man aus den Fehlern von "Spiderman 3" gelernt hat.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.12.2020 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Oh Mann, das kann was werden. Hoffentlich zerbricht der Film nicht an der Fülle.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Gizmo5555 : : Moviejones-Fan
09.12.2020 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.18 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Spiderman hat von allen Helden die interessantesten Gegner. Das liegt auch daran, dass es nicht immer gleich die unverwundbar, unsterblichen mit unvorstellbarer Kraft ausgestattete Superschurken bzw. Götter sind.

Dazu kommt, dass bisher selbst Gegner, die man sich real dargestellt kaum vorstellen kann, ich meine in Form von glaubhaft dargestellt und nicht lächerlich in schlechten Kostümen und CGI, sehr gut umgesetzt wurden.

Beim grünen Kobold in Spiderman 1 fand ich dessen Kostüm noch schwach, im zweiten Spiderman dann Dr. Octavius, Doc Ock, wie ich finde mega gut umgesetzt und brilliant besetzt mit Alfred Molina.

In Spiderman 3 der Sandman sehr gut, Venom und der neue grüne Kobold auch gut dargestellt.

Amazing Spiderman dann Dr. Connor, also der Lizard, auch mega umgesetzt. Gerade die Echse hätte leicht auch lächerlich aussehen können.

In Amazing 2 dann Electro, gefiel mir die persönlich die Backgroundgeschichte von Electro nicht so, und optisch auch nicht so mein Ding, allerdings die Effekte sehr stark.

Grüner Kobold der 3te und Rhino fand ich eher schwach.

Hardy als Venom überragend umgesetzt.

Dazu Keatons Vulture, den hab ich mir vorher immer lächerlich vorgestellt, und im Film fand ich es mega geil.

Bereits eingeführt wurden da ja auch der Shocker, der erste lebte ja nicht lang, lol, der zweite sowie der Tinkerer und Mac Cargan, der Scorpion.

Und Sinister Six Übersetzung sind ja

Dr. Octopus als Führer

Electro

Mysterio

Sandman

Vulture der Geier

Kraven der Jäger

Ich denke mal, das es für Kraven noch einen Spideyfilm nur mit ihm als Gegner geben wird, oder er wie Venom seinen eigenen Film bekommt.

Dr. Octopus, Electro, Vulture sind wohl sicher, Mysterio evtl. aus anderem Multiversum, Sandman wäre geil, und Scorpion statt Kraven.

Denke darauf läuft es hinaus, und ich freue mich bereits riesig auf den 3 Spiderman Film.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
28.11.2020 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich würde Alfred Molina als Doc Ock deutlich lieber sehen als Jamie Foxx als Electro, aber bei der Masse an Gerüchten kann ich mir mittlerweile schon fast nur Kurzauftritte vorstellen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.11.2020 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wenn die Filme abgegrast sind kommen die alten Zeichentrickserien ins Spidy MCU. Bis kein Kontent mehr da ist.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Ninjamoehre : : Moviejones-Fan
27.11.2020 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.20 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für mich klingt es fast so als ob alle bisherigen Marvel Filme nach und nach Kanon werden und das alle Schauspieler irgendwann auftreten werden. Wenn das stimmt und je nachdem wie lange es noch dauert bin ich auf ein zukünftigen Avengers Film gespannt wo dann alle Helden aus allen Marvel Filmen vorkommen. Das muss dann mindestens eine Miniserie werden laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.11.2020 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich glaube einfach nix mehr bis es von Marvel oder den beteiligten Personen offiziell bestätigt wurde. Bei all den Gerüchten und Vermutungen müsste der Film ja wenigstens 3 Stunden lang sein, deshalb warte ich einfach in aller Ruhe ab smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2020 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

In der Tat ist Raimi der wandkrabbler 2, der bessere spidey bisher... alleine schon wegen Alfred Molina, der die schurkischer Rolle gut verkörpert hat. Sollte sich in diese Gerüchte sich was bewahrheit ? Würde ich das begrüßen xD

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
27.11.2020 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hab mir erst vor kurzem mit meiner Frau mal wieder die Raimi-Triologie gegeben.

Und ja, auch wir fanden den zweiten Teil den besten. Und ja, das lag mit auch an Doc-Ock.

Finde, der wurde damals überragend umgesetzt, auch visuell. Hab mir da schon gedacht, wenn die den karakter mal ins MCU bringen, können die den eigentlich nur wieder so umsetzen.

Da er allerdings am Ende von dem Film ums Leben kam, müsste es dann ja ähnlich wie bei Elektro eine andere Inkarnation sein.
Da wir uns dann auch noch den Animationsfilm angesehen haben, kann ich mir das schon richtig gut vorstelle.

Freut mich und bin mega heiß auf den dritten Spidy-Film.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY