Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Wen spielt Phoebe Waller-Bridge?

"Indiana Jones 5": Cast wächst weiter & Williams-Score! (Update)

"Indiana Jones 5": Cast wächst weiter & Williams-Score! (Update)
30 Kommentare - Fr, 23.04.2021 von S. Spichala
Vielleicht doch kein junger "Indiana Jones", sondern eine Lady auf seinen Spuren? Disney verkündet ersten Cast nebst Comeback-Bestätigung für Harrison Ford, den Score wird wieder John Williams liefern.

++ Update vom 23.04.2021: Und wieder ein Neuzugang. Laut The Wrap schließt sich Thomas Kretschmann dem Indiana Jones 5-Cast an. Welche Rolle er spielen wird, wurde nicht mitgeteilt. Lucasfilm hält hier wohl den Finger drauf.

++ Update vom 15.04.2021: Oha,noch mehr Zuwachs für Indiana Jones 5! Nach dem weiblichen Hauptcast mit Phoebe Waller-Bridge stößt nun auch noch Mads Mikkelsen mit dazu. Auch seine Rolle bleibt geheim. Mikkelsen sehen wir immer gern, wird er wie recht oft einen Schurken oder mal wieder einen Verbündeten mimen? Gedreht werden soll wohl im Sommer, berichtet Deadline, sicher der Grund, dass man endlich mehr zum wohl Ford-Abschluss der Filmreihe hört.

++ News vom 10.04.2021: Bedeutsam dürfte es sein, wenn der erste offizielle Castzugang für Indiana Jones 5 neben dem Comeback von Harrison Ford nun Phoebe Waller-Bridge (Fleabag, Killing Eve) ist - doch wen spielt sie? Eine neue weibliche Indy-Variante oder wird sie Teil einer Gruppe auf seinen Spuren sein? Immerhin: Endlich gibt es etwas Offizielles zum neuesten Eintrag in die legendäre Abenteurer-Filmreihe!

Als weiteres Comeback ist noch Filmkomponist John Williams zu nennen, der erneut den Score für Indiana Jones 5 kreieren wird. Auch wenn man Waller-Bridge eher aus dem Serienbereich kennt, drei Emmys sprechen für sie. Und könnten gar eine weibliche Fortsetzung der Reihe unter neuem Namen anteasen, immerhin soll der neue Film auch der letzte sein und die Ford-Reihe abschließen - es gibt eben nur einen Indiana Jones.

Das erinnert irgendwie an Star Wars, wo man statt einem Luke-Nachfolger sich auch eher für eine Nachfolgerin entschieden hat, um ganz neuen Wind in die Filmreihe zu bringen - was mit Rey ja auch hervorragend funktioniert hat (egal, was man ansonsten von der neuen Trilogie hält).

Warten wir mal ab, ob das hier nun ähnlich gehandhabt wird oder nur wilde Diskussionen anschieben soll... wen Waller-Bridge spielt, ist schließlich noch nicht bekannt. ;-)

Quelle: Disney
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
10.04.2021 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Duck-Anch-Amun
Also doch bloß jemand, der sich schlicht und reflektionslos an Fan-Gejammer und den Kampf gegen unsichtbare Feindbilder aufgeilt. Wollte nur sichergehen, danke.
Ich hätte auf deinen provozierenden Kommentar auch nicht eingehen müssen, aber wenigstens hab ichs versucht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.04.2021 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Clampner
Jo, auf den Snyder Cut warte ich so gesehen auch bis heute noch, ich hab ja nur einen Extended Cut des Kinofilms gesehen mit viel Bonusmaterial. Aber gut, die Mär wird sich wohl ewig halten. Und ich war und bin beileibe nicht der Einzige, der nicht damit gerechnet hatte, dass da überhaupt was kommt. Viel schlauere und erfahrenere Leute haben nicht damit gerechnet, aber süss wie du alte Geschichten rauskramst, die meiner Meinung absolut nix mit diesem Thema zu tun haben.

Auf den Rest deines provozierenden Kommentars geh ich dann mal nicht ein, der hat nämlich nicht mal einen Gummipunkt verdient. Da du hier wahrlos irgendwelche Themen durcheinander wirfst, kann ich solche Kommentare auch nicht ernst nehmen und solchen Usern wünsche ich tatsächlich, dass es einen weiblichen Indiana Jones geben wird - auf das Gejammer freue ich mich heute schon smile

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
10.04.2021 11:49 Uhr | Editiert am 10.04.2021 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Raven13
Ich hielt meinen ersten Kommentar für selbsterklärend, aber kann verstehen, wenn das aus anderer Sicht nicht so rüberkam. Schwamm drüber.

@Duck-Anch-Amun
Wenn ich mich nicht irre, hast du auch den Snyder Cut geleugnet. Manche verstehen eben schon vorher, was Sache ist, weil sie sich informieren und 1 und 1 zusammenzählen. Auch die Möglichkeit, sich zu irren, besteht natürlich weiterhin. Überleg trotzdem einfach mal, warum sich manchmal über Frauenrollen aufgeregt wird (z.B. Star Wars 8, Cpt. Marvel, Ghostbusters, Terminator: Dark Fate, No Time to Die) und manchmal wieder nicht (Star Wars 1-6, Terminator 1-2, Black Widow, Wonder Woman, Rogue One, Tomb Raider, Cruella). Die Gründe dafür sind vielfältig und in vielen Kontexten zu betrachten. Aber um wenigstens eine Ecke wirst du wohl denken können.

PS: Dass du keinen Groll gegen Frauen hegst, halte ich dir in jedem Fall zugute. Anstelle eines Huts bekommst du dafür einen lieb gemeinten Gummipunkt von mir.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
10.04.2021 11:16 Uhr | Editiert am 10.04.2021 - 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 330 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Es gibt schon nen weiblichen Indiana Jones die in (bisher) 3 Filmen und zahlreichen Videospielen ihre Auftritte hatte wink

Glaube nicht dass Phoebe die Nachfolge einnimmt, das wäre ja auch nur eine von zig Möglichkeiten für ihre Rolle.

Aber mit der Spekulation kann man natürlich Diskussionen anheizen. Lach mich immer noch kaputt wie damals so viele vollkommen durchgedreht sind als sie glaubten, das Bond eine Frau "werden würde". War viel Rauch um absolut nix.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.04.2021 10:30 Uhr | Editiert am 10.04.2021 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Clampner

Wie TiiN schrieb, las sich dein erster Kommentar so, als würden sich alle Fans und ganz China wünschen, dass Shorty wieder zurückkehrt und Indy beerbt. Im zweiten Kommentar ruderst du plötzlich zurück und sagst, es wäre nur DEIN Wunsch und DEINE Meinung.

Damit kann ich leben.

@ Duck-Anch-Amun

"Wem es noch nicht aufgefallen ist, aber in allen 4 Indy-Filmen war eine Frau im Hauptcast - ich weiß, der blanke Horror. Aber natürlich wird Disney dafür sorgen, dass es nicht das blonde Dummchen von damals ist, auch eine schreckliche Vorstellung, dass ein gefühlt 80-jähriger Mann Hilfe von einer Frau brauchen könnte."

Hut für diesen Kommentar! Das gleiche wollte ich eigentlich auch schon schreiben. wink

Dass John Williams zurückkehrt hat mich auch sehr überrascht nachdem er doch eigentlich keine Filmmusik mehr machen wollte. Aber es freut mich ungemein! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.04.2021 10:20 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Das heißt die gesamte Empörung über die mögliche Neubesetzung von Indy fußt alleine auf einer Vermutung von Moviejones? Stark, wenn man sonst nix hat kann man sich natürlich dann gerne an dieser Spekulation reiben.
Wem es noch nicht aufgefallen ist, aber in allen 4 Indy-Filmen war eine Frau im Hauptcast - ich weiß, der blanke Horror. Aber natürlich wird Disney dafür sorgen, dass es nicht das blonde Dummchen von damals ist, auch eine schreckliche Vorstellung, dass ein gefühlt 80-jähriger Mann Hilfe von einer Frau brauchen könnte.

Aber was schreib ich mich hier wund, es sind die üblichen Reaktionen, wenn eine Frau gecastet wird in einem "Männerfilm". Da wird dann sofort das "schlimmste" Szenario ausgemalt.

Dass John Williams zurückkehrt ist eine echte Überraschung und ich hoffe ehrlich, dass er wie bei Star Wars seine Arbeit abrunden kann. Indiana Jones 5 wird sicherlich eine Fackelübergabe darstellen, entweder an eine neue Figur (ob Sohn, Tochter, Hund oder Cousin dritten Grades oder Schülerin/Schüler oder Affäre aus dem Bordell kann niemand sagen) oder an einen neuen Darsteller für einen jungen Indy. So ist es aber schön, dass die "Original-Reihe" wie bei Star Wars mit Williams abgeschlossen werden kann.

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
10.04.2021 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Gott was bin ich froh, dass es jedenfalls bei Zurück in die Zukunft bei 3 Filmen bleibt. Die Indiana Jones Filme kommen aus einer ganz anderen Zeit. Die Filme waren gut und können so für sich stehen bleiben, ich finde es schrecklich auf biegen und brechen mit alten Filmen so umzugehen, am Ende beschädigt man einfach alles damit. Ich habe Teil 4 nicht gebraucht und Teil 5 brauch ich erst recht nicht. Von mir aus kann auch ein Alien der neue Indy werden.

Filme haben sich in eine ganz ganz schreckliche Richtung entwickelt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.04.2021 09:37 Uhr | Editiert am 10.04.2021 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Mich freuts erstmal, dass Indy 5 unter der Regie eines fähigen Filmemachers entsteht - mit James Mangold hat man ein ganz starkes Brett, der vor allem in der jüngsten Vergangenheit durch Le Man 66 sowie Logan eindrucksvoll bewiesen hat, dass er es drauf hat.

Harrison Ford war keine Überraschung und es wird schön, ihn erneut als Indy zu sehen, wie auch immer sein Part ausfallen wird.

John Williams ist eine kleine Überraschung, ich dachte Star Wars war das letzte für ihn. Vermutlich wird die Indy 5 Musik ähnlich wie es bei den Sequels war - ein nettes Medley früherer Zeit. Das wird die Welt nicht verändern, aber wird zum Film passen und Williams bekommt eine weitere Oscarnominierung.

Phoebe Waller-Bridge sagte mir bislang gar nichts. Mal überraschen lassen, welche Rolle sie einnimmt. Vom Alter her könnte sie durchaus eine Tochter sein. Wie sagte Indy doch so schön, es gab viele Frauen bei ihm.

Mich würde es freuen, wenn man die Geschichte sinnvoll fortführt, also Mutt zumindest erwähnt und nicht komplett ignoriert. Entgegen der Mehrheit finde ich Indiana Jones 4 durchaus ordentlich. Die beste Erklärung für mich wäre, dass Mutt es nach Europa gezogen hat um dort die Schule nachzuholen.

Wie es mit der Indiana Jones Nachfolge weitergeht, da sollte man sich mal überraschen lassen. Aber Disney und Lucasfilm traue ich zu, dass einigermaßen gegen die Wand zu fahren. Daher genieße ich einfach einen weiteren Ford-Film.

Meine Lieblingslösung wäre keine Nachfolge sondern eine Neubesetzung und zurück in die 20er, 30er oder 40er Jahre. Die Neubesetzung sollte aber NICHT Chris Pratt sein. Der strahlt überhaupt gar nichts aus, was ich mit Indiana Jones verbinde. Starlord im MCU hat sein Image als Slapstick Charakter (Avenger 3 + 4) doch sehr gefestigt.
Lieber Bradley Cooper oder - einer muss es irgendwann schreiben - Anthony Ingruber.

@Clampner

Die Idee mit Shorty gefällt mir ehrlich gesagt gut. Es könnte zumindest in einem Ableger in Betracht gezogen werden.
Aber ich muss sagen, dass ich von der Idee bislang noch nie gehört habe und so wie du es dargestellt hast, kann ich die Verwunderung von Raven13 verstehen. Es klang so, als spreche das gesamte Indiana Jones Fandome mit einer Stimme und diese schreit nach Shorty. Aber in deinem zweiten Post klingt es, als wenn es "nur" deine eigene Meinung ist und die mag dir garantiert niemand nehmen.
Daher vermutlich das Missverständnis in der Diskussion.


Avatar
theMagician : : Criminal
10.04.2021 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich will das ein Hund die Nachfolge antritt. Immerhin wurde Indy nach dem Hund benannt. DAS wäre mal eine Wendung die niemand kommen sieht

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
10.04.2021 00:02 Uhr | Editiert am 10.04.2021 - 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Raven13
Das ist meine Meinung dazu. Würde mich nicht wundern, wenn du die noch nie gehört hast.
In meiner Welt bezahlt jedenfalls der Kunde fürs Produkt. Somit kann ich deine Gleichgültigkeit den Fans gegenüber nicht teilen. Mir ist auch schleierhaft, was die Herkunft des Schauspielers für eine Rolle spielt, sofern du nicht die Absicht hast, mir krampfhaft zu widersprechen. Shorty kommt aus China und China hat ein großes Publikum. Die Kultur bietet obendrein reichlich Stoff und Aufhänger für neue Geschichten. Vor allem spricht für Shorty aber seine Vergangenheit und Verbundenheit mit Indiana Jones. In Temple of Doom hat man sich den Staffelstab schon geteilt. Es wäre nur konsequent, ihn an einen bereits etablierten Charakter abzugeben, solange es noch geht. Erfolgreiche Reihen bauen nämlich aufeinander auf. Stattdessen kann man Indiana Jones natürlich auch mit Harrison Ford zuende führen. Wäre aber schade um den Wert der Marke und daher taktisch unklug vonseiten des Studios. Wenn jetzt ein komplett neuer Charakter Indys Nachfolger werden soll, dann viel Spaß. Im Laufe eines Films wird das schwierig bis unmöglich. LaBeauf kommt so gesehen auch noch infrage (wenn der überhaupt will), aber egal ob er oder Shorty: Beide Charaktere können noch nen Feinschliff vertragen.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
09.04.2021 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Sollen sie doch eine Frau zur weiblichen Indy machen. Wird genau so floppen wie alle Versuche eines Genderswitchs zuvor. Und erst wenn die erste Drehklappe fällt glaube ich wirklich daran, dass der Film kommt. Da Harrison Ford mittlerweile aber WIRKLICH alt ist, wird das eh kein echter Indy werden. Indy ist ein Aktionstar. Und so krum wie Harrison Ford schon in Star Wars 7 rumgelaufen ist, wird das sicher nicht überzeugend werden.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.04.2021 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Naja, wenn man in Filmen die hauptsächlich von Männern gesehen werden, die männlichen Hauptrollen durch Frauen ersetzt, bleibt es immer Sinnfrei.

Da bleib ich lieber bei Filmen wie u.a. Tomb Raider, die wird man ja hoffentlich nicht austauschen gegen einen Mann ^^

Aber aktuell ist alles noch reine Spekulation

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.04.2021 23:22 Uhr | Editiert am 09.04.2021 - 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Clampner

"Ohne Shortround bleibt das Franchise tot. Er wäre der einzige legitime Nachfolger sowohl in erzählerisch konsequenter und plausibler sowie gemeinhin reputabler als auch weitsichtig marktorientierter Hinsicht. Kurzum: Die Story will es, die Fans wollen es und China will es."

Sorry, aber das höre ich gerade zum ersten Mal. Und ich halte das für absoluten Quatsch. Weshalb sollte Shorty der einzig legitime Nachfolger sein? Weil er als nerviger Junge 1984! mal in Teil 2 mitgespielt hat? Und welche Fans wollen das? Auf Fans sollte man sowieso nicht hören. 1 Mio. Fans haben 2 Mio. Meinungen. Und was um alles in der Welt hat China damit zu tun? Der Schauspieler ist Vietnamese. Abgesehen davon hätte China damit auch nichts zu tun. Disney entscheidet, nicht China.

Also ich fände es bescheuert, Shorty als Nachfolger zu etablieren. Dann doch lieber LaBeauf. Aber Chris Pratt wäre mir viel lieber.

"Nur Lucasfilm will mal wieder ne Frau. Und wenns wie bei Star Wars läuft, bleibts auch bei diesem einen Geistesblitz."

Was spricht denn jetzt gegen eine Frau als Hauptrolle? Außerdem weißt du doch gar nicht, welche Rolle sie haben soll. Vielleicht ist sie gar nicht als Nachfolgerin gedacht. Und im Übrigen ist Rey eine sehr beliebte Figur in den neuen Star Wars-Filmen. Nur weil ein paar laute Stimmen gegen diese Rolle wettern (laute Minderheit), ist sie noch lange keine schlechte Figur. Ich finde Rey viel besser als damals Luke.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
09.04.2021 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ohne Shortround bleibt das Franchise tot. Er wäre der einzige legitime Nachfolger sowohl in erzählerisch konsequenter und plausibler sowie gemeinhin reputabler als auch weitsichtig marktorientierter Hinsicht. Kurzum: Die Story will es, die Fans wollen es und China will es. Nur Lucasfilm will mal wieder ne Frau. Und wenns wie bei Star Wars läuft, bleibts auch bei diesem einen Geistesblitz.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
09.04.2021 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wäre ja fast abzusehen, wenn man Indy weiblich fortsetzen würde.

Allerdings haben wir mit Tomb Raider (...und Relic Hunter) schon einen weiblichen Gegenpart.

Schlimmer als der 4. kann es aber am Ende auch nicht werden.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY