Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Kein Mutt in "Indy 5"

"Indiana Jones 5"-Autor bestätigt: Shia LaBeouf ist raus

"Indiana Jones 5"-Autor bestätigt: Shia LaBeouf ist raus
55 Kommentare - Di, 05.09.2017 von N. Sälzle
Wenn "Indiana Jones 5" in die Kinos kommt, ist Harrison Ford wieder mit dabei. Doch auf einen Charakter müssen die Zuschauer definitiv verzichten...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ist das wirklich eine Überraschung? Indiana Jones 5 wird also ohne die Beteiligung von Shia LaBeouf auskommen müssen, der in der späten Fortsetzung Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels den Sohn von Indiana Jones, Mutt Williams, spielte. In einem Interview gab Autor David Koepp (Mission: Impossible) diese Information preis, die so manchen Indy-Fan zum Jubeln verleiten dürfte, war LaBeoufs Charakter doch nie wirklich beliebt.

Harrison Ford spiele natürlich erneut Indiana Jones, Shia LaBeoufs Charakter sei jedoch nicht mit dabei, verriet Koepp und fuhr fort, dass man ein Drehbuch vorliegen habe, mit dem man in weiten Teilen sehr zufrieden sei. Wann gedreht werden kann, hänge jedoch hauptsächlich von Steven Spielberg und Ford ab. Mit etwas Glück könnte Indiana Jones 5 jedoch bereits Spielbergs nächstes Projekt sein, nachdem er jetzt The Post abgedreht hat.

Doch wie geht es dann weiter? Dazu verfolgt Disney nur allzu verworrene Gedanken. Während Spielberg schon vor Langem sagte, er werde den von Ford dargestellten Indiana Jones im fünften Teil nicht um die Ecke bringen, redete sich Disney-Chef Bob Iger einst um Kopf und Kragen und ließ durchsickern, dass man an einer Fortführung arbeite, die keinen richtigen Reboot darstelle. Auch Gerüchte zu einem weiteren Cinematic Universe machten lange Zeit die Runde, wurden dann aber fürs Erste wieder dementiert.

In die Kinos soll Indiana Jones 5 jedenfalls am 16. Juli 2020 kommen. Bis dahin lichtet sich vielleicht auch die Verwirrung um mögliche Fortsetzungen oder Reboots - oder als was auch immer Mr. Iger die Zukunft des Franchise bezeichnen möchte.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Uatu : : The Watcher
05.09.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Gral:

Aber erzählt Indy nicht auch von der Legende, nach welcher die anderen beiden Ritter, die die Höhle verlassen haben, ein extrem langes Leben geführt haben? Ich glaube es war die Rede von mehreren Jahrhunderten.
Also wenn schon nicht Unsterblichkeit, dann doch aber wenigstens ein unnatürlich langes Leben, sobald man das Siegel überquert.

Naja vielleicht lebt Indy ja noch einige hundert Jahre, nur eben im Körper eines Achzigjährigen. laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.09.2017 16:40 Uhr | Editiert am 05.09.2017 - 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Kayin
nicht dienlich für das allzu saubere Disney Image.
So wie es nicht dienlich für Johnny Depp ist? Oder RDJ?
Manchmal frage ich mich bei dir echt was das ständige Genörgel gegen Disney soll. Hast du etwa nicht verkraftet, dass man Bambis Mutter sterben ließ?
Deine Theorien in allen Ehren - aber kann es nicht sein, dass Shia außen vor bleibt, da er selbst mittlerweile der Schauspielerei eher fern bleibt und sein Charakter (wie man hier ja auch lesen kann) nicht gerade beliebt war in Teil 4?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2017 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond

Der Unterschied zwischen Spielberg und Cameron ist allerdings, dass sich "Ready Player One" in der Post-Production befindet, während der Dreh der vier "Avatar"-Sequels noch nichtmal begonnen hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.09.2017 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich glaube Shia spielt nicht mehr mit, da er in irgend so einem Halb Porno mitgespielt hat und sein bestes Stück in die Kamera gehalten hat. Das konnte Disney nicht durchgehen lassen. Sein Lebensstil ist im Moment auch nicht dienlich für das allzu saubere Disney Image.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
05.09.2017 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich will keinen INDY mehr schon der 4te war Zuviel.

Warum können Sie sich keine Neuen Abenteuerhelden ausdenken oder auf Bücher zurück greifen anstatt eine gelungene Kulttriology mit Fortsetzungen zu schwächen. Ich will Opa Ford nicht mehr ... war schon in Star Wars 7 unnötig...

Armselig...

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.09.2017 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Joker1978 (&Duck)

Wie Sully andeutet, hat Indy aus dem Gral getrunken. Aber da er die Höhle wieder verlassen hat, ist er auch sterblich. M.W. sagt der Ritter "Dies (das verbleiben in der Höhle) ist der Preis für die Unsterblichkeit."

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2017 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Es ist ja klar, dass die Filmemacher auch mit der Zeit gehen wollen. Nur wenn man es dann übertreibt, geht eben die Atmosphäre flöten.

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist für mich einer der besten Abenteuerfilme überhaupt. Kürzlich wieder geschaut, hat er nichts von seiner Magie verloren.

@Nevermore

Ingruber sieht aus wie der junge Ford und kann ihn auch gut nachmachen. Der Reiz ist natürlich groß, jemanden wie ihn zu besetzen. Aber das ein Imitieren eines anderen Schauspielers reicht um glaubhaft einen Film zu stemmen, bezweifle ich.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.09.2017 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Nevermore & Sully

Genau, was mich auch ärgerte: Obwohl man im Vorfeld versicherte, nicht so viel auf CGI zu setzen, war`s ein CGI-Overkill. Fing schon mit dem Erdmännchen am Anfang an. Dass man heutzutage nicht mehr ganz ohne CGI auskommt, ist mir bewusst, aber man kann doch, ähnlich wie bei Star Wars Episode 7, ein gutes Mittelmaß finden und auch das Feeling aus den alten Filmen einfangen.

Btw.: Sollte ich trotzdem hinzufügen, dass auch Indy 3 damals einen großen Schritt Richtung "Visuelle Effekte" gemacht und somit das Look and Feeling der Vorgänger ein wenig abgeschüttelt hatte. Dennoch immernoch mein Lieblings-Indy!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
05.09.2017 13:02 Uhr
1
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich bin sehr angetan von einem Indy Sequel - aber bitte keine Aliens und weniger CGI, davon abgesehen fand ich Königreich des Kristallschädels ebenfalls nicht so schlecht wie viele sagen.

Auch Shia Labeauf fand ich in seiner Rolle gut und glaubhaft und die Neckerein zwischen Indy und ihm waren wirklich unterhaltsam. Es fehlte wie viele schon erwähnten der Charme und die Magie der anderen Filme.

Auch ich hoffe auf eine Story die auf der von Fate of Atlantis basiert und bin gegen eine Fortführung mit Chris Pratt. Ich würde mir eher nen jüngeren unverbrauchten Darsteller wünschen der als Young Indiana Jones Abenteuer vor den Filmen erlebt - je nach dem wie lange sie noch Filme mit ihm machen würden auch welche die während der Filme spielen... oder von vorne rein eine neue Reihe die währenddessen spielt am liebsten mit Anthony Ingruber der leider schon nicht den jungen Han Solo spielen durfte, meiner Meinung nach aber gepasst hätte wie die Faust aufs Auge

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2017 11:26 Uhr | Editiert am 05.09.2017 - 11:37 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Duck

Zu Deiner Frage, ob Indy aus dem Gral getrunken hat, sage ich nur: "Eure Wahl war weise"

@All

Mr.Bond hat es eigentlich ganz gut zusammengefasst. Ich sah das Problem von Indy 4 mitnichten bei Shia. Er passte eigentlich ganz gut. Die Aspekte, die wirklich für mich als Abstriche Gewicht haben, sind die fehlende Magie und Beisterung des früherern Indy selbst und das überbordende und zum Teil "affige" CGI. Die Story an sich ist nicht weniger weithergeholt, als in den anderen Teilen. Sollte es nicht gelingen in einer weiteren Fortsetzung die Magie zurückzuholen, hält sich mein Interesse als Indy Fan, in Grenzen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LindaFB : : Splitter
05.09.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Reihe ruhen lassen, neu casten?

Nee nee...

Indy 4 war gut mit wenigen Schwächen. Gerne wieder Harrison, auch ohne Sohn mutt aber mit Frau Marion.

Nach Teil 5 kann man über Chris Pratt als Pre-Indy reden. Oder wie wäre es wenn Pratt Mutt spielen würde in einer späteren Epoche. Oder gar indys Enkel in der jetztigen Zeit?

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.09.2017 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@theMagician

"Ich bin für einen neuen Indie Darsteller. Ähnlich wie bei Bond. Auch wenn ich jetzt deswegen geköpft werde"

Nein nein, keine Angst... wie sagte Walter Ulbricht damals schon so schön... "Niemand hat die Absicht, Dich zu köpfen!" wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theMagician : : Criminal
05.09.2017 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ja Indie hat aus dem Gral getrunken. Nur so konnte er sicher sein das es der richtige ist. Sein Vater hat auch daraus getrunken. Und die Wunde wurde mit dem Rest der Flüssigkeit weggespült. Doch der Vater ist ja bekanntlich gestorben. Hier hat Comguard schon gesagt das es so ist denn sie haben beide das Siegel überschritten. Der Tempelritter bleib ja "vor" dem Siegel und deshalb hat er weitergelebt.

Ich bin für einen neuen Indie Darsteller. Ähnlich wie bei Bond. Auch wenn ich jetzt deswegen geköpft werde

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.09.2017 10:01 Uhr | Editiert am 05.09.2017 - 10:03 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Okay, ich benutze mal meine geliebten Bullet-Points...

  • Ich fand Indy 4 okay. War nicht "unrealistischer", als irgendeiner der Vorgänger und die Story passte problemlos ins Indy-Universum.
  • Shia LaBeouf fand ich auch nicht schlimm. Keine Ahnung, was es da ständig zu meckern gibt.
  • Ford ist nicht zu alt! Ich nehme Stallone & Co. immer noch die Expandables ab, Schwarzenegger den Haudegen in The Last Stand, auch Danny Glover und Mel Gibson würde ich die alten Cops nochmal abnehmen und für Archäologen gibt`s sowieso kein Ablaufdatum.
  • Ducks Ideen finde ich allesamt super. Am liebsten hätte ich natürlich immer noch die Computerspiel Verfilmung zu Fate of Atlantis... geht aber nicht, weil`s zu einer anderen Zeit spielt... aber man könnte die Story ja problemlos anpassen. Müssen ja nicht unbedingt Nazis herumrennen. Ein verrückter Kult oder Sekte wäre auch in Ordnung.

Mal noch irgendwie off-topic:

"Wann gedreht werden kann, hänge jedoch hauptsächlich von Steven Spielberg und Ford ab. Mit etwas Glück könnte Indiana Jones 5 jedoch bereits Spielbergs nächstes Projekt sein, nachdem er jetzt The Post abgedreht hat."

Das verstehe, wer will: Spielberg schafft es problemlos, während Ready Player One noch in der Post-Production ist, einen weiteren Film zu drehen, und James Cameron begründet seine Regie-Abstinenz beim nächsten Terminator mit der Arbeit an Avatar? Macht der die Post-Pro selber? Naja... waren nur grad so meine Gedanken. Nichts, worüber es sich länger nachzudenken lohnt wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.09.2017 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ohne LaPöff? Aber wer sagt dann immer "Aliens? Intelligente Ameise? Do it! Do it!"

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY