Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Fortsetzungen und mehr

"Indiana Jones 5" kommt, "Kill Bill 3" möglich, "Point Break 2" eine Option...

"Indiana Jones 5" kommt, "Kill Bill 3" möglich, "Point Break 2" eine Option...
20 Kommentare - Fr, 01.01.2016 von Moviejones
Wie seid ihr auf Fortsetzungen eingestellt? Pünktlich zum Jahresanfang mehren sich Hinweise auf einige von Hollywoods Lieblingen.

Da sind wir nun in 2016 angekommen und womit starten wir ins Jahr? Mit Fortsetzungen! Zwar würden wir lieber, selbst mit trägem Kopf nach der letzten Nacht, ganz heiße Meldungen verkünden, z.B. dass endlich Die Berge des Wahnsinns gedreht wird oder Paradise Lost von den Toten aufersteht, vielleicht auch über Neon Genesis Evangelion als Trilogie berichten. Aber das ist leider Wunschdenken und in Hollywood sind bekannte Marken viel wichtiger, daher geht es direkt mit Fortsetzungen los und hierbei teils mit ganz tollen.

"Indiana Jones 5" wird kommen

Die letzten Monate zeichnete es sich bereits ab, aber jetzt kommt noch einmal die Bestätigung von ganz oben. Disney ging es beim Aufkauf von Lucasfilm vor allem um den Krieg der Sterne, welcher erst kürzlich mit Star Wars - Das Erwachen der Macht fortgesetzt wurde und dank weltweiter Rekordjagd den Aufkauf bereits refinanzierte, aber auch Indiana Jones war als netter Bonus im Paket enthalten. Disney-CEO Bob Iger stellte jetzt auch noch mal prompt klar, dass Indiana Jones 5 auf jeden Fall kommen wird. Und dabei wird es nicht bei einem Film bleiben.

Wie diese Filme aussehen werden, ob mit oder ohne Harrison Ford, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Zwar mehrten sich in den letzten Wochen Gerüchte, dass ohne Ford nichts geht, doch würden wir das nicht für bare Münze nehmen. Die Mitbestimmungsrechte an der Marke, die Ford, George Lucas und Steven Spielberg einst hatten, dürften mit dem Verkauf massiv in Richtung Disney gerutscht sein.

Tarantino bleibt "Kill Bill 3" treu

Und noch eine lang diskutierte Fortsetzung sagt im neuen Jahr Hallo. Am 28. Januar startet mit The Hateful 8 der neue Film von Quentin Tarantino und die Fans sind schon ganz gespannt. Rechnet mit einer Kritik in den kommenden Tagen. Doch Kill Bill - Vol. 3 lässt Tarantino einfach nicht los. Schon früher hat er den Zweiteiler als sein visionärstes Werk bezeichnet und für uns ist es wirklich das Beste, was Tarantino in seiner Laufbahn geschaffen hat.

Er selbst betonte jetzt noch einmal, dass er nicht überrascht wäre, wenn die Braut zurückkehren würde bevor alles gesagt und getan ist. Womit er wohl auf sein näher rückendes Karriereende anspielt. Er stünde auf jeden Fall mit Uma Thurman in Kontakt und es gäbe auch einiges an Material, welches er geschrieben hat, was es aber nie in die ersten beiden Filme schaffte. Dies könnte bei Kill Bill - Vol. 3 Verwendung finden.

"Point Break 2" denkbar

Böse Zungen mögen jetzt behaupten, das Remake Point Break hätten wir alle nicht gebraucht und auch wir fanden es nur mittelmäßig, aber das bedeutet ja nicht, dass es keine Fortsetzung geben kann. Édgar Ramírez, Star der Neuauflage, ist sich jedenfalls sicher, dass es nicht bei diesem einen Film bleiben wird. Wetten würden wir auf diese Aussage zwar nicht, aber recht könnte er behalten. So startete der Film zwar unter den Erwartungen in den USA, aber überraschend gut auf dem zunehmend wichtigen chinesischen Markt.

Wie gut oder schlecht der Film ist, darüber könnt ihr euch ab dem 21. Januar selbst ein Bild machen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.01.2016 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Ich würde mich wahnsinnig über einen "Indiana Jones 5" mit Harrison Ford freuen, warte seit 2008 geduldig auf diesen Film, habe aber die Hoffnung eigentlich schon langsam aufgegeben.
Das wäre wirklich fantastisch sollte es dazu noch kommen, glauben kann ich es erst wenn der Kinostart steht laughing

@Chris:

Hätte zwar nichts gegen etwas frischen Wind, aber Spielbergs Rückkehr wäre schon schön, zumal er immer wieder sagte dass er gerne den vierten Teil wiedergutmachen würde.
Also warum ihm nicht die Chance dazu geben? ;)

Und "nur Nazis und Aliens" ist doch etwas verallgemeinert, erstere waren nur in 2/4 Indy-Filmen vorhanden und zeitlich bei einem fünften Teil mit Ford vermutlich nicht mehr dabei.
Und die Aliens in Teil 4 waren Lucas´ Idee, von der Spielberg selbst nicht so begeistert war;)

Avatar
RedBull : : Lazarus
01.01.2016 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Was ist mit The Hateful 1-7?

Nee scherz*

Fortsetzungen an sich sind nicht verkehrt, was mit Star Wars wieder mal bewiesen wurde, Leider wird zuwenig Augenmerk auf Frische Ideen im Business gelegt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
01.01.2016 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Als ob Tarantino wirklich nach seinem 10ten Film aufhören will. Meine Prognose: Nach seinem zehnten kommt "Sorry, aber für Kill Bill 3 MUSS ich einfach noch weiter machen" und dann gehts wie gewohnt weiter.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.01.2016 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei Indy5 wünsche ich mir echt ein anderen Regissuer. Und bitte kein Spielberg... Seinen Handlung besteht nur auf Nazis und Alien. Darauf, habe ich echt keine Böcke ...

bei Kill Bill Vol. III. Mhhhhhh weiß nich so recht, ob das nötig ist .

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.01.2016 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Lieber Quentin - KILL BILL ist dein Meisterwerk! Bitte äußere dich mal konkreter! Dieses ewige Locken macht einfach keinen Spaß mehr.

Es hat für mich den Anschein als würdest du nach Aufmerksamkeit suchen. Das hast du nicht nötig. Deine Filme waren und werden immer was besonderes bleiben, auch wenn nach KILL BILL irgendwie immer was schief lief, so hatte ich den Eindruck, so bleibst du einer der Regiesseure die wissen was Unterhaltung bedeutet und vor allem zeigst du Hollywood das das Alte nicht wirklich schlecht ist, sondern heutzutage die Konkurrenz mehr denn je auszustechen vermag.

Bitte entscheide dich!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN