Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
"Indiana Jones 5"-Dreh

"Indiana Jones 5": Der Abschied von Harrison Ford

"Indiana Jones 5": Der Abschied von Harrison Ford
19 Kommentare - Do, 05.04.2018 von Moviejones
Noch einmal darf Harrison Ford als Indiana Jones ran, aber was passier danach? Laut Steven Spielberg wird die Zukunft ohne Ford geschrieben.

Unglaublich aber wahr, im April 2019 sollen bekanntlich die Dreharbeiten zu Indiana Jones 5 beginnen und erneut wird Steven Spielberg hinter der Kamera und Harrison Ford vor der Kamera zu sehen sein. Soweit so gut, doch wie geht es dann weiter mit der Reihe? Schon jetzt ist klar, der jüngste Darsteller ist Ford nicht mehr, aber dies hatten wir bereits vor über zehn Jahren bei Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels gesagt gehabt. Dennoch ist wohl jedem klar, Ford kann die Rolle nicht ewig spielen und diese Einschätzung vertritt nun auch Spielberg.

Im Zuge der Pressetour für Ready Player One ließ Steven Spielberg auch einen weiteren Hinweis auf Indiana Jones 5 fallen. Laut dem - meist eher fragwürdigen - Blatt The Sun erklärte Spielberg, er sei sich ziemlich sicher, dass Indiana Jones 5 der letzte Indiana Jones-Film für Harrison Ford würde, die Reihe danach aber durchaus weitergehen dürfte.

Was die Neubesetzung der Titelrolle mit einer Frau angeht, sprach Spielberg davon, dass man den Namen von Jones zu Joan ändern müsste. Daran sei nichts verwerflich. Detaillierter ging er dann aber doch nicht darauf ein, ob tatsächlich eine Frau die Nachfolge Fords als "Indiana Joan" antreten könnte.

Das Disney es sich nicht nehmen lässt und die Reihe weiterführen wird, daran dürfte wohl keiner Zweifel haben. Zu lukrativ ist die Marke, um nicht mit zwei oder drei Filmen noch gutes Geld einzuspielen. Doch von der Idee einer Frau halten wir so gar nichts, denn die gibt es schon und nennt sich Lara Croft. Aktuell sogar noch im Kino in Tomb Raider zu sehen. Dies ist zwar kein adäquater Indy-Ersatz, aber unterhaltsam ohne Frage.

Indiana Jones 5 soll im Sommer 2020 erscheinen.

Quelle: The Sun
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.04.2018 09:22 Uhr | Editiert am 05.04.2018 - 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich muss schon sagen, die Idee eine ikonische Männerrolle mit einer Frau zu besetzten, das ist ja wirklich mal was gaaaanz neues und innovatives^^

Das hat es ja noch niiieee gegeben ^^

Also ich wäre für Joan Jones und der Diebstahl des Kristallarmbands. Oder wie wäre es mit Joan Jones und der Wellnesstempel. Oder auch Joan Jones- Jägerin des verlorenen Schatz des Winterschlussverkaufs.

Ich schätze mal, Spielberg hat das genauso ernst gemeint, wie ich meine Titelvorschlägewink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.04.2018 06:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Warum er überhaupt noch mal die Rolle spielt... Vor 10 Jahren war er einfach schon zu alt dafür. Was kann er jetz schon noch groß machen? Im Schneckentempo versuchen wegzulaufen und bei jeder größeren Anstrengung sich ans Kreuz fassen? So gern ich ihn noch mal als Indy sehen will, er ist einfach zu alt. Da sollen sie lieber gleich die Rolle neu besetzen. Ich bin für Alden Ehrenreich. ^^

Was die Sache mit der Frau und deren Namen angeht: ...Indiana Joan...das kann doch nur ein Witz sein^^andernfalls wäre es richtig dämlich...das is doch die gleiche Debatte, die wir bei James Bond hatten. Mehr sag ich dazu nich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.04.2018 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mhm... Warum sollte der Nachname "Jones" zu einem Vornamen "Joan" werden? Allein das deutet für mich eher daraufhin, dass Spielberg sich einen kleinen Seitenhieb auf die aktuelle Debatte um Frauen in bisherigen Männerrollen, erlaubt hat.

Zum Thema selbst ist glaub ich schon alles gesagt. Ford spielt noch ein Mal Indy und dann denke ich, wird es einen Reboot geben, oder man holt Indy gänzlich in die Neuzeit. Zweites würde mir allerdings gar nicht gefallen, da die alten Settings immer Teil der Faszination der Reihe waren. Aber bekanntlich ist den Hollywood Leuten ja ohnehin alles egal...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.04.2018 00:19 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was die Neubesetzung der Titelrolle mit einer Frau angeht, sprach Spielberg davon, dass man den Namen von Jones zu Joan ändern müsste.

Dazu sage ich nichts.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY